- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 Cabrio, einige Fragen...
A4 Cabrio, einige Fragen...
Hallo Leute,
gestern hab ich den Kaufvertrag für mein neues Auto unterschrieben. Ich hab auch schon fleissig das Forum durchstöbert, leider konnte ich nicht zu allen meinen Fragen Antworten finden.
Ich hab das Auto noch nicht gesehen. Es wird ein A4 3,0 tdi Cabrio aus 2008 in ibisweiß mit ganz netter Ausstattung. Diverse S-Line-Pakete, Sportsitze, großes Navi und ein bischen schnickschnack.
Hier ein paar Fragen, um die Wartezeit zu verkürzen: (Ich kann das Auto ca. Ende Januar abholen, dann gibts auch ein paar Bilder)
Kann der CD-Wechsler MP3-CDs lesen?
Kommt das Navi mit 4 oder 8 GB-SD-Karten klar?
Hat das Ding ne Durchladeeinrichtung (Skisack), wenns nicht explizit in der Ausstattungsliste steht? Oder musste sowas extra bestellt werden?
Wie sieht das Windschott aus? Fest oder umklappbar, wenns installiert ist?
Wie kann das Dach geöffnet/geschlossen werden? Mit der Fernbedienung oder nur per Knopf im Auto? Muss das Dach manuell entriegelt werden?
Regensensor?
Danke schonmal und nen guten Rutsch!
Jan
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo und Glückwunsch zum Kauf...
Zum Navi und dem CD-Wechsler kann ich nichts sagen.
Bei der Skidurchreiche bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, zumindest die Klappe ist Serie. Ob da auch immer ein Sack drin ist weiß ich nicht.
Windschott ist umklappbar und auch natürlich ganz rausnehmbar. Kann dann zusammen geklappt und in der dazugehörigen Ledertasche verstaut werden.
Das Dach kann nur mit dem Knopf vor dem Handbremshebel geöffnet werden. Das auch während der Fahrt (bis 30 km/h?!). Es gibt aber mittlerweile div. Module auf dem Markt, durch die man auch die Funkfernbedienung nutzen kann. Ich habe dieses sowie das Modul, durch das man den Bedienknopf nicht die ganze Zeit halten muss, verbaut und bin sehr zufrieden. Z.B. bietet die Fa. www.mods4cars.de sowas an.
Regensensor ist nicht serienmäßig verbaut.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, in unserem Forum vorbeizuschauen. Warne dich aber schon vor dem Mod, der besteht auf die Einhaltung der Forenregeln!
http://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/index.php
Hi,
hab in meinem Navi zwei 4Gb Karten drin. Sollten aber normale SD sein, SDHC kann das RNSe nicht. Ich hab auch noch keine grösseren Karten ausprobiert.
Gruß
Patric
MP3-CDs im Wechsler: nein
4GB-SD-Karten ja. 8GB wäre unsinn, da das Navi in jedem Fall nur 400 Titel anzeigt.
Skisack ist normal eine Sonderausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
4GB-SD-Karten ja. 8GB wäre unsinn, da das Navi in jedem Fall nur 400 Titel anzeigt.
Gab es da nicht noch ne Änderung mit irgendeinem Software update. Ich glaube, es werden mindestens 512 Titel angezeigt.
Anscheinend funktionieren auch 8Gb Karten.KLICK!
Ich hab auch noch eine 8Gb SDHC hier, probier ich gleich mal aus und geb mal Rückmeldung.
Gruß
Patric
Ja hallo und ein "Gesundes Neues".
Ich hoff, euch gehts nicht so beschissen wie mir... Der Schädel... nie wieder Aikohol.
Vielen Dank auf jeden Fall schon für die Infos. Hab mir soeben 2x 4GB takeMS aus dem Link bei E-Bay für insgesamt 20,- EUR bestellt. Ich hoff mal, die funktionieren.
Hoffentlich hat die Kiste nen Skisack. Könnte sowas einigermaßen einfach nachgerüstet werden? Was ich in der Liste auch vermisse ist die Mittelarmlehne. So weit ich das hier gesehen hab, ist die auch nicht Serie.
