Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 bj 2002: Zentral,fensterheber vorn,schiebedach,himmellicht funktioniert nicht mehr

A4 bj 2002: Zentral,fensterheber vorn,schiebedach,himmellicht funktioniert nicht mehr

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. April 2012 um 4:27

Hallo,

Ein neuer hat hier den weg her gefunden :)

Ich hab ein dickes Problem unzwar seit 3-4 monate läuft meine zentralverieglung, fensterheber vorne, schiebedach und das licht oben nicht mehr kofferraum geht ganicht mehr auf auch mit schlüssel keine chance aufzuschließen.

Wenn ich vorne mit dem schlüssel abschliesse dann schließt nur die türen vor ab hinten bleibt auf und kofferraum passiert NICHTS.

 

Da kommt noch dazu seit dem es so dolle angefangen hat zu regnen hat sich der Regen im motorraum sich gesammelt da wo die Batterie sitz sozusagen unter der frontscheibe weil durch laub die Löcher verstopft wa also hat sich da der pegel gestaut und wenn ich dann los gefahren bin und in die Kurve gefahren bin kam das wasser auf die fahrerseite und dann in den fußraum rein.

Habe dann die Batterie raus genommen und alles sauber gemacht und jetzt hab ich damit kein problem aber dann ging es los mit den scheiß fehlern erst sah es so aus als ob es ein wackelkontakt wäre mal ging alles dann mal nich und so weiter nun seit 1 monat ungefähr passiert ganichts mehr per fernbedienung kann ich nicht mehr zu und auf machen mit schlüssel kan ich nur vorne auf und zu machen fenster vorne kann ich ncih mehr aufmachen schiebedach geht auch nicht mehr himmellicht geht auch nich.

Der Kofferraum ist komplett TOT auch mit schlüssel geht NICHTS.

Vermutung motorSteuergerät durch dem wasser "unfall"

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/

 

MFG DanieL

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. April 2012 um 4:29

Deutsch ist um die uhrzeit nich mehr so GUT :):):)

Themenstarteram 14. April 2012 um 4:09

Sehr nette hilfe hier TOP.......

schau dir die Kabelverbindungen in der Tür (Gummitülle) mal an

die brechen gerne

Was das Wasser angent im Bereich Batterie, ist wohl der Ablauf unter der Batterie zu. Also Batterie raus und den Ablauf säubern dan fließt auch wieder das Wasser. Wegen dem anderen Fehler würde ich erstmal Fehler auslesen und schauen ob da was abgelegt ist.

Themenstarteram 15. April 2012 um 4:26

danke Männer :)

das problem mit dem wasser wurde ja schon gelöst..dann fing das ja mit der zentral schiebedach fensterheber an zu spinnen mal ging es mal nicht und jetz gehts ganicht mehr kofferraum funktioniert ganicht mehr auch wenn ich schlüssel rein stecke kann man nich drehen...

auf jedenfall wurde mir gesagt soll das bei audi A4 ne krankheit sein und wohl das Relai sein.

Dann hab ich das mit dem Wasser erzählt und dann meinte er könnte auch das Motorsteuergerät sein was meint ihr ?

 

 

MFG DanieL

.....

Hast dir die Kabel in der Tülle angesehen? NEIN

Wenn dein MSTG was hat würd er e nicht mehr laufen.

Hilfe zu geben wenn keine Rückmeldung kommt geht leider nicht!

Dann fahr doch einfach mal zum :) und lass den FS auslesen, dann kan man es schon mal eingrenzen.

Kann nur noch mal sagen, seh dir die Kabel bei den vorderen Türen an!

Das Problem wird der Komfort Bus sein (glaube ich) und hatte das Problem schon sehr oft, und da waren immer Kabelbrüche die Ursache.

meist bei der Fahrertür aber auch schon bei der Beifahrertür.

lg

Themenstarteram 19. April 2012 um 13:37

habe fahrer und beifahrertür nachgeguckt und finde kein kabelbruch... :(

Was ist mit FS Auslesen?

