1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Multitronic Gertriebe Platt

A4 Multitronic Gertriebe Platt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. April 2006 um 20:39

Hallo,

Habe ein A4 Avant 2,5 TDI Multitronic Bj. 2003vor einem halben Jahr gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Vor ein paar wochen fing mein Getriebe an zu spinnen, beim anfahren ruckelt er im Warmen Zustand.

Bin nach Audi gefahren dort sollte ich eine Kostenpflichtige Fehleranalyse

durchführen. Dies habe ich getan. Dann hieß es, das die wärend der Analyse Festgestellt haben, das mein NADELHUBGEBER defekt sei und ausgewechselt werden müsste um weiter zu prüfen.

Habe ich auch machen lassen (1.kulanz Antrag abgelehnt 900,- €).

So, nach einem Tag sollte die Lammelenkupplung Ausgewechselt werden Kosten 2400,-€ (2.Kulanzantrg abgelehnt.)

Nach dem Ich auch das hingenommen habe hieß es das Späne im Getriebe seien und sich eine Reparatur an der Kupplung nicht lohnen würde und das ganze Getriebe ausgewechselt werden müsste Kosten ca. 7000,-(€ 3. Kulanzantrag Abgelehnt).

Habe das Getriebe nicht auswechseln lassen und den Wagen abgeholt.

Was soll ich jetzt machen?? Hat einer eine Ahnung mit der Kulanzproblematik??

7000,-€ ist nicht einfach auf der strasse zu finden!

P.S. An dem Tag wo ich mein wagen abholen wollte wurde im Autohaus Röchling in Duisburg eingebrochen meine Beifahrerscheibe eingeschlagen und mein Navi Geklaut. TOLL, warum haben die nicht direkt den ganzen Wagen geklaut??. Aber meiner war nicht der Einzige Wagen sondern knapp 14 andere auch.

Würd mich freuen wenn sich einer melden würde.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo an den Vermittler,

also wenn du den Wagen erst vor einem halben Jahr dort gekauft hast, musst du doch eigentlich noch Gebrauchtwagengarantie drauf haben. Ich weiß jetzt nicht ob das Getriebe davon ausgeschlossen ist, aber ich würde diesem Händler die Hölle heiß machen wenn mir das passiert wäre! An deiner Stelle hätte ich noch nicht mal die ersten 900 Euro bezahlt! Wende dich am besten direkt an Audi und schreibe eine freundliche aber bestimmte Beschwerde. Das Hilft oft bei Kulanzanträgen - da die MT aus diesem Baujahr noch mit einigen Problemen behaftet war, ist Audi hier eigentlich sehr kullant. Such mal im Forum nach Multitronic - bei den meisten hat Audi hier positiv reagiert. Irgendwie stinkt das was du erzählst und hört sich ein wenig nach Abzocke an - Nadelhubergeber, habe ich hier in verbindung mit Problemen bei der Multitronic noch nie gelesen.

Würde ich mir so nicht gefallen lassen! Und das mit den Navis klauen ist wohl ein neues Hobby in den Autohäusern - wie oft das hier in den letzten Wochen erzählt wurde!

grüße

Zorki

Themenstarteram 4. April 2006 um 21:27

Hi,

Das auto ist ein Leasingfahrzeug und direkt von einer Leasing Gesellschaft verkauft worden. Die wiederum von jeglicher gewährleistungspflicht befreit sind. Vom Anwalt geprüft. Mein Anwalt prüft gerade alle möglichkeiten das entweder audi oder die leasing firma,, .

Bin da hinter ........

trotzdem danke

schreibe neuigkeiten in das thema rein....

MFG

900 € für den Nadelhubgeber? Da haben sie dich aber ganz schön abezockt. Mußte meinen vor zwei Wochen wechseln lassen, hat 562 € gekostet. Kulanz natürlich abgelehnt (2,5 TDI Quattro, BJ 02/2003).

