ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Downpipe ausbauen

A45 AMG Downpipe ausbauen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:04

Hallo,

Ich habe mir eine neue Downpipe für meinen A45 gekauft.

Wollte mal fragen ob schon jemand von euch ne andere drin hat und auf was ich achten muss beim aus und Einbau. Habe eine Downpipe von IPE innotech Performance mit einem 200 Zellen Katalysator.

Lg

Beste Antwort im Thema

Das ist Schwierigkeitslevel "Geübter, versierter Hobbyschrauber" oder Voll-Profi.

Wenn du schon fragen musst wie es geht, dann geb ich dir Brief und Siegel drauf das es nix wird.

Es sind diverse Dichtringe, Dichtungen, Schellen und Steckverbindungen an und um die Downpipe.

Wenn davon was beschädigt wird bzw. das eine oder andere muss auch vor Einbau erneuert werden, dann haste den Salat.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist Schwierigkeitslevel "Geübter, versierter Hobbyschrauber" oder Voll-Profi.

Wenn du schon fragen musst wie es geht, dann geb ich dir Brief und Siegel drauf das es nix wird.

Es sind diverse Dichtringe, Dichtungen, Schellen und Steckverbindungen an und um die Downpipe.

Wenn davon was beschädigt wird bzw. das eine oder andere muss auch vor Einbau erneuert werden, dann haste den Salat.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:23

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 5. Mai 2015 um 18:52:16 Uhr:

Das ist Schwierigkeitslevel "Geübter, versierter Hobbyschrauber" oder Voll-Profi.

Wenn du schon fragen musst wie es geht, dann geb ich dir Brief und Siegel drauf das es nix wird.

Es sind diverse Dichtringe, Dichtungen, Schellen und Steckverbindungen an und um die Downpipe.

Wenn davon was beschädigt wird bzw. das eine oder andere muss auch vor Einbau erneuert werden, dann haste den Salat.

Danke V8-Freak :)

Man merkt das du kein schrauber bist da du überhaupt keine Ahnung hast was alles an ner Downpipe drann ist. Haha denn an der Downpipe sind genau 4 Sachen drann. 2 Schellen ( oben ein V Band ) und dann noch zwei lambda sonden. Mehr berührt die Downpipe nicht.

Und die Frage war nicht nach wie es geht sondern Nach ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel ob man das lüfterrad ausbauen muss damit man sie rausziehen kann...etc.

Aber danke das du einfach mal irgend was sagst ohne dich darüber informiert zu haben.

 

Ps. Ich hab nach Leute gefragt die das schon einmal genau in dem A45 gemacht haben.

Edit:

Ich spar mir doch mein Kommentar ;)

Mach paar Fotos, wenn du dabei bist...

Ja, Fotos wären sehr interessant :)

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 6:14

Ok mach ich gerne ;)

am 6. Mai 2015 um 9:34

Bitte auch ein Soundfile wenn alles fertig ist. :D:cool:

Wann baust du ein?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:49

Ja mache ich auch denke mache ein vorher nachher Video Prüfstand Termin steht auch schon.

Denke am Wochenende weil sie heute erst geliefert wird.

Finds cool das ihr auch daran interessiert seit :)

am 6. Mai 2015 um 17:09

hallo :-)

welche federn haste drinne? H&R?

ist doch deiner auf dem foto denke ich.....

am 6. Mai 2015 um 17:14

ich nochmal :-)

die downpipe ist doch ohne kat, wie machste das mit dem evtl problem das dir die motronik deswegen probleme macht?

von wegen fehlermeldung usw....

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:25

Zitat:

@m50bergsteiger schrieb am 6. Mai 2015 um 19:14:27 Uhr:

ich nochmal :-)

die downpipe ist doch ohne kat, wie machste das mit dem evtl problem das dir die motronik deswegen probleme macht?

von wegen fehlermeldung usw....

Ja sind H&R aber kommt jetzt ein Bilstein b16 rein.

Ne die Downpipe hat nen 200 Zellen Metallkat damit ich noch TÜV bekomme.

am 6. Mai 2015 um 18:33

Zitat:

@Gzug schrieb am 6. Mai 2015 um 19:25:10 Uhr:

Zitat:

@m50bergsteiger schrieb am 6. Mai 2015 um 19:14:27 Uhr:

ich nochmal :-)

die downpipe ist doch ohne kat, wie machste das mit dem evtl problem das dir die motronik deswegen probleme macht?

von wegen fehlermeldung usw....

Ja sind H&R aber kommt jetzt ein Bilstein b16 rein.

Ne die Downpipe hat nen 200 Zellen Metallkat damit ich noch TÜV bekomme.

ok danke dir für info. hast du bei den h&r "knackgeräusche beim lenken? oder ist alles ruhig?

gibt ja einige die monieren aufeinander liegende federwindungen die dann geräusche machen sollen....

wieviel mm tiefer hast du? 40?

hatte bei denen auf der homepage nur 25mm gelesen.....

gruss

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 17:22

Zitat:

@m50bergsteiger schrieb am 6. Mai 2015 um 20:33:28 Uhr:

Zitat:

@Gzug schrieb am 6. Mai 2015 um 19:25:10 Uhr:

 

Ja sind H&R aber kommt jetzt ein Bilstein b16 rein.

Ne die Downpipe hat nen 200 Zellen Metallkat damit ich noch TÜV bekomme.

ok danke dir für info. hast du bei den h&r "knackgeräusche beim lenken? oder ist alles ruhig?

gibt ja einige die monieren aufeinander liegende federwindungen die dann geräusche machen sollen....

wieviel mm tiefer hast du? 40?

hatte bei denen auf der homepage nur 25mm gelesen.....

gruss

Ja da sind Geräusche... Zwar nicht von den Windungen weil die mit so nem Schlauch überzogen sind. Aber von was anderem keine Ahnung.

Ich bekomme jetzt bald ein anderes Fahrwerk und werde die Federn dann verkaufen. Also wenn du interessiert bist ?

Ne die sind deutlich tiefer 40 oder 45 sogar.

 

am 10. Mai 2015 um 7:43

Wann machst du den Umbau? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen