1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Verkauf....... Preise?

A4 Verkauf....... Preise?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 9. November 2007 um 9:03

Hallo Audifans!

Bin grade dabei meinen Audi zu verkaufen. Ich benötige ihn nicht da wir ein Auto zu viel in der Familie haben ich zudem noch ein Motorrad besitze und eigentlich eh immer ein Auto zuviel ist. na jedenfalls wollte ich nun meinen Audi A4 verkaufen. Zu den Daten:

Audi A4 1.8T

Bj 1999 Feb

74000km

Tüv Au 06/2008

Aussenfarbe rot

unfallfrei

bin 2ter Besitzer

Ausstattung: Klimaautomatik, 2Frontairbags, Seitenairbags, S.line lederlenkrad, FIS, ABS, Zentral mit Funk, abgedunkelte Scheiben hinten, Frontsitze höhen verstellbar, Audi Alufelgen, Winterräder auch Alu, Nebelscheinwerfer, Rücksitze asym klappbar, elektr. Fensterheber vorn (tippautomatik), Lordosenunterstützung, PDC, Tempomat, Radio concert (Kassette), elektr. verst Außenspiegel, Inenspiegel elektr. abblendbar, Wegfahrsperre usw.. Es ist das Faceliftmodell allerdings das etwas seltenere mit rotem Tacho.

Das Auto ist top gepflegt der Zahnriemen ist dr erste.Nun war ich beim Freundlichen und der wollte mir 7000€ für den Wagen geben. Ich findes etwas wenig. Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. November 2007 um 9:04

noch eins

Themenstarteram 9. November 2007 um 9:04

und noch eins

ich will das radio xD

tausche auch mit meinem chorus :P

7000 nen bisschen wenig?!

Ich denke mal das passt schon und ist schon nen guter Preis wenn man bedenkt, das die auch teilweise für 7-8k verkauft werden?!

Privat bekommste vllt. 8-9k für! Musst aber auch suchen das de nen abnehmer findest!

Themenstarteram 9. November 2007 um 10:07

Verstehe die antwort nicht. Du sagts guter Preis aber eigentlich ist das ja laut deiner Antwort der aller tiefste Preis. Das wiederspricht sich...

geht auch ein bischen nach Farbe.

 

Rot ist derzeit nicht so gefragt als die dunklen,grau bis silbernen Lackfarben. Der Händler befürchtet dann das er das Auto dadurch länger auf dem Hof hat das kann den Preis durchaus um bis zu 1000€ drücken.

am 9. November 2007 um 15:22

Ich finde auch dass 7000 bis max. 8000 EUR privat ein angemessener Preis sind.

Immerhin bekommt man für ca. 10.000 EUR einen neuen Fabia inkl. voller Garantie & 0km (somit kein Ärger und keine bösen Überraschungen) - nur mal so als Beispiel.

am 9. November 2007 um 15:31

Als Händlereinkaufspreis sicher gut, auch wenn's dir nicht gefällt (verstehe ich, der Wagen schaut superklasse aus - hätte der den 1,9TDI drin würde ich ihn dir sofort abkaufen :D).

Zumal der Händler ja auch noch was reinstecken muss, da auf jeden Fall der Zahnriemen noch neu gemacht werden muss. Versuche ihn doch privat zu verkaufen, da kannste sicher einiges mehr rausholen.

Ist ein schöner Wagen, würde aber sagen, dass Du versuchen solltest ihn Privat zu verkaufen, da solltest Du mehr bekommen denke ich. Eine Frage habe ich allerdings, du sagtest "seltener Roter Tacho" Kannst nochmal ein Bild reinsetzen?

Frage: Hast Du eine Digitale Uhr oder Analog? Also mein voriger Tacho aus meinem 96er sah gleich aus, und es sah so aus, als hättest Du eine Analoge Uhr, also wenn ich mich vertue einfach sagen, nur dann ist der Tacho nicht original. Es sei denn, die wurden in 99er Baujahren auch verbaut, was ich aber nicht glaube

am 9. November 2007 um 17:28

Dachte ich mir auch, da sollte doch der weiße Tacho mit roten Zeigern drinnen sein beim FL?

am 9. November 2007 um 20:14

das stimmt schon was der racerm schreibt

wie schon öfter hier im forum erwähnt, wurde der canbus (und damit das weisse tacho) erst nach dem FL eingeführt

Der weiße ist glaub ich nur beim S4 oder???

Meiner ist einer der letzten FL und hat auch den Tacho drin! Mit weißer Beleuchtung allerdings!

Gruß

So wieder AUFKLÄRUNG für alle :D

 

der A4 Facelift wurde vom 01.99 an ausgeliefert bzw sogar schon ende 98 mit neuer Optik wie Klarglasscheinwerfern und co.

 

HATTE aber bis 06.99 noch die alte Technik ohne CANBUS drin, das heist den Tacho mit analoger Uhr und kompletter roter Beleuchtung.

 

AB mitte 07.99 war es dann vollendet!!! Das Faceliftmodell war nun nicht mehr nur von der Optik verändert sondern auch von der Technit her (Antriebs-Bus (Can-Bus)) hielt einzug in den feinen Wagen. somit der Tacho mit weiß/roter Belechtung und digitaler Uhr!!!

übrigens, ist der ausgereifte Facelift ab mitte 99 eine richtig schöne Testversion der Technik des A4 8E!!! Da in diesem 8D/B5 A4 ab mitte 99 Dinge wie LONGLIFE und deren dazu gehörige Komponenten wie Ölstands- und Qualitätssensor das erste mal einzug hielten. (durfte ich bei meinem mal wechseln)

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

übrigens, ist der ausgereifte Facelift ab mitte 99 eine richtig schöne Testversion der Technik des A4 8E!!! Da in diesem 8D/B5 A4 ab mitte 99 Dinge wie LONGLIFE und deren dazu gehörige Komponenten wie Ölstands- und Qualitätssensor das erste mal einzug hielten. (durfte ich bei meinem mal wechseln)

Und hier meine Aufklärung: Einen Sensor der die Ölqualität misst/erkennt gibt es nicht - zumindest nicht im "Massenautomobilbau". Die "Ölqualität" bzw. "Ölbelastung" wird lediglich durch Analyse von verschiedenen Fahr- und Sensorparameter ermittelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen