Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. a4 Cab: Radioempfang beim Verdeck öffnen?

a4 Cab: Radioempfang beim Verdeck öffnen?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 17:41

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich nun mein A4 Cabrio. Nun ist mir aufgefallen, dass jedesmal beim Öffnen (und ich glaube auch beim Schliessen) des Verdecks ganz kurz (unter einer Sekunde) der Radioempfang aussetzt. Und zwar ungefähr in der Mitte, wenn die Abdeckung zurückgeklppt wird.

Ist das bei Euren Cabrios auch so oder ist bei mir ein Kabel/Stecker etc. locker??

Danke schon mal für Eure Antworten vorab!

Viele Grüsse

Audi-089

Ähnliche Themen
22 Antworten

das ist völlig normal......

also ich hab das nicht...

haben glaube ich nur die mit BOSE.....beim öffnen wird auf ein anderes klangbild umgeschaltet, dadurch die kurze unterbrechung

okay, dann kann das doch sein :D Ich hab ein Aktivsystem ohne BOSE.

am 17. Juli 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

haben glaube ich nur die mit BOSE.....beim öffnen wird auf ein anderes klangbild umgeschaltet, dadurch die kurze unterbrechung

genauso ist es!!!

 

Gruss Karsten

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:38

Hallo zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten.

Ich habe Bose, dann it ja alles ok :-)

Grüsse

Audi-089

Ist bei meinen A4 Cabby mit Bose auch so.

Alles oki :-)

am 20. Juli 2007 um 20:40

Dann weiß ich jetzt ja auch endlich bescheid - am BOSE liegt es also...

Aber gestört hat's mich noch nie so richtig - da gibt es ganz andere Teile und Komponenten, die mich irre machen... ;)

Öhh, jetzt wundere ich mich ja ein bisschen.

Meine Erklärung wäre zwar die gleiche, Umschaltung auf das 'Oben-offen-Klangbild' :-) .

Aber ich habe auch Bose und bei mir bleibt der Klang immer an, es gibt keine Unterbrechungen.

Hat das vielleicht etwas mit dem Hardwarestand des Navis zu tun?

Meines ist von Sommer 2004 (also das RNS-E).

am 21. Juli 2007 um 23:32

Mein dickes Cabby hat auch BOSE und der Ton ist auch immer kurz weg. Bj.09/06

am 10. August 2007 um 9:32

Hallo,

 

so hat es bei mir auch angefangen. Irgendwann war das Antennenkabel dann durchgescheuert und es ging gar nichts mehr.

 

MfG

GH

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

 

Hat das vielleicht etwas mit dem Hardwarestand des Navis zu tun?

Meines ist von Sommer 2004 (also das RNS-E).

 

Nö, hat es wohl nicht.

 

Also, ich habe das mit meinem kaum 2 Wochen jungen Cabby auch. Da sollte es aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich hier eine defekte Antennenleitung ankündigt... ;) :D Würde sagen, es ist alles im Lot... :)

 

Gruß g601

am 10. August 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

haben glaube ich nur die mit BOSE.....beim öffnen wird auf ein anderes klangbild umgeschaltet, dadurch die kurze unterbrechung

RICHTIG !!!!

Hallo Zusammen...

Ich könnte hier erzählen was die tastatur her gibt! dachte nach 5 Jahren A4 Cabrio suchste mal im Netz was die Leute so für Probleme haben...Radio EMPFANG allso deine geschichte mit aussetzer beim öffnen ist der an anfang vom ende!! Bir mir 2x Antennen-Kabel gebrochen ging genau so los bis zum schweigen im walde....nach Rep. Empfang schlechter und darann kann man auch nix mehr ändern....also wenn irgend jemand ein Problem mit A4 cabrio

hat mal bei mir melden....MEINER WAR 54 MAL AUSERPLANMÄßIG BEI AUDI ZUR REP.!!!!!!!Und immer fehler die doppelt und dreifach auftraten......

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. a4 Cab: Radioempfang beim Verdeck öffnen?