Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio Sicherung von Innenbeleuchtung geht immer kaputt

A4 Cabrio Sicherung von Innenbeleuchtung geht immer kaputt

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 8:06

hallo leute,

die sicherung von meiner Innenbeleuchtung (Die Leuchten oben die angehen wenn man einsteigt und die Sonnenblenden leuchten) geht andauernd kaputt... ich setze eine neue ein, dann geht das licht perfekt.. dann fahr ich 10 minuten und die sicherung ist wieder kaputt...

wann genau die sicherung kaputt geht weiss ich nicht. Hat es vielleicht etwas mit dem Cabrio Modul von Kufatec zutun? Habe das neuste modul womit ich dach per Fernbedienung und auch das Dach während der Fahrt öffnen kann... aber eigentlich kann es ja damit nichts zutun haben oder?

Wie kann man das rausfinden? Was ist an der Innebeleuchtung alles angeschlossen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Juni 2007 um 8:34

Also wenn die Sicherungen ständig rausfliegen hört es sich sehr danach an das irgendetwas überlastet wird. Hast du das Modul selbst angeschlossen?

Hast du mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut was alles abgesichert ist?

Man liest ja hier die Merkwürdigsten Dinge bei dem Modul von Kufatec....was ich mir irgendwie nicht erklären kann da Kufatec eher für seine Qualität bekannt ist.

Mfg

Karsten

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 8:42

nein das Modul hat kufatec eingebaut. Ich denke auch nicht dass es an dem Modul liegt aber das Modul habe ich seit kurzem drinn und das Problem ist auch seit kurzem da...

wie kann ich das überprüfen woran es liegt? Was kann man da machen? Fehlerspeicher auslesen bringt ja sicherlich nicht viel...

am 27. Juni 2007 um 9:02

Wenn das zeitgleich mit dem Einbau aufgetaucht ist....liegt es ja irgendwie nahe das es eventl. doch davon kommt. Würde mal Kufatec anrufen, vielleicht wissen die woran es liegen könnte, vielleicht zieht etwas zuviel Spannung...bin da kein Elektriker....

 

Gruss

Karsten

am 27. Juni 2007 um 9:02

wenn du das verdeck nicht betätigst, bleibt dann die sicherung heile?

achte mal bewusst darauf. öffne z.b. das verdeck und kuck dir dann die sicherung an... wenn alles o.k. kannst du fast das dachmodul ausschließen.

jedoch kenne ich die genauen fkt. vom modul nicht

Hallo!

Ich hab das Pro-Modul für gut 280 Euro von Kufatec bekommen. Bestellt hatte ich nur das Speed-Modell aber durch die lange Wartezeit gabs das Pro-Modul.

Soweit so gut, hab das alles eingebaut nach Anleitung. Bei mir fliegt keine Sicherung raus, aber ich habe auch Probleme damit, die aber lt. Entwickler okay sein sollen, hier der Thread

Mich wurmt das trotzdem... wieso geht meine Innenraumbeleuchtung und das Radio an, wenn mein Dach aufgeht? Ich hatte vorher das Reinhold-Modul drin und da ging das alles ohne Probleme auf und zu, 2 Jahre lang.

Da meine Innenraumbeleuchtung flackert... mag sein, dass die Sicherung auch so gerade noch hält, keine Ahnung...

Alles weitere kann man im anderen Thread nachlesen...

Das ist schon alles echt blöd, und ich glaube schon das es was mit dem Modul zu tun hat möchte aber nichts hier schlecht reden.

So jetzt kommts, nen Bakannter von mir hatte sich auch das Kufatec Modul einbauen lassen im A4 Cabrio von einer Fachwerkstatt (Vertragspatner von Kufatec) und er hatte auch Probleme mit einer Sicherung nach dem Einbau das Sie immer kaputt gegangen ist, mal ging es 1-3 Tage gut, dann aber wieder nicht, kann nur nicht genau sagen welche es war, werde aber ihn nochmal fragen, wäre natürlich nen Beweiß das da was nicht passt bei den Modulen.

Die Werksatt hatte auch noch alles versucht und kontrolliert der Fehler ging nie weg, er war so sauer das er alles wieder ausbauen lassen hat, und hat das Geld zurück bekommen, danach hatter er auch nie wieder Probleme mehr.

Ich habe vor ca. 3 Wochen ihn das gleiche Module wie bei mir von Reinhold-Modul eingebaut zwar nur Schalter Selbsthaltung reicht aber, und das beste alles läuft 1a.

Ich habe Elekriker/Elektroniker gelerhrnt, habe mir beide Module auch mal von innen angeschaut, was mann ja eigentlich nicht soll ich weiß, aber habe halt auch dem entsprechend ein wenig ahnung durch meinen damaligen lehr Beruf, die Reinhold-Modul halte ich persönlich für besser verarbeitet Lödstellen usw. viel sauberer, soll nicht heißen das die Kufatec Module schlecht sind, aber Reinhold macht seine Arbeit schon ganz genau und sehr gut würde jeden diese module empfehlen, der einbau ist auch sehr leicht, das ist mittlaweile schon das 10 Modul von Reinhold was ich eingebaut habe, und alle das längste jetzt schon fast 5 Jahre laufen noch 1a klasse.