Nochmal zum Dach: Beim BMW kann man mit dem Schlüssel im Schloss öffnen. Ganz praktisch, wenn das Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist. Geht sowas beim Audi auch? Ich bin nicht so der Bastelfreund, was mich bisher von nachträglich einzubauenden Modulen abgehalten hat... (Manuell entriegeln vom Dach ist wohl auch nicht nötig, denn dann gingen diese Module nicht.)
*vorfreude vorfreude*
Gruß
Jan
Hab gerade mal eine 8Gb SDHC (Toshiba SD-K08G) Karte ausprobiert, die funktioniert auf jeden fall nicht. Das RNSE bleibt bei "Karte wird gelesen" stehen.
SW. Version ist glaub ich 6.3 (was halt beim 2007 Kartenmaterial dabei ist).
Gruß
Patric
Hi und frohes Neues,
das Dach geht auch mit dem Schlüssel zu öffnen. Schlüssel ins Türschloß und innerhalb von 2 sec. 2x aufschließen. Beim 2ten Mal lange halten, dann fährt das Dach auf. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Gruß
flowervall
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Nach SD Standard sind 2 GB das Maximum. Es werden 4 GB Karten sowohl im SD (= außerhalb der Spezifikation) wie auch im SDHC Standard angeboten. Es kann jedoch sein, dass manche 4 GB SD Karten und manche Geräte sich nicht vertragen. Wenn's also mit einer Karte nicht funzt, kann die von einem anderen Anbieter trotzdem arbeiten.
Gruß, RD
zum Skisack....
wir haben ebenfalls ein Audi A4 Cabrio bestellt. Wird ggf in der 2. Januar Woche zugelassen. In der Preisliste findet sich unter Serienausstattung der Punkt "Durchladeeinrichtung mit Skisack auch für Snowboards geeignet"
Der Skisack sollte daher Serie sein, die Preisliste die mir gerade vorliegt hat den Stand 03.ß3.2008
Skisack ist Serie.
Yeah Baby! Nette Info! Danke hierfür. Und nun nur noch Daumen drücken, dass die Speicherkarten funktionieren. Mit insgesamt 8 GB würde man schon gut zurecht kommen. 4 wäre schade, denn allein AC/DC macht auf meinem Rechner schon 2,5 GB aus... Da gehört ein Großteil auch ins Auto. Bisher fahr ich schön ca. 100 CDs mit Musik durch die Gegend, denn mein nachgerüstetes Navi kann noch nichtmal mp3 und nen Wechsler hab ich auch seit dem E30 vor knapp 10 Jahren nicht mehr gehabt.
Nette Details, aufs Akustikverdeck und die Bose-Anlage freu ich mich, das hat mich beim BMW immer gestört: Windgeräusche und ne schlechte Anlage. Dann noch ein anständiges Navi, tolle Sitze und ne sportliche Optik. Was mich momentan ein bischen stört: Die Felgen sind dunkel und innen ist gebürstetes Aluminium verarbeitet. Passt wohl gut zu den Alcantara-Sitzen, nur irgendwie finde ich, dass Alu im Auto billig aussieht. Klavierlack oder so wäre mir lieber gewesen... Wobei ein bischen Kontrast zum schwarz auch nicht verkehrt ist!?
Meine SD Karten sind vom Atelco und hören auf den Namen CnMemory Secure Digital Gold FIRST CLASS 133x.
Auch der Preis war first class, nämlich 9,90€ pro Stück.
Die funktionieren nachweislich.
Dann hast du dir ja absolut das richtige Auto ausgesucht. Einsteigen, kotzen und losfahren
Aber davor immer schön das Dach von außen öffnen und nach draußen kotzen wenn du drin bist
...nix Auto heute... Besser ist das! Den Audi bekomm ich erst Mitte bis Ende Januar. Der steht noch irgendwo in Deutschland rum... War ein Werksdienstwagen mit gerade mal 10 tkm und noch 3,5 Jahren Neuwagengarantie (bis 100 tkm). Wenn ich mich nicht täusche, ca. 30% unter dem Listenpreis. Ist ok, denke ich, das Auto ist ja so gut wie neu.
Gruß
Jan