Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Limo mit Xenon, Standlichtbirne Wechseln 80 Euro ???

A4 Limo mit Xenon, Standlichtbirne Wechseln 80 Euro ???

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 9:34

Hallo,

 

bei mir ist vorne links die Standlichtbirne defekt. Nach einem Blick ins Handbuch habe ich gesehen, dass die Birne nur von der Werkstatt gewechselt werden kann.

Ich also zum :-), der will 80 Euro dafür haben, da die Stossstange abgebaut werden muss und der Scheinwerfer ausgebaut werden muss ...

80 Euro um einen Centartikel zu wechseln ?

Kann doch nicht sein, oder? Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß, wie das günstiger funktioniert?

 

Viele Grüße

 

Olaf

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Juli 2007 um 9:36

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. welches modell fährst du?

80 EURO??? Das wäre ein Grund sich NIE WIEDER bei diesem Un:) sehen zu lassen!!!

Ich hab meine letzte Woche von antichrist666 wechseln lassen. Arbeitszeit ca. 10 min (und dabei haben wir nebenbei noch gequatscht ...)

Mit etwas Geschick und wenn man weiß wie es geht, kann man es sogar selber machen. Wobei ich mir dabei sicher die Finger gebrochen hätte :D

Aber Stoßstange abbauen ect..... never!

Wenn du schonmal dabei bist: lass dir die weißeren Standlichtbirnen vom Passat einbauen! Sieht IMHO in Verbindung mit Xenon viel besser aus. Kosten ca. 4 € / Stck.

*EDIT*

Die Teilenummer der weißeren Standlichtbirnen ist N 017 753 8 (bei VW !!!)

 

*EDIT 2*

Ich sehe, du hast Kurvenlicht (ich hab's nicht). Weiß nicht, ob das damit etwas zu tun haben könnte. Glaube es aber eigentlich nicht. Bin da aber kein Experte.

@mareje

Standlichtbirnen vom Passat (aktuelles Modell?). Hat die denn der :)?

Wie sieht es denn mit "legalen" Alternativen für das TFL aus? Hat da jemand auch Erfahrung mit "weisseren" Leuchtmitteln sammeln können?

Besten Gruß

hirotake

der VW:) hat die weißen Birnen auf alle Fälle. Hab sie ja von antichrist666 im VW-Zentrum wechseln lassen (arbeitet dort)

zum TFL - keine Ahnung

und die haben auch den H6W Sockel mit den versetzten Nasen?

was die nun haben weiß ich nicht. hab's ja machen lassen ...

jedenfalls passen sie, sind legal und sehen i.V.m. Xenon besser aus

Vorsicht Leute! Ihr müsst hier zwischen B6 und B7 unterscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

und die haben auch den H6W Sockel mit den versetzten Nasen?

Beim B7 sind es bei Xenon als auch Halogen W5W Glassockel. Nur beim B6 ist das Standlicht bei Xenon und Halogen unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Die Teilenummer der weißeren Standlichtbirnen ist N 017 753 8 (bei VW !!!)

Achtung: Die Teilenummer gilt nur B6 Halogen und B7 Halogen/Xenon. Beim B6 Xenon wird eine andere Lampenart verbaut.

Alles weitere findet hier:

http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html

ja.

bei olafkro ging es aber auch um einen B7

hille hat natürlich nen B6

am 31. Juli 2007 um 10:24

Servus,

nun nochmal für mich zur Info:

Kann ich beim B6 mit Xenon (Standlicht H6W) diese weißeres UND VORALLEM BILLIGERE (4 anstelle von 8 Euro) verbauen?!

Danke

Grüße

fireball

am 31. Juli 2007 um 11:41

Wichtig ist aber, daß du nach dem Wechsel der Birne bei Xenon (wenn der Scheinwerfer ausgebaut wurde) die Leuchtweitenregulierung wieder mit dem Steuergerät anpassen musst!

 

Ich zahle übrigens bei meinem Freundlichen immer nur den Preis der Birne (ca. 7 EUR) und nie den Arbeitslohn. (Hatte bissher schon 4 mal das Standlicht und 2 mal den Blinker tauschen müssen).

 

Zitat:

Wichtig ist aber, daß du nach dem Wechsel der Birne bei Xenon (wenn der Scheinwerfer ausgebaut wurde) die Leuchtweitenregulierung wieder mit dem Steuergerät anpassen musst!

Das stimmt so nicht. Wenn man es richtig macht und die Einstellschraube nicht verstellt, muß man danach nicht die Scheinwerfer neu einstellen lassen.

Die Leuchtweitenregulierung muss nur angepasst werden, wenn man z.B. ein tieferes Sportfahrwerk verbaut. Mit dem normalen Scheinwerfereinstellen hat das nichts zu tun.

 

Gruß,

Thilo

am 31. Juli 2007 um 12:00

Mein Freundlicher stellts mit dem Steuergerät jedesmal ein, weil er meint, man könne nicht gewährleisten, daß die Einstellschraube wieder haargenau so drin sitzt, wie man sie rausgeschraubt hat.

Ich find's gut, daß er es macht (zumal es ja im Preis der Birne mit drin ist *g*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Limo mit Xenon, Standlichtbirne Wechseln 80 Euro ???