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A4 mit 210000 km kaufen?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:02

Hi!

mir wurde ein A4 2,5TDi BJ 1998 mit 210000km angeboten

kann man so einen wagen noch kaufen doer ist der Motor da schrott?

er ist vollausstattung und soll 8000 kosten!

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17 Antworten

frage ob und wann der zahnriemen gewechselt wurde,

falls überfällig - sofort 800 Ocken beiseite legen oder vom Preis abziehen,

falls vor kurzem gewechselt - intervalle weiterhin penibel einhalten, beten dass der riemen nicht reißt und weitere 210000 km fahren

aber 8000 €, ne zu viel!!

such lieber nen bisle und kauf ihn dir mit wenigerkm und billiger!!!

Kaufen!

Kannst ja noch ein bisschen feilschen.

Denke nicht, daß 7.500 Euronen zuviel sind!

Fahre selbst nen 1,8 Benziner! mir der gleiche Fahrleistung.

Da klappert & knackt nichts!

UND: Keine Angst vor vielen KM!

Habe meinen letzten Wagen (MB W202/ auch Benziner) mit knapp 300 Tkm abgegeben!

Viel Spaß mit dem Auto!

am 27. Oktober 2005 um 19:24

Bei den ersten 2,5 TDI Motoren ist immer vorsicht geboten. Da gab es viele Probleme mit!

Jepp- so ist es. Im Gegensatz zum Auto selber sind die ersten 2.5er nicht sehr haltbar und zuverlässig. Das Auto von der Substanz her- also Materialien, Rostvorsorge, Auspuffanlage, Sitze usw.- halten ewig!

Es gibt genug Auswahl an gebrauchten A4- für weniger Geld und mit weniger km. 2.5er TDI Bj 98- lieber nicht. Der kleine 1.6 reicht für die allermeisten Fälle. Sicher kein Rennmotor und kein Adäquat zu einem 2.5.

Ich würde weitersuchen- aber wie schon von den anderen geschrieben- die 210000km bedeuten nix!

Tschau

hmm, würd die Finger davon lassen.

Hab nen 2000er Avant quattro 2.5 TDI BJ 2000 mit (fast) Vollausstattung und nur 80.000 km für 12.000 gekauft vor nem halben Jahr ... und schon wieder ähnliche Angebote gefunden. Es lohnt sich zu suchen.

So haltbar ist der Motor / Anbauteile nicht:

Hatte dann mit 89900 km einen Turboschaden. Worauf ich bei Audi gemeint hab, ob das möglich ist, bei der Fahrleistung ... worauf er gelacht hat und meinte:"Die stehen auch schon mit 30.000 km und Turboschaden hier".

... bei mir hatte der Vorbesitzter scheinbar ne Turbounfreundliche Fahrweise (net warm/kaltfahren)

Ansonsten: Super Auto!

Lass lieber die Finger von den 2.5 TDI und von den ersten erst recht, ich sehs doch auf Arbeit, ich würde mir keinen mehr kaufen der mehr als 150000 auf der Uhr hat, denn beliebteste Arten des Motors schlapp zumachen sind

eingelaufene Nockenwellen, kommt sehr häufig bei der LAufleistung von mehr als 200000 vor,

bei manchen sind aber auch schon die Nocken gerissen und bzw Die Nockenwellen selber haben sich ganz verabschiedet,

AUCH SEHR GRO?E KINDERKRANKHEIT SIND DIE DIESELEINSPRITZPUMPEN; die gehen auch regelmäßig flöten.

Und das ist nicht selten!!!

Wenn du unbedingt einen haben willst-

MIt der Laufleistung gibts die schon viel günstiger ich glaub so um die 6000Euro.

www.mobile.de

Also ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.

2.5TDI sind zwar die schönsten Motoren wenns ums fahren geht , allerdings schon alleine wegen den hohen Unterhaltskosten, näääääääääääääääääääääääääääääää.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 16:35

ja das problem ist der ist noch auf 190 ps gechippt!

also wenn cih ihn für 6500 bekomme werd ich ihn nehmen.

er hat vollausstattung

Auch noch gechipt? ;(

Jetzt würde ich die Finger erst recht von lassen. Vollaustattung ist nicht alles- das Paket muß funktionieren- und dazu gehört nunmal der Motor.

Aber wenn du die Erfahrung erstmal machen willst- bitte.

In deinem Interesse hoffe ich, dass der Verkäufer nicht zu diesem Preis verkauft. ;)

Tschau

wenig kilometer zeugen nicht immer von qualität .............. würde mir auch niemals einen 2.5 TDI mit 100.000 km kaufen, genausowenig wie einen mit 210.000 km, zahnriemenwechsel fällig in 30.000 km. In eine Karre mit über 200.000 km die ich gerade gekauft habe nochmal als Normalverbraucher ca 1000 euro reinstecken zu müssen für scheiss zahnriemen, ne muss nicht wirklich sein.

Kannst selberschrauben kannst dieses risiko eingehen ......... aber natürlich nur wenn preis passt!!

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

In eine Karre mit über 200.000 km die ich gerade gekauft habe nochmal als Normalverbraucher ca 1000 euro reinstecken zu müssen für scheiss zahnriemen, ne muss nicht wirklich sein.

hmm, wenn Du fürn Zahnriemenwechsel mit nem Audi mit 210.000 km zum :) gehst bist selber schuld und ne freie macht das deutlich billiger als 1.000 €

fakt ist, den Motor würde ich nur kaufen wenn ich Geld für mich keine all zugroße Rolle spielen würde,

denn vom fahrerrischen her, einfach geil,

Aber der 2.5TDI ist so was von anfällig!!!!!

Wer den kauft ist selber Schuld

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:02

naja wenn ich ihn für 6500 bekomme ist das dann in ordnung?

oder soll ich lieber nen gechippten 1.9er kaufen?

also habe den 1,9 TDI mit 130 PS probe gefahren und das nicht wirklich toll!

der ging einfach net so wie ich es mir vorstelle

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

hmm, wenn Du fürn Zahnriemenwechsel mit nem Audi mit 210.000 km zum :) gehst bist selber schuld und ne freie macht das deutlich billiger als 1.000 €

Meine machts um € 650 :D

(die freie Werkstätte den Zahnriemen ;))

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