ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 - Bluetooth aber kein Zugriff auf Lieder des IPhone ?

A4 - Bluetooth aber kein Zugriff auf Lieder des IPhone ?

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 23. November 2013 um 14:51

Hallo zusammen,

Wir haben für meine Frau gestern einen richtig schönen A4 Avant SLine angeschafft.

Modell 2012, gebaut 09/2011 Typ B8. Navi Plus und bluetooth zum telefonieren.

Leider ist es nicht möglich auf die IPhone Mediathek zuzugreifen.

Was kann ich tun, und was würde es ungefähr kosten die doch zu ermöglichen ?

Des weiteren wäre ein Hinweis toll wie man den Schlüssel auf die Person einlernt ( Sitze) die das Auto öffnet :-)

Haben kein Komfortschlüssel.

Vielen Dank schonmal an alle und Grüsse vom Bodensee

Axel

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. November 2013 um 14:53

Sorry, ich meine Zugriff per Bluetooth auf die Mediathek.

Telefonieren funktioniert perfekt ! :-)

Wieso "Schlüssel einlernen"? Wenn ich recht erinnere, werden Einstellunge, die mit dem jeweilien Schlüssel gemacht werden, mit diesem verknüpft (Radiosende bspw.).

Wie soll das auch sonst geschehen?

Den Zugriff auf dein iPhone bzw. dessen Musik-Speicher per BT wirst du wohl vergessen müssen. Solche Spielereien sind mir nicht bekannt (dafür gibt es doch die SD-Kartenschächte).

Themenstarteram 23. November 2013 um 15:05

Der Händler hat was vom einlernen erzählt....

Oha, das wird also nicht gehen ? Ich dachte da an ein Firmware Update oder ein neues Bluetooth Modul oder beides. Bei meinem EOS hat das funktioniert.....

Na ja, es ist ne Klinkenbuchse verbaut bei der Mittelarmlehne, kann man die vielleicht austauschen,dass wenigstens das Kabel entfällt ?

Über Nachrüstmöglichkeiten bin ich wenig informiert. Preiswert ginge es mit einem 25€ BT-Receiver über AUX. Aber Bedienung geht dann natürlich nur vom iphone aus.

Ja, VW bietet diesbezüglich mehr an.

Bzgl. "Einlernen"... Was steht denn in der Betriebsanleitung? Und sag' jetzt bitte nicht, du hast noch keinen Blick reingeworfen. ;)

Wenn das Fahrzeug ein Facelift ist, kannst du Musik über Bluetooth vom iPhone abspielen. Ist es ein Vorfacelift, geht es nicht.

Was den Schlüssel betrifft: Ja, der Schlüssel merkt sich die zuletzt eingestellt Position des Sitzes und lässt diese auch wieder anfahren. Dazu muss jeder seinen eigenen Schlüssel benutzen. Angelernt werden muss dazu nichts!

Themenstarteram 23. November 2013 um 16:19

Doch hab ich aber was da steht funktioniert nicht.

Wegen dem Bluetooth Dongle. Wenn das Telefon mit der Freisprech verbunden ist, glau ich nicht,dass

Das dann gleichzeitig mit der Musik geht, oder ? Wäre mir neu,dass zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig gehen ? Kann man den Klinkenanschluss wenigsten umbauen lassen, sodass man ein IPhone Kabel verwenden kann und über das Auto alles steuern kann ?

Zweimal nein.

Zwei Bluetooth Verbindungen gehen nicht, AUX kann auch nicht auf iPhone Kabel umgebaut werden. Du kannst dir aber das AMI nachrüsten und dort per Kabel das iPhone anschließen. Damit lässt es sich auch per MMI steuern.

Wichtig wäre noch ob es ein Facelift ist!

EDIT: Kann kein Facelift sein, da diese erst ab 11/11 ausgeliefert worden. Somit ist nur die AMI Lösung, ein Umbau auf 3G+ möglich.

am 23. November 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Was den Schlüssel betrifft: Ja, der Schlüssel merkt sich die zuletzt eingestellt Position des Sitzes und lässt diese auch wieder anfahren. Dazu muss jeder seinen eigenen Schlüssel benutzen. Angelernt werden muss dazu nichts!

muss dazu nicht noch die passende Memory-Taste gedrückt werden?

Nein, das wäre Sitzmemory.

Der Funkschlüssel merkt sich die zuletzt eingestellt Position des Fahrersitz (elektr, Sitze vorrausgesetzt). Öffnet man mit einem anderen Schlüssel den Wagen und verstellt den Sitz, merkt sich dieser wiederrum die Position. Kommt man jetzt wieder mit dem ersten Schlüssel, stellt er die ursprüngliche Sitzposition wieder her.

Themenstarteram 23. November 2013 um 16:53

Also diese Memory Funktion haben wir...aber gemäß Euren Erläuterungen geht das alles voll automatisch ?

Morgen kann ich das mal testen, Danke Euch :-)

Kann man nun den Klinkenanschluss gegen ein IPhone Kabelanschluss tauschen oder nicht ?:-)

Themenstarteram 23. November 2013 um 16:54

Sorry, übersehen. Was ist AMI !?!

Themenstarteram 23. November 2013 um 16:55

Und was kostet das?

Audi Music Interface

circa 300€

Themenstarteram 23. November 2013 um 16:58

Vielen Dank Jungs :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 - Bluetooth aber kein Zugriff auf Lieder des IPhone ?