ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Tuning ABT

A4 Tuning ABT

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. April 2008 um 16:02

Hallo ,

fahre demnächst den A4 Avant 1,8TFSI mit 160PS.

Wollte gegebenenfalls ein Motortuning machen lassen von der Firma ABT.

Hat einer schon mit der Firma ABT sein Audi tunen lassen und wie war das Ergebnis?

 

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen im Forum!

 

Da auf der HP von Abt bei allen Leistungssteigerungen für den A4 8K steht "Artikel in Vorbereitung, voraussichtlich verfügbar ab 04/2008" gehe ich mal stark davon aus, dass Dir wohl noch niemand Auskunft geben kann oder von Erfahrungen berichten kann.

 

Freu Dich auf Deinen Neuen, fahr ihn erst mal ordentlich ein und bis dann sollte Dir Abt auch helfen können.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo und willkommen im Forum!

 

Da auf der HP von Abt bei allen Leistungssteigerungen für den A4 8K steht "Artikel in Vorbereitung, voraussichtlich verfügbar ab 04/2008" gehe ich mal stark davon aus, dass Dir wohl noch niemand Auskunft geben kann oder von Erfahrungen berichten kann.

 

Freu Dich auf Deinen Neuen, fahr ihn erst mal ordentlich ein und bis dann sollte Dir Abt auch helfen können.

 

am 8. Juni 2008 um 15:01

Hallo

habe seit 4 Audi A3 TDI [1,9 Liter 110(130), 1,9 Liter 130(155), 2,0 Liter 140(170),2,0 Liter quattro 170(190) PS ab Werk(PS mit Abt-Chip)] Erfahrung mit Abt.

Note 1a, Null Probleme mit den Maschinchen

Insgesamt habe ich ca. 600.000 km runtergefahren mit den 4 Autos.

Habe jetzt den A4 mit 3 Liter TDI bestellt.

Auf HP von Abt nachgeschaut, was die das so alles bieten: "Chip verfügbar ab 4/2008" (Power S)

Habe also Abt angemailt und nach dem "Power S" nachgefragt.

Antwort kam prompt: Ist verfügbar, aber noch nicht auf der HP eingepflegt.

Also frag doch einfach mal bei Abt an, ob der Chip für Deinen auch schon fertig ist

Ein Mitarbeiter von mir hatte mit einem von ABt gechipten 2,5 TDI einen kapitalen Turboladerschaden (Einzelteile des Turbos habens bis in den Kat geschafft!!!). Es gab bei der Schadenreguliereung (Gewährleistung) keinerlei Probleme mit Abt bzw. Audi.

Ich kann Abt nur wärmstens empfehlen.

Ich trenne mich übrigens im Herbst von meinem A3 Sportback 2,0 TDI quattro, bildhübsch und Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängerkupplung. Wer Interesse hat soll mich anmailen

JCEL

Hallo,

Grad ist wohl die Preisliste auf der Webseite veröffentlicht worden.

 

Grüße

+50 ps - nicht übel. 

am 15. August 2011 um 19:05

ich habe mein audi a4 1.8 tfsi 88 kw auf "155kw 211 ps von ABT tunen lassen.. ich bin enttäuscht! ich merke nicht viel davon.. 90 ps müsste man doch spürbar merken? wie kann man ein auto von 120 auf 211 ps schrauben? wie geht das ? ich komme mit meinem betriebs auto ein toyota anvensis 120 ps saugdiesel den berg mit 100 km hoch vollbeladen ! wenn ich mit meinem audi dahoch fahre mit angeblich 211 ps schaffe ich knapp 120 unbeladen! wie kann das sein? :(

Hat dieser ABT keinen Leistungsprüfstand?

Hinbringen und checken lassen.

am 15. August 2011 um 19:26

ich weiss es nicht war nicht direkt in kempten ist jetz schon 4 monate her kann man das danach noch machen lassen? wie sieht das mit der reklamation aus wenn die leistung nicht erreicht wurden ist?

der gute mann hat noch nicht mal eine probefahrt damit gemacht..

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

ich weiss es nicht war nicht direkt in kempten ist jetz schon 4 monate her kann man das danach noch machen lassen? wie sieht das mit der reklamation aus wenn die leistung nicht erreicht wurden ist?

der gute mann hat noch nicht mal eine probefahrt damit gemacht..

HI!

Die Leistungssteigerung merkt man eig. DEUTLICH und SOFORT!

Fahr nochmal hin und lass das checken!

Ich hab auch den 88er auf 211PS.

Leistungsmessung machen die NIE. 211 PS wirst du auch nicht haben, habe ich definitiv auch nicht!

LG

am 15. August 2011 um 21:51

... dann hat sich das tunen ja gelohnt :rolleyes:

wenn man 211 PS bestellt, sollte man diese auch bekommen. Alles andere ist meiner Meinung nach Betrug!

"Kannste auch gleich zu eBay fahrn und nen 30 Teuro Chip kaufen :D"

Also wenn er unbeladen "nur" 120 km/h bergauf schafft, dann stimmt was nicht. Ich schaffe mit meinem unbeladenen 8K 1.8 TFSI 160 PS quattro bei einer Steigung von ca. 15-20% nach 1 km über 160 km/h. Das Fahrzeug ist ungechippt.

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

ich weiss es nicht war nicht direkt in kempten ist jetz schon 4 monate her kann man das danach noch machen lassen? wie sieht das mit der reklamation aus wenn die leistung nicht erreicht wurden ist?

der gute mann hat noch nicht mal eine probefahrt damit gemacht..

sorry, aber um das festzustellen brauchst du vier Monate? :confused:

am 15. August 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

... Ich schaffe mit meinem 1.8 TFSI 160 PS quattro bei einer Steigung von ca. 15-20% nach 1 km über 160 km/h...

Respekt!

Wann hebt "er" ab??

Gänge müssen aber voll ausgefahren werden. Mit der 6. kommt man da nicht "weit".

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

... dann hat sich das tunen ja gelohnt :rolleyes:

wenn man 211 PS bestellt, sollte man diese auch bekommen. Alles andere ist meiner Meinung nach Betrug!

"Kannste auch gleich zu eBay fahrn und nen 30 Teuro Chip kaufen :D"

Ja, ist leider nicht so einfach... um irgendwas beweisen zu können, müsste man ja den Motor ausbauen lassen und dann Leistungsmessung, ansonsten würde es ja heißen, dass die Prüfstände was falsch gemacht haben... da kann man halt viel verkehrt machen...

Getestet hab ich 100-200

140PS TDI >28 Sekunden

120PS TFSI >28 Sekunden

160PS TFSI =24 Sekunden

Meiner =23 Sekunden

Also dass meine 255er Reifen Performance kosten ist klar, aber nicht dass 50PS Unterschied nur eine Sekunde ausmachen, okay der 160er hatte ca. 100kg weniger aufm Buckel, aber dennoch lächerlich!

Getestet auf selber Strecke, jeweils vollem Tank und nur mich als Beladung ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen