ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Zahn Riemen Wechsel

A4 Zahn Riemen Wechsel

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. März 2016 um 14:56

Hallo ich habe mir einen Audi nun zu gelegt und würde gern einen Zahn Riemen Wechsel selber machen oder machen lassen. Ich habe nun dieses Kit gefunden siehe Bild kann ich das benutzten?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei deinem Audi 50 solltest du vorsichtig sein... :)

Im Ernst: Gib mal genaue Daten zu deinem Fahrzeug an. Wenn der Motorkennbuchstabe passt, sollte auch das Kit passen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 14. März 2016 um 18:54

Der bj. 1996 Kennbuchstaben kann ich dir morgen sagen bin grad im LKW und ohne Klima. Was brauchst du noch für Daten?

Schau einfach auf den Fahrzeugdatenträger. Dort steht der Kennbuchstabe. Dann das passende Kit raussuchen.

Falls du ihn nicht im Serviceheft finden kannst -> Kofferraum.

http://b5.gaskutsche.de/pages/x_fish/images/121016_06.jpg

http://b5.gaskutsche.de/pages/x_fish/images/121016_08.jpg

Grüße, Martin

Ohhman.. Noch weniger Angaben zum Motor und es wird ein A4 Flintstonemobil.

Da braucht man nur die Zahnsohlen an den Füßen wechseln ;)

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:25

Also mein bester wie ich schon schrieb spitzte im LKW also PKW ganz wo anders. Da der wagen grad erst in unseren besitzt gekommen ist kann ich aus dem steh Greif nicht mal alles so raushauen an Daten+ Papiere nicht am Mann

Na du solltest ja wenigstens wissen wieviel PS und Hubraum du gekauft hast.

Und die Erstzulassung weiss man eigentlich auch aus dem Kopf.

Man holt sich nen Wagen ja nicht nur nach der Aussenfarbe getrost dem Motto .. ok Ist blau ich kaufe dieses blaue Auto.

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:44

Zulassung 1996 100 PS keine Klima und ist eine 1,6liter Maschine. 5 türer kein Kombi und kein Cabriolet

Also: ADP, AHL, ARM oder ANA. :)

Grüße, Martin

Themenstarteram 14. März 2016 um 21:30

Das kann ich euch leider erst morgen sagen wenn ich es nach Hause schaffe

In der Ruhe liegt die Kraft. Willst du den Wechsel selber machen oder kaufst du die Teile für eine freie Werkstatt ein, welche den Umbau dann machen?

Grüße, Martin

Themenstarteram 15. März 2016 um 15:59

So meine lieben Kennbuchstabe lautet ADP. Naja es kommt drauf an wie es schwer es beim Audi ist. Das Selbsthilfe Buch werde ich mir mit den teilen zusammen besorgen. Werkstatt würde mich zwischen 200-300 kosten. Sollte ich denn keilrippen Riemen gleich mit wechseln?

Zitat:

@flitzy schrieb am 15. März 2016 um 16:59:43 Uhr:

Sollte ich denn keilrippen Riemen gleich mit wechseln?

Ich sage einfach mal ja wenn du schon mal dabei bist.

Bei mir steht der Wechsel auch noch an, und wechsele auch gleich alle Riemen.

Zitat:

@flitzy schrieb am 15. März 2016 um 16:59:43 Uhr:

So meine lieben Kennbuchstabe lautet ADP. Naja es kommt drauf an wie es schwer es beim Audi ist. Das Selbsthilfe Buch werde ich mir mit den teilen zusammen besorgen. Werkstatt würde mich zwischen 200-300 kosten. Sollte ich denn keilrippen Riemen gleich mit wechseln?

Ein Selbsthilfebuch vom B5 habe ich noch hier. Wenn du das haben willst -> einfach melden. Preis VS.

www.amazon.de - Audi A4 von 11/94-10/00: Avant von 1/96-9/01, So wird's gemacht - Band 98

Wenn du die Limousine hast und deine Stoßdämpfer hinten sind fällig -> hätte ich auch noch welche im Keller. Die Spannrolle hat's bei meinem ADP zerbröselt, danach waren Ventile krumm. Passierte kurz vor dem Einbau der bereits besorgten Stoßdämpfer (Neuware, Monroe).

Wenn du den ZR machst, mach gleich alles - inkl. Spannrollen und Wapu. Dann hast du auf jeden Fall Ruhe.

Grüße, Martin

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:58

Moin so Teile sind bestellt und ich lasse es machen traue mir es nicht zu. Danke für das Fahrwerk aber es kommt ein KW Fahrwerk rein. Am We soll Ölwechsel gemacht werden. Was wurde ihr empfehlen Mobil1 0w40 oder Miguel 5w40? LM Motor clean würde ich auch gern machen.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Zahn Riemen Wechsel