Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 vom Händler

A4 vom Händler

Themenstarteram 19. September 2007 um 18:58

hallo

 

werde am freitag einen a4 avant deim händler kaufen:D

probefahrt erledigt 9 mon. jung ca. 8000 km.

auf was soll ich noch achten :confused:

unfallfrei, etc.

werde noch nachfragen ob es ein eu fahrzeug ist was ich mir nicht vorstellen

kann da grosses audi haus.

gibt es ein erkennungs zeichen an kfz oder in den papieren wo ich es genau

fest stellen kann.

über tipps schon mal thanks.

 

gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

werde noch nachfragen ob es ein eu fahrzeug ist was ich mir nicht vorstellen

kann da grosses audi haus.

Das hat nichts zu sagen.

Was Du machen solltest:

1. Probefahrt

2. Fehlerspeicher auslesen lassen

3. Blick in die Reparaturhistorie werfen. Dort sind alle größeren Reparaturen festgehalten und Du kannst erkennen, ob es sich um ein Montagsfahrzeug handelt oder nicht.

Im Vertrag solltest Du Dir die Unfallfreiheit schriftlich geben lassen. Ebenso sollte dort festgehalten werden, daß es sich nicht um ein EU Fahrzeug handelt.

Die Größe des Autohauses sagt nichts über das Geschäftsgebahren aus.

Gruß,

Thilo

Wenn das Auto noch nicht so alt ist, würde ich noch versuchen, die CarLifePlus-Anschlussversicherung heraus zu handeln.

Themenstarteram 20. September 2007 um 9:17

hallo

 

wie kann ich das veranlassen?

wie wird die reparaturhistorie belegt?

sehe ich das im service heft oder ist das ein computer ausdruck.

werde morgen den vertrag unterschreiben und will vorbereitet sein.

 

 

2. Fehlerspeicher auslesen lassen
3. Blick in die Reparaturhistorie werfen. Dort sind alle größeren Reparaturen festgehalten und Du kannst erkennen, ob es sich um ein Montagsfahrzeug handelt oder nicht.

gruss

Zitat:

wie kann ich das veranlassen?

In dem Du sagst, Du würdest gerne die Reparaturhistorie von dem Wagen sehen und einen Ausdruck des Fehlerspeichers haben.

Wenn der Verkäufer sagt, daß das nicht geht, dann würde ich auf keinen Fall den Wagen kaufen.

Die Reparaturhistorie kann nur am PC eingesehen werden. IMHO kann die nicht ausgedruckt werden.

Das mit der CarLifePlus Versicherung ist eine sehr gute Idee!

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 20. September 2007 um 9:28

hi

 

das mit dem am pc ansehen sollte das der verkäufer direkt am

schreibtisch machen können.

oder muss das über die werkstatt gehen.

garantie verlängerung ist nee gute idee.

wobei von einer audi-garantie gesprochen wurde?

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von ede9de

garantie verlängerung ist nee gute idee.

wobei von einer audi-garantie gesprochen wurde?

gruss

Da der Wagen erst 9 Monate alt ist, besteht sowieso noch 15 Monate Garantie. Die CarLifePlus-Anschlussgarantie greift für den Zeitraum danach bis zu einem Alter von 48 Monaten. Danach kann sie jährlich verlängert werden. Die Kosten dafür (die ja in Deinem Fall der Händler übernehmen soll) kannst Du dem Anhang entnehmen. (Bislang hast Du ja noch nichts über die Motorisierung geschrieben.)

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:35

 

haben die neuwagen 2 jahre garantie:rolleyes:

da ich in letzter zeit keinen neuen oder jahreswagen gekauft habe.

was ist das dann für eine anschluss garantie die der verkäufer erwähnt hat.

a4 ist ein avant 1,6 in schwarz

 

gruss

naja... nach 9 monaten und 8.000km wird noch nicht viel in der historie drinstehen... zumindest keine inspektionen..

und warum kein eu-fzg kaufen? immerhin laeuft der vom selben band, wenn sonst keine veraenderten ausstattngsmerkmale vorhanden sind, ist das doch letztendlich nichts negatives. solange der nicht die ganze zeit als mietwagen irgendwo im ausland rumgeeiert ist ;-)

ich persoenlich wuerde ein eu-fahrzeug einem deutschem ex-mieteimer vorziehen. bei 9 monaten und 9.000km ist dies sehr wahrscheinlich... oder es war ein vorfuehrer, auf dem jeder mal gestestet hat, wie gut der motor kalt auf 200 beschleunigt

