ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Navi Plus MMI AMI B&O Ipod Problem

A4 Navi Plus MMI AMI B&O Ipod Problem

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 8:02

Ab und zu beginnt der Ipod bei der ersten Wiedergabeliste von vorne. Er sollte ja bei dem Song weiter machen, bei dem ich das Auto abgestellt habe. Es ist keine Regelmässigkeit zu erkennen. Manchmal schon wenn ich nach 2 Stunden wieder das Auto anlasse.

Es ist ganz komisch denn es hat auch schon funktioniert nachdem das Auto 2 Tage nicht gefahren wurde.

KAnn mir jemand helfen oder hat auch schon davon gehört?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eegloff

Ab und zu beginnt der Ipod bei der ersten Wiedergabeliste von vorne. Er sollte ja bei dem Song weiter machen, bei dem ich das Auto abgestellt habe. Es ist keine Regelmässigkeit zu erkennen. Manchmal schon wenn ich nach 2 Stunden wieder das Auto anlasse.

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen das sogar mein Radio concert mit Wechsel dieses Problem hat. Ab und zu vergißt es die Abspielposition und fängt einfach wieder am Anfang der CD an. :( Ich denke das es mit einem Spanungseinbruch bei Motor starten zusammenhängt. Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt.

Gruß Dirk

am 27. Mai 2010 um 21:00

Yepp, hab das selbe problem und es nervt einfach tierisch! Konnte aber bisher leider auch nicht herausfinden woran es denn jetzt liegt...:mad:

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 5:42

Ja es nervt wirklich. Ich bin meiner Garage dran, er versucht was von Audi zu erfahren. Ich weiss aber nicht wie gut das hier von der CH aus geht....

am 29. Mai 2010 um 9:24

ipod-mäßig kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich kein ami hab.

aber mein concert radio merkt sich die abspielstelle - sowohl im cd- als auch im sd-modus.

lg, mario

am 3. Juni 2010 um 16:44

Das macht er bei mir auch, auch bei DVD merkt er sich die Stelle an der angehalten wurde, nur halt beim IPod übers AMI nicht! Mich würde interessieren ob man auch das Problem hat wenn man z.B. ne Festplatte über AMI anschliesst?

Hat eventuell hier jemand Erfahrungen gemacht?

also bei mir merkt er sich alles, auch über einen längeren Zeitraum. Nur wenn ich den Ipod wieder mal entferne, fängt er wieder ganz von vorne an, was ja auch normal ist.

Ich hab den IPOD Foto mit 20GB.

Das einzige, was bei mir ist, es braucht immer elends lang, bis das AMI den Ipod initialisiert.

lg Robert

am 6. Juni 2010 um 17:56

@egloff: Sag mal, welchen IPod nutzt du denn eigentlich? Ich hab nen IPod Nano 8GB dran stecken, das aktuelle Modell!

Hallo hood515,

hallo rest,

auch ich habe das gleiche Problem mit dem AMI. Total sporadisch, mal beim nächten Anlassen, mal beim 5., mal beim 14. mal. Total unterschiedlich.

Ich habe auch einen iPod Nano 8GB neuestes Modell.

Hat jemand ein anderes iPod Modell bei dem der Fehler nicht auftritt?

Gruß

:)Hallo zusammen,

der iPod beginnt immer dann von vorne, wenn er neu angeschlossen wurde. Eine Ursache dafür kann sein, dass er völlig leer ist und erst mit dem Anlassen wieder Strom bekommt. Es gibt auch eine Einstellung dafür, muss allerdings mal meinen :) was er damals bei meinem iPod eingestellt hat. Ein anderer Punkt ist, und damit kämpfe ich, dass das Gerät neu initialisiert wird, was dem "neu angeschlossen" gleich kommt. Diese Initialisierung kann auch dann erfolgen, wenn normal Radio oder CD gehört wird oder, und das tritt bei mir häufig auf, dass das Gerät mitten während des Abspielens die Verbindung trennt und die Initialisierung durchgeführt wird.

Für meinen Fall glaube ich, dass das Gerät einen Schuß hat, da andere angeschlossene Geräte dieses Problem nicht haben. Ich weiß allerdings auch, dass es 2 unterschiedliche Kabel gibt, in deren Abhängigkeit auch dieser Fehler auftreten kann - hier ggf. mal euren :) ansprechen.

Gruß

Martin

am 18. Juli 2010 um 17:37

hast du ein orig. audi kabel oder eines aus dem zubehör?

damit soll es nämlich probleme geben.

lg, mario

Ich denke ich habe ein original Kabel von Audi. Ich hab es zumindest beim :) bestellt und es war zumindest ein Audi Logo drauf.

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

:)Hallo zusammen,

der iPod beginnt immer dann von vorne, wenn er neu angeschlossen wurde. Eine Ursache dafür kann sein, dass er völlig leer ist und erst mit dem Anlassen wieder Strom bekommt. Es gibt auch eine Einstellung dafür, muss allerdings mal meinen :) was er damals bei meinem iPod eingestellt hat. Ein anderer Punkt ist, und damit kämpfe ich, dass das Gerät neu initialisiert wird, was dem "neu angeschlossen" gleich kommt. Diese Initialisierung kann auch dann erfolgen, wenn normal Radio oder CD gehört wird oder, und das tritt bei mir häufig auf, dass das Gerät mitten während des Abspielens die Verbindung trennt und die Initialisierung durchgeführt wird.

Für meinen Fall glaube ich, dass das Gerät einen Schuß hat, da andere angeschlossene Geräte dieses Problem nicht haben. Ich weiß allerdings auch, dass es 2 unterschiedliche Kabel gibt, in deren Abhängigkeit auch dieser Fehler auftreten kann - hier ggf. mal euren :) ansprechen.

Gruß

Martin

Das mit dem neu anschliessen ist schon klar, das meine ich nicht. Häufig ist es so, dass ich den Montor abstelle und 3min später wieder starte und der iPod "initialisiert" sich vermutlich neu und beginnt bei "Lied 1"

Was hast Du denn für einen iPod der evtl. ddefekt ist?

Ich habe einen Nano 8GB 4.Gen

Zitat:

Original geschrieben von bigbenjimbo

Was hast Du denn für einen iPod der evtl. ddefekt ist?

Ich habe einen Nano 8GB 4.Gen

Es handelt sich um ein Uralt-Modell: iPod nano 2. Gen. mit 4GB gekauft Ende 2006. Ist für mich völlig ausreichend, da ich ohnehin meistens Radio höre und der iPod fast ausschließlich im Handschuhfach liegt - egal ob kalt oder heiß. Würde Audi eine Lösung anbieten wie beispielsweise BMW, dann könnte ich mir gut vorstellen auf den iPod classic zu wechseln. Diesen habe ich getestet (ca. 1 Monat lang) und keine Probleme gehabt. Allerdings ist mir das bei der heutigen Lösung einfach zu viel hantier mit dem Ein- und Ausbau und im Fahrzeug möchte ich den dann auch nicht lassen.

Gruß,

Martin

am 5. August 2011 um 14:33

So, hab jetzt mal vor einigen Tagen den alten IPod Touch meiner Freundin rausgekramt und siehe da, funktioniert ohne Probleme! Lieder werden immer und zu jeder Zeit an der Stelle abgespielt bei der man aufgehört hat. Scheint bei mir also definitiv am IPod Nano und am IPhone 4 gelegen zu haben, denn bei dem hatte ich das exakt selbe Problem!

Seis drum, keiner weiss wieso die Dinger nicht funktionieren aber für mich ist das Thema jetzt erledigt...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Navi Plus MMI AMI B&O Ipod Problem