1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 hat doch ein paar Macken!

A4 hat doch ein paar Macken!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:44

hallo zusammen,

nach kurzem stöbern hier im forum ist mir aufgefallen, dass der neue a4 doch hier und da die ein oder andere panne hat! und wenn audi eh mitliest wäre doch mal interessant auf wieviele pannen wir es hier bringen würden! wenn wir dann noch die dazurechnen die nicht im forum vertreten sind, wird sich hier bestimmt eine interessante zahl ergeben! ich will jetzt hier keinen rufmord machen! ich will nur wissen wieviele fehler es gibt und wieviele autos ins werk zurückgingen und vielleicht ändert audi ja etwas an ihrer qualitätssicherung! interessant wäre auch noch, wie sich audi entschädigt hat!

ich leg mal los!

limo 3.0 tdi

fehler: pumpe2 im kühlkreislauf unterbrochen:confused:

-> a4 zurück ins werk:mad:

ersatzwagen a3 100ps benziner:mad:

bisher noch keine antwort von audi, mein a4 seit mittwoch weg:mad:

gruß mädde

Beste Antwort im Thema

@ Mr.Technik, dann sollten wir mal bei Dir anfangen, so eine ignorante und selbstverliebte Sichtweise habe ich noch nicht erlebt!

Gut das nicht alle so denken wie Du. Jedes hier beschriebene Problem und sei es noch so dekadent, ist für den, den es betrifft eine große Sache.

Und genau um diese loszuwerden ist dieses Forum gedacht. Diskussionen über den Sinn und Unsinn div. Threads sind genau das was hier NICHT hingehört.

Leider hat sich hier die Unsitte eingeschlichen, dass sich 80% der Posts um Ausdrucksweisen, Sinn und Unsinn, Rechtschreibung, pers. Selbstdarstellung o.ä. drehen.

Und das geht MIR "auf den Sack" :-)

Der A. aus K.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrieg136

wird sich hier bestimmt eine interessante zahl ergeben!

Du denkst aber jetzt nicht ernsthaft, dass diese "Zahl" auch nur irgendwie aussagekräftig wäre:D:D:D

Hi!

Dann fange ich mal an, A4 Avant, seit 3.7........................ohne Probleme.

Warum zieht man sich immer an den negativen Seiten hoch? Wie wär es mal mit einer Zufriedenheitsliste?

Bei neuen Modellen gibt es immer Probleme. Aber das ist hier ja schon ausreichend diskutiert worden.

Auch eine Marke mit Premiumanspruch hat nun mal Macken.

Thomas, der den roten Balken wieder haben will!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:57

also gut!

habs verstanden! hat keinen sinn! wollte nur meiner enttäuschung luft machen!

das sollte ich wohl eher bei audi tun!

ich entschuldige mich für diesen unnötigen fred!

er ist hiermit geschlossen!

@myrr59: schön! freut mich wirklich für dich! genau diese 10 tage hatte ich meinen auch! ich wünsch dir um gottes willen absolut nix böses! aber jetzt stell dir vor, er wäre ab morgen nicht mehr da!

einen schönen abend!

gruß mädde

3.0 Tdi Limo seit 09. April. Bisher einzige "Macke": Teppichboden unter Fahrerfuß knarrt. Wird morgen beim :) beseitigt (hoffentlich ;))

Hallo!

3.2 FSI Avant Quattro. Einziges Manko bis jetzt der leichte Farbunterschied beim Radio Concert. Dürfte bei allen Modellen so sein. Sieht man am besten wenn man ein Foto macht.

Hallo Leute!

Ich hab eine Idee: Wir machen mal eine Liste von all den Leuten, die uns mit irrsinnigen Themen im MT auf den Sack gehen. Vielleicht ändert der liebe Gott darauf hin mal etwas.

Autos (im allgemeinen) sind technische Produkte, die Fehler oder Defekte aufweisen können. Die Gründe sind verschieden: zu schnelle Entwicklungszeit, komplizierte Konstruktion, Controlling (und daher Einsparungen, die Wiederung zu Defekten führen), erwünschte Defekte, Mängel um einen Service-Umsatz zu gewährleisten usw. usw.

Solange es Autos gibt, wird es zu Defekten kommen. Und ein Hersteller, der Milliarden-Gewinne macht, ist sich dessen sicher bewußt; dennoch wird er dieses Problem nur teilweise eingrenzen können oder wollen?!

@ Mr.Technik, dann sollten wir mal bei Dir anfangen, so eine ignorante und selbstverliebte Sichtweise habe ich noch nicht erlebt!

Gut das nicht alle so denken wie Du. Jedes hier beschriebene Problem und sei es noch so dekadent, ist für den, den es betrifft eine große Sache.