Zitat:

Original geschrieben von ede9de

was ist das dann für eine anschluss garantie die der verkäufer erwähnt hat.

a4 ist ein avant 1,6 in schwarz

gruss

Liest Du auch die Beiträge, die wir schreiben und die Dir helfen sollen? :confused:

Die Anschlussgarantie deckt Mängel im 3. + 4. Jahr nach Erstzulassung ab. Das habe ich doch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben und Dir sogar die Preisliste angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von ede9de

 

was ist das dann für eine anschluss garantie die der verkäufer erwähnt hat.

a4 ist ein avant 1,6 in schwarz

gruss

Liest Du auch die Beiträge, die wir schreiben und die Dir helfen sollen? :confused:

Die Anschlussgarantie deckt Mängel im 3. + 4. Jahr nach Erstzulassung ab. Das habe ich doch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben und Dir sogar die Preisliste angehängt.

 Sorry ich muß mal von der Seite eingrätschen und habe 2 Fragen zur CLP-Versicherung:

1.) Man Fahrzeug habe ich von privat als Jahreswagen gekauft. Kann ich als

     2ter Besitzer eine CLP abschließen oder ist das nur dem Erstbesitzer vorent-

     halten (hab ich in einem anderen Thread gelesen)?

2.) Welche Teile / Reperaturen werden von der CLP abgedeckt? Fallen da auch 

     Verschleißteile wie Bremsen etc. darunter oder geht es hier mehr um       

     Baugrupppen-Garantien.

 

Danke und Grüße

scubapet 

Zitat:

Original geschrieben von scubapet

 Sorry ich muß mal von der Seite eingrätschen und habe 2 Fragen zur CLP-Versicherung:

1.) Man Fahrzeug habe ich von privat als Jahreswagen gekauft. Kann ich als

     2ter Besitzer eine CLP abschließen oder ist das nur dem Erstbesitzer vorent-

     halten (hab ich in einem anderen Thread gelesen)?

scubapet 

Zu dieser Frage gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen. Einige berichten, dass es nicht möglich ist, als Zweitbesitzer die Versicherung abzuschließen. Andere schaffen das über ihren Freundlichen.

Bei meinem vorherigen A2 war das auch kein Problem. Ich hatte ihn als JW von Audi gekauft, war also auch Zweitbesitzer. Meine Freundliche im AZ hat es anstandslos gemacht, wenige Tage später hatte ich den Versicherungsschein.

Also einfach nachfragen und versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

 

ich persoenlich wuerde ein eu-fahrzeug einem deutschem ex-mieteimer vorziehen. bei 9 monaten und 9.000km ist dies sehr wahrscheinlich... oder es war ein vorfuehrer, auf dem jeder mal gestestet hat, wie gut der motor kalt auf 200 beschleunigt

a.) exakt....

http://juetten-koolen.de/preislisten/Audi/Audi_A4_Avant_4_14.09.07.pdf

b.) 1,6 und 200 und kaalt..... ;-)

lg

Peter

Hallo, mal die Fahrzeug-IdentNr. prüfen. Die 10-Stelle muss eine 7 sein. Steht da 6, ist er noch das alte Modelljahr. Mittlerweile haben wir bereits das MJ 8.

Würde aber mal prüfen ob ein Neuer mit Rabatt nicht besser wäre oder ein EU-er.

I.d.R. verlangen Manche ohne rot zu werden Neuwagenpreise, der Kunde ist ja leicht rumzukriegen, weil er ihn sofort bekommen kann.

Gruß Peter

Ich kann von EU Fahrzeugen nur abraten.

Es sind oft nur Kleinigkeiten die fehlen oder anders sind, aber es werden auch andere Zündkerzen und Dichtungen verbaut. Diese Info stammt von einem sehr guten Bekannte, der in der Automobilindustrie tätig ist.

Daher würde ich kein EU Fahrzeug kaufen wollen.

Gruß,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen