1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Werksangaben

A4 Werksangaben

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 6:15

JA es geht um die werksangaben vom neuen a4 speziell 240 ps diesel! angeblich sollte er das in ca 6,1 sek auf 100 kmh ereichen!

bezweifle ich aber da er mal ca 1655 kg wiegt! natürlich durch hohes drehmoment und quattro ist es sicherlich ein GROßER vorteil keine frage aber zb als vergleich weil jetzt sicher viele sagen natürlich wegen NM u quattro ABER vergleich rs6-m3(neue) od auch m5! beide m´s haben deutlich weniger drehmoment und UM EINIGES weniger leistung! sind aber ca gleich auf, auf 100 u 200 kmh! versteht ihr, da is wieder der sauger besser aber warum is das hier so!

kann mir das einer erklären? ich mein der neue m3 mit 420 ps spurt un 4,8 sek auf 100 und ca unter 15 sek auf 200 kmh. das ding geht ja wirklich abnormal für ein schnäpchen preis im gegnsatz zu m5 geschweige RS6! trotz TURBO des rs6.....!

soll kein keine kritik an a4 od sonst jemand sein aber bei besten willen kann i mir das net vorstellen die 6,1 sek auf 100 von 240 ps diesel!!!!!!

LG Rene!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Februar 2008 um 6:47

Schau mal hier, da wurde das Thema für den A5 bereits erschöpfend behandelt ;)

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 7:16

ok danke:) SO VIEL ZUM LESEN:eek:

am 5. Februar 2008 um 7:55

Schreib da bloß nichts rein, die A5 Fahrer sind froh, dass dieses Thema so halbwegs in der Versenkung verschwunden ist :D

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 8:05

ok! aber nur kurz ich lese es mir e durch stimmt es nicht ganz od, die angaben von audi?

A5 sind ja auch teilweise stark übertrieben:rolleyes:

am 5. Februar 2008 um 8:08

Die bisher nachgemessenen Werte liegen im Schnitt einige Zehntel höher, 5,9 wurden meines Wissens nach bisher nicht erreicht.

P.S.: Fhln da inig Tastn auf dinr Tastatur? :D

in meinen Augen ist ein 0-100 Wert egal ob 5,9 - 6,0 oder 6,1 oder gar 8,3 sekunden nur etwas für den Stammtisch oder Quartett Karten. mit dem Erwähnten Motor ist man gut unterwegs - ausreichend schnell beim Überholen und schnell in einem Bereich wo man um den Führerschein bangen muß.

Ich würde in Werksangaben nicht mehr als einen Richtwert sehen in welchem Bereich das Fahrzeug angesiedelt ist. Genauso die der "normverbrauch".

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 10:00

Autotests gibt es ja noch garkeine od? weder A4 noch A5?

ja stimmt schon auf 100kmh ist es im prinzip egal aber ich kann mir kaum vorstellen das der 240 ps diesel A4 umsoviel besser geht als meiner! auch nicht der 265 ps benziner! wäre ein interessanter vergleich;)

naja vielleicht gibt es ja schon autotests?

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Autotests gibt es ja noch garkeine od? weder A4 noch A5?

ja stimmt schon auf 100kmh ist es im prinzip egal aber ich kann mir kaum vorstellen das der 240 ps diesel A4 umsoviel besser geht als meiner! auch nicht der 265 ps benziner! wäre ein interessanter vergleich;)

naja vielleicht gibt es ja schon autotests?

Zum A5 3.0 TDI gibt es einige Berichte, und in der vorletzen AMS war ein Vergl-Test A4 3.0 TDI gg. C320 CDI 4-matic (Gewinner A4).

Zum Thema: Drehmoment und Allrad sind die eine Seite, aber nicht alles. Hinzu kommt noch die Leistung, von der ein M3 z. B. viel mehr hat, als ein 3.0 TDI. Desweiteren kommen noch Dinge, wie die Getriebeabstufung und die Leistungsentfaltung hinzu. Ich hab zwar damals nicht mit der Stoppuhr beim A5 3.0 TDI die Zeit von 0-100 genommen, aber irgendwas um die angegebene Zeit rum, kommt ihn. Und ob der jetzt 5.9, 5.5 oder 6.5 braucht, hängt auch wieder von verschiednene Dingen ab, wie z. B. wieviel schwere Sonderausstattung belastet ihn. Die 5.9 hat der Wagen im Grunde ohne irgendwas an Sonderausstattung geschafft, und zwa rin optimaler Abstimmung für die Bedingungen.

Kurz und klar: der 3.0 TDI ist eine klasse Motor im A4/A5.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 7:27

WAHNISNN:D bin zwar nicht ganz durch aber wirklich eins der besten threads die ich kenne ! einfach nur lustig;)! FAST jeder hat seine eigenen beurteilungen von A-Z!

am 6. Februar 2008 um 7:40

In der AMS 3/2008 vom 17.01.2008 wurde er mit 6,2 s gemessen.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:28

So nun entlich fertiggelesen! war schon ok wobei eigentlich nur die ersten 15 seiten gut waren u der rest war überflüssig!

am 7. Februar 2008 um 16:01

ich sagma sone leistung is halt nur da um die leute zu verarschen nutzen tut man sonst 240 ps nie :)

jeder der sagt er braucht für irgendwas 240 ps zum überholen oder sonstwas sollte vielleicht doch lieber nochma in die Fahrsschule gehen

ne aber schon mal an den Quattro Antrieb gedacht und leider gibbet den nur mit der 3.0 l maschine.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich sagma sone leistung is halt nur da um die leute zu verarschen nutzen tut man sonst 240 ps nie :)

jeder der sagt er braucht für irgendwas 240 ps zum überholen oder sonstwas sollte vielleicht doch lieber nochma in die Fahrsschule gehen

haha...du bist also der Meinung, ich sollte nochmal in die Fahrschule gehen, weil ich die Meinung habe, dass ich die Leistung, die ein Auto hab, auch nutzen kann? Das hab ich nicht vor. Sorry, für viele Dinge reicht auch ein Smart mit 60 PS oder was der hat, damit kann man sogar überholen, nur alles ein Frage des WIE! Gerade auf der Landstraße wenn's schnell gehen muss, ist Leistung von Vorteil, auch für die eigene Sicherheit!

Bevor du so ein Schmarrn schreibst, solltest du vielleicht erstmal drüber nachdenken!

Deine Antwort