Und genau um diese loszuwerden ist dieses Forum gedacht. Diskussionen über den Sinn und Unsinn div. Threads sind genau das was hier NICHT hingehört.

Leider hat sich hier die Unsitte eingeschlichen, dass sich 80% der Posts um Ausdrucksweisen, Sinn und Unsinn, Rechtschreibung, pers. Selbstdarstellung o.ä. drehen.

Der A. aus K.

am 15. Juli 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

Der A. aus K.

Gut gebrüllt!

Der eine denkt so, der andere so.

Ich z.B. interessiere mich sehr auch für Mägelberichte unf negative Erfahrung. Weiß dann, im Falle des Falles, was mich erwartet und wie ich reagieren muß/kann.

Das die Qualitätswahrnehmung sowieso subjektiv ist, hat sich hier im Forum schon deutlich gezeigt.

Trotz einer gewissen Vorahnung, freue ich mich riefsig auf die Ausliefeurng nächste Woche!

.......genau so ist es ;-) !

Zitat:

Der A. aus K.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Ein ganz großes Lob dafür ! :) Aber die Leute die es betrifft werden es eh nicht kapieren. DAS wird sich leider nie ändern (lassen) ! :o

am 15. Juli 2008 um 13:15

nya zu den defekten. Also es gibt schon unterschiede zwischen den Herstellern. Die "otto-normalverbraucher"hersteller Renault,VW,Skoda,Toyota etc. die halten nicht für jedes Teil das Band - erst bei einer Bestimmten fehlermenge. Bei den "Premiumherstellern" Audi,Mercedes,BMW wird das Band schon bei einer wesentlich geringeren Zahl angehalten. Deswegen wird mein neues Auto trozt Defekten die immer Auftreten können ein Audi.

Moin,

ich denke, dem TE geht es auch darum, bei diesem Modell die Kinderkrankheiten zu erkennen.

Bei einem neuen Modell auf dem deutschen Markt ist es auf jeden Fall legitim, nachzufragen.

Nach dem ersten Facelift erwarte ich der Regel ein weitgehend fehlerneutrales Auto, welches aber naturgemäß immer einen Mangel aufweisen kann - ein Auto ist eben auch nur ein Mensch :D

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 21:45

hallo leute,

jetzt melde ich mich noch mals zum thema!:D

um alle klarheiten zu beseitigen, ich wollte, wie es frank richtig erkannt hat auch die kinderkrankheiten an einem neuen auto aufzeigen! und jeder pe....r der das nicht versteht, muss doch den fred gar nicht erst lesen! es steht ja schließlich drüber "a4 hat doch ein paar macken"!

wenn seiner keine hat, einfach den nächsten fred anklicken und blödsinn reinschreiben!

wer lesen kann hat schließlich vorteile, so ist es hier ein forum für:

"MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad".

deshalb denke ich wäre es doch super wenn einfach mal die ganze besserwisserei ein ende haben würde und wir uns auf das was zählt konzentrieren könnten.

meiner meinung nach gehören dazu auch "macken eines neuen autos"!

also wenn jemand noch was zur liste hinzufügen will, bitte! wenn nicht, bedanke ich mich für die konstruktiven beiträge von myrrh, Dietmar F, MarcusA4AT, alwi, BenDit, BlackBeauty, MigthyGrave und Ein_Bremer. wenn einer denke, er würde fehlen, sollte er sich mal gedanken machen warum!:):confused:

schade ist nur, dass sich die nicht genannten idi... nicht im klaren sind wie mächtig ein forum wie motor-talk in der automobilbranche ist!

es wird von den herstellern mitgelesen, das steht außer frage! mehr sag ich dazu nicht!

<--

nur für betriebswirtschaftlich interessierte, nur lesen, wenn du kein i... bist,

sonst verstehst du es nicht!!

es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein verärgerter kunde 20 weitere potentielle kunden von einem kauf abbringt und diese mit konkurenzprodukten liebäugeln lässt.

selbst wenn es nur 10 sein sollten, wenn die alle einen audi wie meinen bestellen würden, wäre es für audi ein umsatzverlust von 600,000€. ich weiß nicht, ob sich das ein hersteller heutzutage überhaupt noch leisten kann!

wenn das jetzt wieder irgendein dödel kommentieren muss, bitte!

mach es!

das bringt motor-talk weiter!

-->

@frank, euch mit eurem nachwuchs von herzen alles gute!! vorallem gesundheit!

gruß

der mädde :p

Zitat:

Der A. aus K.

Da stimme ich dir zu-völlig.Wir könnten uns natürlich hier auch nur darüber unterhalten ,wie toll es ist ,das der Audi doch wirklich 4 Räder hat :D

Der Umgang mit jeder Form von Kritik hier ist z.T. erbärmlich.

Alex.

Deine Antwort