- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- A4 Leasing Firmenwagen-Anfängerfragen
A4 Leasing Firmenwagen-Anfängerfragen
Hey,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe jetzt bei einem großen Softwareunternehmen angefangen und kann mir jetzt recht zügig nen Firmenwagen konfigurieren. Die Leasingrate darf 700€ im Monat nicht übersteigen. Viel mehr Informationen habe ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht wirklich. Meine Frage ist jetzt eher, wie "weit" komme ich mit diesen 700€? Ist dafür nen Audi A4 ~58k Listenpreis drin bei ca. 40-50k km im Jahr? Wie sind da für Großkunden so die Rabatte. Bin leider in der Materie noch recht neu und dies wäre auch mein erster Firmenwagen.
Danke an Alle
Sporck
Ähnliche Themen
39 Antworten
Grüße Dich,
ich gehöre auch erst seit einer Weile zu den Glücklichen (oder nicht glücklichen;- ) Menschen eines Großen Konzernes
mit der Möglichkeit auf relativ Hohe Rabatte bei Audi.
Dies werde ich nun ab Oktober nutzen.
Ich kann Dir leider nur mein Beispiel nennen, aber ich denke für 700,00€ ist da sehr viel drin :-)
Nur bei der Laufleistung von 40000km im Jahr kann ich Dir nicht helfen.
Mein A4 2,0 TFSI 252ps Avant 59000€ .. ohne Sonderzahlung 15000km im Jahr Brutto Rate 420,00€ !! :-)
Da steckt auch noch die Serviceflatrate mit drin :-)
VG
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ist die Leasingrate inkl. Full Service und Sprit, etc. Am besten mit dem entsprechenden Leasinganbieter deines Arbeitgebers reden und über ihn die Angebote einholen.
ps. mein Verkäufer hat mir ca. 27 % Rabatt durch das Großkundenabkommen aufgezeigt ;-)
Ich habe auch über Großkundenleasing gekauft. 60100€, 24% Nachlass, 20000Km/Jahr, 420€ Rate.
Also mit 700€ kannst du dir was sehr schickes zusammen stellen!
Das hängt eigtl nur von eurer Car-Policy ab.
700€ inkl. Max. oder ohne Eigenanteil?
Fullservice? Rabatt?
Je nachdem können 700€ schnell wenig Budget sein :-)
Also für die meisten Firmen bedeute Leasingrate = Leasing des Fahrzeugs + Full Service + Versicherung und da ist dann meist keine sooo dicke Konfig drin. Natürlich hängt die Höhe des möglichen Brutto Listen Preis des Fahrzeugs sehr sehr stark vom aktuellem Fuhrpark (Anzahl Fahrzeuge, Marken, Modelle) und von eurem Rahmenvertrag mit dem Leasinggeber zusammen.
Ein Beispiel aus unserer Firma (ca. 60 Audis) für einen 3.0 TDI 272 PS - Netto Listenpreis 62.4xx €
Leasingrate: 658,-
Audi Fleet Comfort: 24,99
Kasko: 63,20
Haftpflicht: 54,60
Reifenservice: 10,-
macht zusammen 810,xx €
Ok erstmal vielen Dank für die ersten Eindrücke! Ich versuche dann in den nächsten Wochen mal genauer herauszubekommen, welche Bedingungen wir haben! Aber der 2.0 TDI A4 mit 190 PS sollte doch eigentlich drin sein, wenn ich die bisherigen Aussagen mal so überschlage?!
Der sollte auf jeden Fall drin sein. Die 700 Euro werden sich auf Leasingrate, Service und Verschleiß als Paket beziehen. Evtl. inkl. Versicherung, aber Treibstoff wird mit Sicherheit nicht in den 700,- enthalten sein und extra bezahlt werden vom AG.
Für den Sprit wird mit Pauschalen entsprechend der jährlichen KM-Leistung gerechnet und wird bei vielen Firmen anteilig mit berücksichtigt.
Sodass häufig eine stärke Motorisierung deutlich mehr kostet als nur den anteiligen Listenpreis.
Ein guter Indikator sind in der Regel die Fahrzeuge der Kollegen ;-)
Also Sprit ist auf jeden Fall seperat über eine Tankkarte
Guter Tipp!
Schau dich mal auf dem Parkplatz um! Hoffe es haben nicht 90% den Entfall der Typenbezeichnung gewählt...
Zitat:
@Hans119 schrieb am 24. März 2016 um 18:14:44 Uhr:
Für den Sprit wird mit Pauschalen entsprechend der jährlichen KM-Leistung gerechnet und wird bei vielen Firmen anteilig mit berücksichtigt.
Sodass häufig eine stärke Motorisierung deutlich mehr kostet als nur den anteiligen Listenpreis.
Ein guter Indikator sind in der Regel die Fahrzeuge der Kollegen ;-)
Die fahren alle 3er BMW oder Audi A4 im Bereich 150-190 PS
Bei sehr vielen Firmen ist der Entfall der Typenbezeichnung für Firmenwagen sogar Pflicht.
Zitat:
@Sporck schrieb am 24. März 2016 um 18:21:11 Uhr:
Also Sprit ist auf jeden Fall seperat über eine Tankkarte
Ja wird aber bei vielen Firmen über das all incl Leasing abgedeckt.
Und das wird eben in der Kalkulation der Leasingrate berücksichtigt.
Auf meinen Tankkarten steht bspw nur der Name der Leasinggesellschaft und sonst keine Firmierung.