1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 erreicht keine 90°C bei fahrt

A4 erreicht keine 90°C bei fahrt

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 2. September 2006 um 20:47

Hey leutz ...

bin mit dem audi vom kumpel immer unterwegs und der erreicht keine 90°C inner stadt oder auf der autobahn, oder halt allg ...

ist immer ca bei 80°C ..

steht das auto aber aufm parkplatz und läuft dabei im leerlauft, erreicht es 90°C ..

denn fahr ich wieder und es geht auf 80°C zurück ..

einer n ahnung was das sein kann ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

jo klar kann ich dir sagen was das ist ----------------> NORMAL!!!

mfg

Ne ist nicht normal!

Wahrscheinlich ist dein Temperatursensor hinüber. Der Tausch kostet beim freundlichen ca 100€.

Gruß

BB

Würde eher sagen das es der Thermostat ist.

Richtig so heißt das ding ;) .

Gruß

BB

am 3. September 2006 um 10:38

ja das gleiche problem hat mein Kumpel in seinem A3 TDi PD auch... er dachte erst es liegt am Tacho... kann ihm ja den fehler sagen..

hallo,

Bei mir lags am doppeltemperaturgeber.

Kostenpunkt etwas mehr als 20€ und den einbau kann man selbst erledigen.

gruß Eddie

ja Thermostat und temperaturgeber sind aber was unterschiedliches ihr lieben leuts :D

Thermostat brauchst nur wechseln wenn es ni mehr geht, so zusagen nicht mehr den kühlkreislauf öffnet damit das G12 (Kühlflüssigkeit) mit durch den Kühler fliesen kann.

ich würde es auch mal mit dem Temperatur sensor probierene, is nur en stecker abziehen, die Plastespange raus (am besten gei mit neu kaufen) und dann sensor raus neuen rein, und das möglichst so schnell, damit man garnicht erst soviel G12 verliert!!!

wenn ihr nicht wist wo das teil bei euch sitzt, fahrt zum freundlich, zeigt interesse an einer Reparatur, lasst euch alles erklären und genau zeigen wo das teil sitz.

sagt dann ihr kommt evtl. später nochmal und wechselt es dann selbst *grins*

in allem eigentlich überhaupt kein Problem. Fehlerlöschen wäre noch angebracht

bei mir is kein kühlmittel rausgeloffen, lediglich paar spritzer, ein kumpel hats mir bei kaltem motorzustand gewechselt, evtl is das anders wenn der motor warm ist ;)

er sitzt hinterm zylinderkopf, is glaub dunkelgrün.

gruß Eddie

ja kann sein eddi, gibt aber verschiedene Ausführungen

wie immer *smile* na dann gute fahrt noch

öhm hat wer von euch den text richtig gelesen? wenn er fährt ob autobahn oder stadt dann bleibt der audi bei ca 80 grad und wenn er ihn stehen läßt mit laufenden motor dann geht er hoch auf 90 grad . was soll daran denn unnormal sein ????? unnoral wirds erst wenn er weit über 90 grad läuft oder wenn er auf keine beriebstemeratur kommt . malt doch nich immer gleich den teufel an die wand

mfg

ja katan so wars bei mir, je höher die drehzahl desto niedriger is die wassertemp. gefallen in der stadt und erst recht auf der AB hab ich keine betriebstemp erreicht. nur wenn ich total untertourig in der stadt gefahren bin ist er mal hoch bis 90° wenn ich dann mit mehr touren gefahren bin is es wieder gefallen. auf verdacht ham wir den doppeltemperaturgeber gewechselt und zum glück lags auch an dem. kenne mich selbst auch nich so expertenmässig aus, aber evtl. konnt ich ihm damit helfen und der fehler liegt ebenfalls dort bei ihm :)

gruß Eddie

Edit: Normal is das trotzdem nicht das er so weit runtefällt, meine anzeige bleibt konstant, selbst bei 160km/h auf der AB bei kalten klima.

hi mein bruder fährt den a4 TDI mit 110PS MOD. 97 bei ihm war das selbe problem keine betriebstemperatur (unter90°) während der fahrt termostat erneuert wieder alles normal immer 90° laut anzeige

Zitat:

hi mein bruder fährt den a4 TDI mit 110PS MOD. 97 bei ihm war das selbe problem keine betriebstemperatur (unter90°) während der fahrt termostat erneuert wieder alles normal immer 90° laut anzeige

hatte das gleiche problem nur das es bei mir damals der 1,6 war , thermostat neu alles wieder fit.

also meiner liegt auch immer um die 80-90 grad .auf der AB is es normal das die temp sinkt (wenn man gesittet fährt.also nicht imer anschlag drehzahlmesser) es muß nicht immer was kaputt sein. also ich hatte bisher noch kein auto was auf der autobahn (bei normaler fahrt und ohne stau) die "angebliche" betriebstemeratur erreicht hat. der a4 ist kein golf der erst bis kurz über 90 grad hochkocht und dann erst den venti zur kühlung anschaltet . also ich würd mir über sowas keinen harten machen.

wenn er natürlich unter 80 grad bleibt ist es schon gut möglich das da was defekt ist.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen