ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Businesspaket

A4 Businesspaket

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 20:41

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Berechnung von dem A4 Businesspaket nicht.

Lt. Audi hat man nur einen Preisvorteil wenn man eine gewisse Aussattungen nimmt. Was die kosteten scheint nix mit dem Paket zu tun zu haben, oder ?

Verstehe ich das nun richtig, das ich mir einen Wagen zusammenstelle, der diese Ausstattung hat von der Gesamtsumme einfach die 980,00 Netto abziehen kann ?

Ist es dann auch Egal ob MMI oder MMI-Plus ?

Tobias

Ähnliche Themen
25 Antworten

für den preis des businesspakets bekommst du eine gewisse ausstattung, dabei sparst du bis zu 980€

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 20:54

so stehts geschrieben, aber der Preis was es kostet steht nicht dabei, nur was man spart

vom grundsatz her nimmst du die ausstattungslinie deiner wahl und addierst die einzelpreise:

- MMI Navigation

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- Mittelarmlehne

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Multifunktions-Lederlenkrad

 

im A5 kostet es wohl 3700€ und scheint die gleiche ausstattung zu haben: http://www.motor-talk.de/.../...w-zukuenftiger-a5-s5-t1936776.html?...

gilt dies eigentlich auch bei einem Privatkauf und wo steht das mit den 980 Euro.

Im Konfigurator wird mir diesbezüglich kein Vorschlag angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

gilt dies eigentlich auch bei einem Privatkauf und wo steht das mit den 980 Euro.

Im Konfigurator wird mir diesbezüglich kein Vorschlag angeboten?

das businesspaket findest du auch nicht im normalen konfigurator, sondern nur beim händler im konfig-pc.

Das bedeutet also es wäre auch für den Privatkunden bestellbar und man hätte somit auch den gleichen Preisvorteil?

am 2. Oktober 2010 um 12:25

Meiner Meinung nach wurde es auch Zeit, für den A4 ein Businesspaket anzubieten, noch besser wären dieselben wie für den A6 (Business Basis, Business Plus und Business Adavnced), wo man auch ca. 2.000,- EUR sparen kann. Denn die Einzeladdition der oft gewählten Extras Navigation, Handyvorbereitung Bluetooth, Xenon, MuFu Sportlenkrad kostet einfach viel Geld.

Bei BMW ist es nach meiner Info so, dass bestimmte (besonders vorteilhafte) Pakete Großkunden vorbehalten sind.

Ich denke, dass die Ausstattungspaket unabhängig vom Hersteller und Modell, preislich umso interessanter werden je länger eine Reihe gebaut wird und umso näher deren Ablösung bevorsteht. BMW bietet bspw. gerade 3 neue Pakete für den 1er an, der in 2011 abgelöst wird.

Der A4 8K wird aber gerade mal 3 Jahre angeboten (seit 2007).

Wenn man einen bestimmten Sonderzubehörumfang erreicht, wünsche ich mir einen Summenrabatt, der on-top gewährt wird, bspw. beim Überschreiten der 5 TEUR / 10 TEUR / 15 TEUR - Schwelle ein Bonus von 500 EUR / 1000 EUR / 1500 EUR, der in weiteres SAs gesteckt werden kann.

Tja, und dann sollten Xenon sowie das Audi Sound System ASS, Tempomat, Audio-Interface, Handyvorbereitung Bluetooth, MuFu Lenkrad sowie 17" Alus endlich mal zur Serie gehören.

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

Das bedeutet also es wäre auch für den Privatkunden bestellbar und man hätte somit auch den gleichen Preisvorteil?

Moin,

laut meinem :) ist das BP nur für Flotten/Geschäftskunden bestellbar.

 

Gruß..

am 2. Oktober 2010 um 15:52

mir hat das mein händler so erklärt, dass jeder das paket bestellen kann.

den preisvorteil erhalten aber wohl nur flottenkunden / großkunden...

schon komisch, warum er mir das dann so ins angebot geschrieben hat - aber ich habs nachgerechnet - ist die summe der einzelausstattungen.

Fazit: Für den Privatkunden ergibt sich kein Preisvorteil!?

Das ist natürlich schade :(

audi hat das im augenblick beim a4 einfach nicht nötig...

am 2. Oktober 2010 um 19:34

Klar, der geht wie geschnitten Brot. Ist aber auch ein sehr schönes irgendwie gleichermaßen elegantes wie sportliches Gefährt.

Um dieses Thema mal wieder etwas aufzuwärmen ;)

Kennt jemand das aktuell im (Großkunden?-) Konfigurator angegebene "Audi A4 Businesspaket"?

Da soll wenn ich es richtig verstehe das "Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design" enthalten sein.

Wenn ich das jetzt bei einer S-Line Ausstattung buche - ist es dann auch (wie sonst von Audi angegeben) mit S-Line Logo etc. ?

am 10. Mai 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von MacBeezle

Um dieses Thema mal wieder etwas aufzuwärmen ;)

Kennt jemand das aktuell im (Großkunden?-) Konfigurator angegebene "Audi A4 Businesspaket"?

Da soll wenn ich es richtig verstehe das "Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design" enthalten sein.

Wenn ich das jetzt bei einer S-Line Ausstattung buche - ist es dann auch (wie sonst von Audi angegeben) mit S-Line Logo etc. ?

S-line und Businesspaket sind laut meinen Infos nicht kombinierbar. Daher wahrscheinlich auch die Möglichkeit, Ambition jetzt mit "Sport-Paket" (beinhaltet das S-line Paket) zu bestellen und trotzdem das Business-Paket zu wählen. Leider gab es diese Möglichkeit zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht.....ach so, ja, mein Arbeitgeber ist "Großabnehmer".

Grüße

sline27

Deine Antwort
Ähnliche Themen