Zitat:

Original geschrieben von DerVermittler

Hi,

Das auto ist ein Leasingfahrzeug und direkt von einer Leasing Gesellschaft verkauft worden. Die wiederum von jeglicher gewährleistungspflicht befreit sind. Vom Anwalt geprüft. Mein Anwalt prüft gerade alle möglichkeiten das entweder audi oder die leasing firma,, .

Bin da hinter ........

trotzdem danke

schreibe neuigkeiten in das thema rein....

MFG

die Leasing Firma ist ein gewerblicher Anbieter und du scheinbar ein ein Privatkäufer,also kann die gesetzliche Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden....es sei denn du bist selbst Gewerbetreibender.

http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm

http://de.wikipedia.org/.../Gew%C3%A4hrleistung?...

Grüße Andy

am 5. April 2006 um 7:05

Auh man, wieder einer im Club mehr...

Für das 7-Lamellen-Update scheint Audi wohl Kulanz bis 100000km und drei Jahre zu geben. Habe meins incl. Schieberkasten im Februar auf 100% Kulanz bekommen (Bj. 7/03). Vier Wochen später wurde auf Grund von Schleifgeräuschen in der MT das Getriebe gewechselt. Nur weiß ich nicht genau, ob das auch auf Kulanz oder auf Gebrauchtwagengarantie gegangen ist.

Ich würde an Deiner Stelle bei Audi direkt etwas Wind machen...

Gruß

Neofight

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:58

Hallo zusammen ,,,

versuche mal bei Audi druck zu machen,

bin gewerblicher käufer daher keine Garantie oder Gewährleistungs ansprüche......****.

MFG

Re: A4 Multitronic Gertriebe Platt

Zitat:

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Vor ein paar wochen fing mein Getriebe an zu spinnen, beim anfahren ruckelt er im Warmen Zustand.

Hab bei meiner MT das gleiche Problem : Diagnose des Freundlichen : Leckage im Hydraulik-System.

Bei niedrigen Drehzahlen und warmen (dünnflüssigem) Öl reicht der Druck auf die Kegelscheiben nicht mehr aus, es kommt zum durchrutschen der Kette. Maßnahme : Getriebetausch (wurde von meiner Leasingfirma abgelehnt)

.... aber bei der nächsten Inspektion lasse ich einen Ölwechsel bei der MT machen. Das hatte früher (bei 30 Tkm) auch geholfen und weitere 30 Tkm Ruhe gebracht. Mal sehen, ob das immernoch funktioniert. (z.Z. hab ich 140 Tkm runter !)

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:03

Probiere das mal aus mit dem Öl,,,,,

Habe einen neuen Kulanzantrag gestellt den 4 jetzt.

Diesmal an den Vorstand PROF. DR. Winterkorn..

Naja vielleicht sollte ich meine Audi Aktien verkaufen und dann von BMW kaufen ;) !!!!!

am 5. April 2006 um 11:48

... vielleicht sollte ich meine Audi Aktien verkaufen und dann von BMW kaufen ;) !!!!!

oder Daimler??

das mach ich auch!!!! :-)

Zitat:

Probiere das mal aus mit dem Öl,,,,,

Habe einen neuen Kulanzantrag gestellt den 4 jetzt.

Diesmal an den Vorstand PROF. DR. Winterkorn..

Naja vielleicht sollte ich meine Audi Aktien verkaufen und dann von BMW kaufen ;) !!!!!

Bin mal gespannt.

Ich habe wegen einer anderen Sache auch an WiKo geschrieben. Eine Woche später rief eine unmotivierte Pappnase aus der Kundenverballhornungsempfehlung an. Ohne positives Ergebnis für mich.

am 5. April 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von derfdpler

... vielleicht sollte ich meine Audi Aktien verkaufen und dann von BMW kaufen ;) !!!!!

oder Daimler??

das mach ich auch!!!! :-)

wo bekommt man denn audi aktien (ausser gestempelten antiken Horch lappen)? ;)

kauf lieber DC, da kanns nur aufwärts gehen und die kundenverballhornungsempfehlung (traumhaftes wort, thx for that) ist auch nicht ganz so unempfehlenswert.

Deine Antwort