ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Kristallblau und 5 Stern 18 Zoll Felgen

A4 Kristallblau und 5 Stern 18 Zoll Felgen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Januar 2004 um 11:19

Guten Tag,

da ich immernoch nicht sicher bin welche Farbe wohl eine gute ist, hoffe ich das hier jemand einen A4 in Kristallblau hat oder zumindestens Bilder davon.

Ausserdem bietet AUDI statt der bekannten Sline Felgen jetzt auch die 5 Stern Felgen an - hat jemand davon Bilder ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Januar 2004 um 12:01

Mit Bildern in Kristallblau kann ich Dir leider nicht dienen, hab nur mal einen gesehen, direkt vor meiner Tür......also ich würde das mal als "sehr gewöhnungsbedürftig" bezeichnen, deswegen ist diese Farbe auch eher selten ! ;)

Anbei ein Bild der Felge, die es übrigens schon länger als "Winterfelge" für die RS-Reihe von Audi gibt....habe die Gleiche als 19Zöllerin.

P.S. .....laß das lieber mit dem kristallblau.....

ralle

geändert:

Schau mal hier: www.audi.de (unter Zubehör/A4/Avant)

...ich glaube das ist der "kristallblaue"

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 13:16

naja das kristallblau ist bestimmt selten, aber sieht es denn wirklich schlecht aus? avussilber haben ja so viele und von daher, dachte ich ich nehm mal was anderes...

die felgen-sehen die besser am a4 aus als die sline ?

Wenn das bei Audi.de wirklich kristallblau ist, ist das doch gar nicht so übel! Könnte ich mir jedenfalls auch vorstellen.

am 3. Januar 2004 um 14:26

@topof

Hier ein Bild von einer 18Zoll 9-Speichen S-Line-Felge auf einem 8E.

Anschließend eins von der 5-Speichen-Felge auf einem 8E, allerdings in 19Zoll....in 18 hab ich keins.

Dann gibt es noch die 14-Speichen-Felge (BBS) als 18Zoll-SLine-Fahrwerkspaket....hab ich Gestern bei meinem Händler gesehen....sehr schön!

Hier im Forum kann man leider nicht mehrere Fotos gleichzeitig posten :(

@widescreen

....mußt Du "Live" sehn......verhält sich ähnlich mit "canvasbeige".....erst sagt man...."jo, sieht man selten" oder "hat nicht jeder"....aber dann, nach 2-3mal sehen...."ups, ist doch nicht so der Kracher"....und dann muß man auch noch Jahre damit rumfahren!!

Neee, lieber keine Experimente mit der Farbe...aber ist ja wie immer "Geschmackssache"

ralle (ich freu mich sooooo auf meinen "lichtsilbernen" :D )

am 3. Januar 2004 um 14:27

hier die 5-Stern !

am 3. Januar 2004 um 14:29

hab doch noch ein Bild der 14-Speichen-Felge gefunden...allerdings auch in 19Zoll !!

am 3. Januar 2004 um 14:55

@topof

....geh mal auf www.mobile.de

Suche: A4, ab 2003, ab 27500 Euro, blau-metallic....jede Menge in "kristall", als Limo und Avant !!

Also ich würde das nicht machen... ;)

Gruß

ralle

am 3. Januar 2004 um 18:40

hi,

meine Frau und ich haben uns gestern einen A4 Avant in kristallblau bestellt. Kann von daher noch nicht mit Bildern dienen.

Wenn du dich nicht entschieden haben solltest, bis daß wir unseren Audi haben, stelle ich dann mal Bilder hier rein, wenn es soweit ist. Ich denk dann mal an dich. :)

Haben vorher mit nem kristallblauen A4 Avant ne Probefahrt gemacht. Uns gefällt die Farbe sehr gut. Schön hell, pflegeleicht und unempfindlich, genau wie Silber - mein IVer Golf ist Silber - aber das kristallblau wird bestimmt nicht so häufig zu finden sein. :D

 

Tschöh wa.

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 21:08

ok danke für Eure Tipps, ich wollte das Auto so Anfang März spätestens bestellen - hoffe auch bis dahin auf News vom 2.0 TDI... ansonsten dann ein anderer Motor....

und über die Farbe werd ich dann mal nochmal schlafen :-)

Also wenn ich hier mal noch einen Kommentar zu den o.g. Felgen abgeben darf: Die S Line sind ja außerhalb jeder Diskussion, weil die an den A4 eigentlich GEHÖREN! Leider hab ich keine, aber das wär dann das nächste gewesen. Aber die andren: Iiihhhh!!!! Abgesehen davon, daß 19" eindeutig zu viel ist für den A4 sieht die HIER gezeigte 5-Stern- Felge irgendwie seltsam aus. Nicht zu verwechseln mit den 17" 5-Arm-Felgen original Audi, die ich für den Sommer habe. Könnte ja sein, daß die einer verwechselt ;-)

Und die unteren, ich weiß net... Sehen mehr nach Golf GTI oder 3er-BMW aus. Zu Audi passen diese filigranen Speichlein einfach nicht, da sind dickere/breitere und weniger davon irgendwie besser.

Außerdem: Seit ich diese Felgen als RADKAPPEN-Nachbau gesehen habe (bin wirklich vor dem betreffenden A4 B5 gestanden und habe gelacht über die darunter sichtbare schwarze Stahlfelge!), würd ich mir das schon 2x nicht mehr antun.

Aber wie immer: Nur meine eigene Meinung, nicht persönlich nehmen! ;-)

am 4. Januar 2004 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Widescreen

Abgesehen davon, daß 19" eindeutig zu viel ist für den A4 sieht die HIER gezeigte 5-Stern- Felge irgendwie seltsam aus. Nicht zu verwechseln mit den 17" 5-Arm-Felgen original Audi, die ich für den Sommer habe. Könnte ja sein, daß die einer verwechselt ;-)

@widescreen

Höma Aldä......das tut mir aber jetzt weh! :D

Diese sooo seltsamen 5Sterner sind die Original 19Zöller vom RS6, bzw. die man anstatt der 18Zoll S-Line dazubestellen kann!

Die "Nachbauten" kosten 4500,- Euro (..fast soviel wie "kaltgepreßtes Latinum" ;) )

...und da ich das nicht persönlich nehme:

"es sei Dir verzieh'n"

War doch auch nur als Bestellhilfe für Topof gedacht!

Gruß

ralle

Wie du ja schon sagst: vom RS6! ;-) Bei dem sieht die Sache wieder anders aus. Das oben ist aber ein A4! Ist doch ein kleiner Unterschied, was die beiden Fahrzeuge trennt.

Aber: war ja nicht böse gemeint und wurde von dir auch nicht so verstanden.

Greetz,

Wide

Wie du ja schon sagst: vom RS6! ;-) Bei dem sieht die Sache wieder anders aus. Das oben ist aber ein A4! Ist doch ein kleiner Unterschied, was die beiden Fahrzeuge trennt.

Aber: war ja nicht böse gemeint und wurde von dir auch nicht so verstanden.

Greetz,

Wide

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 12:49

hmm naja 19 Zoll sieht schon gut aus, aber ich glaube das wird dann zu unpraktikabel für den alltag... wenn dann würde ich die Sline Felgen in 19 Zoll nehmen-wie beim A8, das find ich persönlich richtig edel.

Und als Farbe wird es wohl dann doch eher Avussilber, denn für das Kristallblau gibt es ja kein Exterieur Paket-so viel ich weiss....

Jetzt muss ich nur nen Motor finden, denn vom 2.0 TDI ist ja nix mehr zu sehen/hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Kristallblau und 5 Stern 18 Zoll Felgen