- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A45 AMG Felgen mit Gutachten
A45 AMG Felgen mit Gutachten
Hallo Leute,
Ich suche für meinen A45 ein zweites Paar Felgen.
Kennt jemand eine gute Seite mit einem Felgenkonfigurator der auch ABE's anzeigt die zum Fahrzeug passen
ODER
wisst ihr vielleicht welche 19" Felgen OHNE, ich wiederhole OHNE Distanzscheiben gefahren werden können.
Farbe am besten in Schwarz und mit ABE!
Ich danke euch vielmals!
Ähnliche Themen
40 Antworten
235 R19 solltest du definitiv fahren können. Ich weiß nicht wie es mit anderen Herstellern aussieht außer den Originalfelgen, aber selbst wenn du 19' im Winter fahren möchtest mit den Originalfelgen ( Winterreifen ), brauchst du eine TÜV Abnahme, da die 19' für den Winter kein Gutachten haben.
Das ist so nicht richtig.
Jede eingetragene Reifengröße kann auch als Winterreifen gefahren werden - ggf. mit Geschwindigkeitswarnhinweis im Sichtbereich des Fahrers, wenn die zugelassene Geschwindigkeit kleiner als die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ist.
Es gibt für Seriengrößen kein "Gutachten" zum Reifentyp, solange die verwendeten Reifen die erforderlichen Traglasten sicherstellen.
Etwas anderes gilt dann, wenn von den Seriengrößen abweichende Formate gefahren werden sollen wie z.B. 215/45-18 - die sind mW.n. nur als Winterreifen zulässig auf einem A 45 AMG.
Markus
Lies dir das Gutachten durch. Dort gibt es keine Zulassung M+S für die 19' Felgen. Ergo Einzelabnahme erforderlich.
http://www.mercedes-benz.de/.../A-Klasse_Typ_176_AMG_131021.pdf
http://www.chrome-tec.com/.../A-W176-O-Z-Matt-Graphite-19.html
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Lies dir das Gutachten durch. Dort gibt es keine Zulassung M+S für die 19' Felgen. Ergo Einzelabnahme erforderlich.
http://www.mercedes-benz.de/.../A-Klasse_Typ_176_AMG_131021.pdf
Da mißverstehst Du etwas: Einer besonderen Freigabe bedürfen die aufgeführten Winterreifen, weil sie im Geschwindigkeitsindex hinter den Anforderungen des Fahrzeuges zurückbleiben ("H" oder "V" statt "W"). Damit ist ausgeschlossen, daß Sommerreifen dieser Geschwindigkeitsfreigaben verwendet werden. Gleiches gilt für die kleine Ausführung in 215/45-18 - die darf nur als Winterreifen gefahren werden.
Meine 235er Michelin Pilot Alpin 4 Winterreifen erfüllen die Anforderungen der Freigabe, sie sind bis 270 km/h zugelassen. Damit müssen sie nicht mehr aufgeführt werden, sie entsprechen ja den geforderten Kriterien. Ich meine sogar, daß es fast keine Winterreifen in 235/35-19 gibt, die nur mit "H" oder "V" freigegeben sind. DIE wären wiederum nicht zugelassen, denn sie erfüllen das Geschwindigkeitskritrium nicht.
Also: Die Tabelle schränkt nur für Winterreifen mit niedrigerem Geschwindigketisindex die Verwendbarkeit ein und für die Sondergröße 215-45-18.
Markus
Für die OZ Superturismo GT gibt es ab Februar ein Gutachten für den A45.
hi leute,
brauch einer von euch noch eine 18 zoll amg vielspeichen in schwarz??
von aussen noch wie neu nur die innenseit ist vermackt...
vll als schlauchhalter für die garage:-))))
gruß ben
Zitat:
Original geschrieben von benoppe84
hi leute,
gruß ben
Wie viel so der Spass kosten.
M.f.G
Zitat:
Original geschrieben von sender04
Zitat:
Original geschrieben von benoppe84
hi leute,
gruß ben
Wie viel soll der Spass kosten konnte die Felgen für meine 18 Zoll
Winterreifen gebrauchen.
M.f.G
Habe mal ein bisschen nach schicken Felgen für den A45 geschaut und habe da welche von mbDesign gefunden.
Es gibt die Felgen in mehreren Farben, was haltet ihr von denen und welche Farbe gefällt euch am besten bzw. welche der Felgen würde eurer Meinung nach am besten zum Edition 1 passen?
Sorry, aber muss es nicht DIR gefallen?
Zitat:
Original geschrieben von seVes
Mir gefallen die sehr gut, nur bin ich mir bei der Farbe nicht sicher.
Wie gefallen dir denn die Felgen und welche Farbe findest du am besten?
Die hab ich mir auch bestellt..
kann dir eins sagen die lieferzeit ist sehr lang.. Da die Giesserrei gewechselt wurde wegen probleme..
ich warte mittlerweile 8 wochen...
Zitat:
Original geschrieben von Robo45
Zitat:
Original geschrieben von seVes
Zitat:
Original geschrieben von Heislhocker
Die hab ich mir auch bestellt..
kann dir eins sagen die lieferzeit ist sehr lang.. Da die Giesserrei gewechselt wurde wegen probleme..
ich warte mittlerweile 8 wochen...
Zitat:
Original geschrieben von Heislhocker
Zitat:
Original geschrieben von Robo45
Ich habs nicht so eilig, hattest du die schonmal in Live an einem A45 oder einer A-Klasse gesehen?
Hast du 19'' oder 18'' bestellt?