Da viele Sachen gleichzeitig Ausgefallen sind wird es wohl am Komfort STG liegen.

Themenstarteram 20. April 2012 um 4:22

wo sitzt denn das Komfort STG ?

Ich wa noch nicht bei Audi aber machen die das und sagen sie mir dann auch wo was kaputt ist weil so verdienen die ja nich wirklich was dran :/

am 20. April 2012 um 4:41

FS auslesen = Fehlerspeicher auslesen

das komfort STG sitzt glaub ich unterm fahrersitz vorne könnte mich irren weil hatte bisher noch keine probleme damit zu mindest war das die lage bei meinem alten Passat ansonsten mal in der gebrauchsanweisung gucken ;)

Edit : was mir grade noch einfällt hoffe hab das richtig verstanden das du nen "wasserschaden" an der batterie hattest wegen regen... naja nen kollege von mir hatte mal sowas ähnliches zumindest hatte er die gleichen probleme wie du mit der elektrik...bei ihm war das komfort STG komplett nass und im arr...h...neues geholt ca. 200€ gibs auch billger bei ebay aber gebraucht ... und dann gings wieda!

und zu deiner anderen frage: jaa wenn du zu audi fährst lesen sie den FS aus und reparieren es...preis is natürlich variabel :D

Zitat:

Original geschrieben von WowaHH

FS auslesen = Fehlerspeicher auslesen

Das Wissen wir ;)

________________________

Zitat:

Original geschrieben von WowaHH

....hoffe hab das richtig verstanden das du nen "wasserschaden" an der batterie hattest wegen regen... naja nen kollege von mir hatte mal sowas ähnliches zumindest hatte er die gleichen probleme wie du mit der elektrik...

Wenn der Wasserkasten Vollsüppt kann es auch sein das die E-Box Absäuft, in der Befindet sich das M-STG und einige Relais....Wie Bereits Erwähnt sollte der Motor dann aber nicht mehr Anspringen, oder der Ventilator vom Kühler sollte Laufen bei Ausgeschalteter Zündung, etc. Es kann auch Wasser im Fussraum Gelangen sein und dadurch ist das K-STG hopps Gegangen!?

_________________________

Zitat:

Original geschrieben von WowaHH

und zu deiner anderen frage: jaa wenn du zu audi fährst lesen sie den FS aus und reparieren es...preis is natürlich variabel :D

Zum FS Auslesen: 5,- in die Kaffeekasse und Fertig.

Repariert wird das STG wohl eher nicht, wenn es Defekt ist dann wird es Getauscht. Kannst es ja irgendwo Einschicken zum Reparieren. Oder wie Erwähnt aus der Bucht eines Ergattern.

_________________________

@TE

Ohne FS Auslesen, auch wenn dieser Leer sein sollte, Bewegen wir uns hier nur im Kreis.

Lass dir doch einen unverbindlichen KVA machen.

Themenstarteram 21. April 2012 um 2:19

ah OK sollte das Komfort STG wirklich im bereich fahrerseite unten liegen dann wird das scheiß ding nass sein weil der wasserschade in den fußraum auf der fahrerseite rein lief und bis hinten hin also so zusagen fahrerseite wa kompplett nass der boden....

und er ging ja ne zeit so wie ein wackelkontakt nur jetzt ist es kommplett kaputt.

also wie WowaHH sagt wird wohl das Komfort STG sein mal schauen was das bei ebay kostet und kann man das selber wescheln ?

 

Danke MFG DanieL

Themenstarteram 21. April 2012 um 2:24

ist es das ?

http://www.ebay.de/.../180809675971?...

oder..

http://www.ebay.de/.../270698412200?...

 

 

 

Das sind die gleichen oder ??? ich hab kein plan =) sry

Das erste würde ich nicht nehmen erstens zu teuer und zweitens ist der Befestugungspunkt gebrochen. Das zweite würde nicht passen wenn du eine Alarmanlage hast an sonsten ist der zweite ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 bj 2002: Zentral,fensterheber vorn,schiebedach,himmellicht funktioniert nicht mehr