Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio Komfortöffnen und -Schließen

A4 Cabrio Komfortöffnen und -Schließen

Themenstarteram 11. September 2006 um 22:04

Hallo,

habe seit ein paar Tagen mein neues A4 Cabrio und mache mich nach und nach mit der Gebrauchsanleitung vertraut. Auf Seite 61 lese ich Hinweise zum "Komfortöffnen und -Schließen". Durch Drücken und halten der Funkfernbedienung sollen die Fenster geöffnet und geschlossen werden können.

Kennt jemand diese Funktion?

Ist das ein aufpreispflichtiges Extra? Ist die Funktion beim Modelljahr 2007 nicht mehr verbaut? Oder ist die Funktion bei mir defekt?

Oliver

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

habe auch modelljahr 2007 und funzt bei mir auch nicht. Kenne das von audi garnicht. dachte auch das sowas jedes modell hat.

halt, moment. funzt bei mir nur über schlüssel. nicht für fernbedienung.

Themenstarteram 11. September 2006 um 22:18

Mit dem Schlüssel im Schloß geht's bei mir auch, einschließlich öffnen / schließen des Verdecks von außen.

Hallo,

also bei mir ging das bis jetzt in jedem Auto und auch in meinem Avant geht es. Ich denke mal, da ist im Steuergerät was falsch eingestellt bzw. nicht freigeschaltet...

Der Freundliche kann sicher mal reinschauen... ;)

moin,

ging noch nie und wird auch nicht gehen beim Cabrio gehn !! Stand der Technik :D ..selbst per OBD kann man da kein vernünftiges Ergebnis erzielen..

(da hat man wohl den Text von Avant & Co. übernommen)

sliner

ich denke es liegt daran, dass wenn du die scheiben per funkfernbedienung öffnen könntest, könntest du das verdeck auch damit öffnen. und das ist ja bei audi (und natürlich auch anderen marken) aus sicherheitsgründen nicht erlaubt. aber machbar :-)

naja, die schließautomatik per schlüssel/schloß lässt das dach ja erst beim 3x drehen öffnen/schließen....also würde diese funktion sich eiegntlich mit dem fensterrunterfahren per funke nicht beissen......

...3x auf die Funke drücken fetzt aber wesentlich mehr :D :D

am 12. September 2006 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

...3x auf die Funke drücken fetzt aber wesentlich mehr :D :D

So siehts aus. :)

Das Verdecköffnen per Schlüssel hab ich einmal beim Durchblättern des Handbuchs probiert. Umständlicher gehts ja kaum..

Zitat:

Original geschrieben von masterluk2000

. und das ist ja bei audi (und natürlich auch anderen marken) aus sicherheitsgründen nicht erlaubt. aber machbar :-)

bei OPEL geht das Verdeck auch per FFB ..... ;)

Zur Komfortfunktion für Öffnen und Schließen per Funk: es ist tatsächlich so, wie Sliner bereits geschrieben hat: mit meinem OBD-Interface habe ich die richtigen Parameter im richtigen Steuergerät eingestellt - es funzt trotzdem nicht. Ist für alle B6 und B7 gleich, egal ob Limo, Avant (wie bei mir) oder Cabby (wie bei Euch).

Zur ferngesteuerten Dachöffnung und -schliessung: Genau wie bei meinem SLK geht dies nur mit separaten Dachsteuermodulen. Funzt einwandfrei durch Drücken (ohne Halten) der Handfunktasten und sogar während der Fahrt bis Tempo 50. Nebenwirkung: zulassungstechnisch problematisch.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Ist für alle B6 und B7 gleich, egal ob Limo, Avant (wie bei mir) oder Cabby (wie bei Euch).

.

Greeetz, Thomas

Also bei meiner B6 Limo funzt es einwandfrei. Wenn ich länger auf dem Knopf bleibe, fahren alle vier fenster runter. Beim Zuschließen dann nach oben.

Aber bei meiner Mom funktioniert es auch nicht, sie hat aber nur vorne elektrische FH.

jooooo ABER BEIM CAB NICH ! :D :D da gehen die wohl max. mal 20cm runter wie schon mal ein User hier programmiert bekommen hat....

Zitat:

von audifahrer68:

Das Verdecköffnen per Schlüssel hab ich einmal beim Durchblättern des Handbuchs probiert. Umständlicher gehts ja kaum..

es liest sich m.E. umständlicher als es ist: zweimal (ja, bei mir geht's mit 2x) mit dem Schlüssel aufschließen und halten. Da kann man schön zusehen, was so beim Öffnen passiert. Find ich witzig. Mach ich öfters mal aus Spaß

Zitat:

von audifahrer68:

Das Verdecköffnen per Schlüssel hab ich einmal beim Durchblättern des Handbuchs probiert. Umständlicher gehts ja kaum..

es liest sich m.E. umständlicher als es ist: zweimal (ja, bei mir geht's mit 2x) mit dem Schlüssel aufschließen und halten. Da kann man schön zusehen, was so beim Öffnen passiert. Find ich witzig. Mach ich öfters mal aus Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio Komfortöffnen und -Schließen