@8H706H kann dich voll und ganz verstehen, würde mich auch voll nerven, und mal ganz erhlich normal kann das nicht sein.Warum geht dein Radio an, wenn du dein Dach öffnest, soweit ich mich nicht täusche sind das doch ganz verschiedene Stromkreise die da dann angesteuert werden.Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben, hast ja kein Dach offen Radio an Modul bestellt oder ?.

Gruss Sebastian

Der Elektroniker vom Fach schreibt Lödstellen mit einem T mehr , dafür spart er sich ein D ein. :D

Bei der Schreibe wäre ich doch etwas vorsichtig , die Ingenieursarbeit von 2 Firmen in einem Fred mal so auf die Schnelle zu sezieren. ( Hoffentlich hat sich bei mir jetzt kein Schreibfehler eingeschlichen.)

Bei mir funktionierte Reinhold problemlos , ebenso wie momentan Kufatec .Wobei die mitgelieferte Einbauanleitung vom Kufatec Speed Modul vor 2 Monaten die falsche war .

Und wenn nach Einbau des Moduls eine Sicherung fällt , die ohne Nutzung des Moduls hält ( macht sie das?) würde ich das Modul meiner Werkstatt / oder Kufatec zurückschicken und für kostenfreien Ersatz sorgen lassen.

@Zimpalazumpala Ja ja ist schon gut das hier immer alles aufs kleinste durchwühlt wird ist zum kotzen, es sollte hier das Thema Autos im vordergrund stehen, und nicht wer kann am besten Deutsch schreiben, ich bleibe hier immer ganz ruhig aber sowas bringt mich auf die Palme.

OK bin nicht der beste in Deutsch sorry, willst mich jetzt irgendwie deswegen fertig machen oder was.Dafür bin ich Menschlich was viel wichtiger ist, meine Cabrio Gmeinde kennt das hier von mir, die würden nie so nen blöden Müll schreiben mann mann mann.

 

Ich habe hier nur Erfahrungen und Meinungen geschrieben wozu so ein Forum gut sein sollte, habe aber auch gleich gesagt das ich über keinen schlecht reden möchte, sogar gesagt das beide Firmen gute arbeit leisten.

MFG

Sorry , beim nächsten mal hast Du was gut . War doch gar nicht böse gemeint . Sonst hätte es alleine gestanden und ich hätte nix mehr zu den Modulen geschrieben.

PEACE !

Ja ist ja schon gut, spricht für dich das du dich entschuldigst, war vieleicht auch ein wenig zu aufgebracht von mir aber Thema erledigt.

Mir ist halt jetzt schon öfter aufgefallen das hier oft quer geschossen wird, was mich nervt, es sollte hier wirklich ganz locker abgehen und auch wenn mal vieleicht was nicht so ganz korekt geschrieben wurde, sind doch alles nur Menschen.

Gruss Sebastian

wie guckst du denn in das Reinhold-Modul rein? Meine waren komplett mit irgendeinem Zeug ausgegossen, sah wie Heißkleber aus... da kann man nix sehen.

Das Kufatec Modul sieht aus wie ein Mainboard von ASUS - absolut tadelloser Platinenaufbau...

Nur bringt ja nix wenn die FB Funktion nicht wirklich gut ist. Ich hab wie gesagt die FB Funktion deaktiviert und nutze den Rest...

PS: Vielleicht halte ich mich etwas zurück, weil ich das Modul Pro halt für den Preis des Speed bekommen habe...

Hast recht war nen ganz dummer fehler von mir sorry, es war damals nen Module für Coming Home funktion was ich verglichen habe, also nehme ich alles wieder zurück schwam drüber war heute nicht ganz mein Tag, liegt wohl am Regen und Cabrio Mangel.

Aber der rest mit den Problemen bei meinen Bekannten das passt, ich habe ihn auch das Modul von Reinhold eingebaut.

Hm so schnell ihrt mann sich nochmal sorry, habe es grade auch gemerkt wo ich mir nochmal mein Module im Cabrio angeschaut habe nach deinen Text, dann muss es wirklich damals die geschichte mit den Coming Home gewesen sein, mensch ich werde älter!!!

Gruss Sebastian

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:24

Ich werde morgen das Modul mal deaktivieren und schauen ob die Sicherung dann noch rausfällt... wie kann ich das modull denn am besten deaktivieren? Ich kann ja theoretisch die sicherung vom verdeck rausnehmen dann ist das modul ja auch weg oder?

Am Anfang haben meine Blinker in verbindung mit dem Modul immer geblinkt wenn ich das Dach mit der Fernbedienung aufgemacht habe.. das geht aber auch nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann sein dass es einfach nur deaktiviert ist. Man kann das irgendwie mit dem Schalter für die verstellbaren seitenspiegel einstellen. weiss einer wie?

deaktivier mal die FB-Funktion vom Kufatec-Modul.

Einfach den elektrischen Spiegelschalter in Mittelposition bringen und den Hebel dann nach rechts drücken für 4 - 5 Sekunden. Dann blinkt die Warnanlage 1x - dann sollte das FB Modul deaktiviert sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio Sicherung von Innenbeleuchtung geht immer kaputt