ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Probleme

A45 AMG Probleme

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:00

Hey Leute mal eine Frage:

Ich hatte ca. 2 Wochen das Vergnügen mit meinem A45, plötzlich ohne Ankündigung oder sonstigen Knall lässt sich das Auto nicht mehr fahren. Bei ganz normaler Fahrt auf der Landstraße fing das Auto ohne besonderes Beschleunigen oder dergleichen an zu wackeln. Ab da war es fast unmöglich noch gerade aus zu fahren, weil es permanent das Lenkrad nach links oder rechts gerissen hat.

Ende vom Lied ich habs Auto abschleppen lassen, weil eine weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der Motor hat allerdings keine auffälligen Geräusche gemacht. Generell waren keine "ungesunden" Geräusche oder Gerüche zu vernehmen.

Jetzt steht das Auto seit über 3 Wochen in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.

Die haben schon das komplette 7 Gang DCT getauscht und die Antriebswellen. Die gesamte Elektronik gecheckt und ein Softwareupdate draufgespielt.

Hat einer von euch schon einmal so erfahrungen gemacht ? oder einen heißen Tipp ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

"Bekomme mein 250 4matic jetzt im Jan.Wenn es da Probleme gibt heule ich nicht so herum wie du."

Es ist immer leicht über Probleme zu Reden so lange mann nicht selbst betroffen ist.

Ich hatte auch mal ein neues Auto mit massiven Qualitäts Problemen, und kann den Frust durchaus verstehen.

 

"Und komm mir nicht mit deinen Reiskocher- Honda die kochen auch nur mit Wasser."

Ja das stimmt schon, nur ist das Wasser bei Honda 20.000 Euro billiger als bei Mercedes.

Bei einem Premium Produkt sollte auch die Qualität hoch sein, nicht nur der Preis.

 

Gruss Ralf

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/update-fuer-lenkung-t4773527.html

Das ist es aber nicht zufällig?

PS: Habe heute noch das Grinsen von der Probefahrt mit dem A45AMG in Affalterbach im Gesicht. Wenn's fährt ein echt cooles Auto.

am 8. Dezember 2013 um 11:14

bisherige Probleme:

Rückenteile der Recaros wurden gewechselt (Rückrufaktion)

Kühlmittelsensor defekt

und das "ständige" Klapperin im Innenraum

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA45

bisherige Probleme:

Sitzschalen der Recaros wurden gewechselt (Rückrufaktion)

Warum wurde dies gemacht?

Danke :)

am 8. Dezember 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA45

bisherige Probleme:

Rückenteile der Recaros wurden gewechselt (Rückrufaktion)

Warum wurde dies gemacht?

Danke :)

gute Frage, kam ein Brief von Mercedes bitte die nächste Werkstatt aufsuchen

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA45

bisherige Probleme:

Rückenteile der Recaros wurden gewechselt (Rückrufaktion)

Kühlmittelsensor defekt

und das "ständige" Klapperin im Innenraum

Hej!

Gibt es schon Neuigkeiten zum "ständigen Klapperin im Innenraum"? Ich hab dieses Problem auch seit dem ersten Tag. Es ist ein Klappern, dass irgendwoher aus dem Cockpit kommt. Leider habe ich die Quelle bist jetzt nicht gefunden und auch keine Lust meinen Kleinen für mehrere Tage in die NL zu stellen.

Mein Getriebe verhält sich seit einigen Tagen ebenfalls merkwürdig. Es könnte aber mit der Kälte zusammenhängen. Mal abwarten...

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 14:55

Okey das wars ich gebs Auto zurück nachdem die Werkstatt das Auto vermeindlich repariert hatte hat es nicht mal eine Woche gedauert bis der nächste Fehler aufgetreten ist. Hab ich wohl leider ein Montagsauto erwischt :(. Schade drum die 2 Wochen die ich es hatte waren der Wahnsinn!

Öhmm... so leicht ist das eigentlich nicht mit dem "zurückgeben"! Hast du das schon mit dem Händler geklärt?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:45

Ja habe ich schon abgesprochen, ich muss nur auf nen fertigen c63 warten und das wird dieses jahr nichts mehr. In meinen Augen ist das ganz leicht wenn ich mir ein Auto für fast 70.000€ kaufe und das in 6 Wochen die ich es besitze mehr als 4 Wochen in der Werkstatt steht und ingesamt schon 7 Fehler hatte dann sollte das im Interesse des Händlers sein mir was anderes anzubieten, wenn der will das ich jemals noch einmal Mercedes fahre.

Ich mein ich will Mercedes nicht schlecht reden, so wie ichs bis jetzt gehört hab ist das der absolute Ausnahmefall. Bis jetzt hat anscheinend noch keiner so Probleme mit seinem A45 gehabt.

Danke für eure Antworten!

Falsch gedacht, heute war es bei mir soweit...

Habe um 10:30 die Heimfahrt in das 600km entfernte Ravensburg angetreten, nach rund 200km und Tempomat 190km/h ging dann irgendwie nichts mehr, ich wurde langsamer - verkehrsbedingt - und bei Tempo 140km/h wollte ich dann beschleunigen.

Pustekuchen. Irgendwie passiert da nichts? Okay, 6. Gang, 5. Gang, 4. Gang. Nichts... 140 km/h war Maximum, dann kam zusätzlich etwas geruckle, auch hin und wieder richtige Füchse und am Ende sogar weißer Qualm aus dem Auspuff.

Nachdem der nächste Parkplatz angefahren wurde um nach einer Werkstatt zu suchen, die Ernüchterung: Nirvana... 60km to-go... Bin dann am Autohof kurzfristig zu einer DEKRA gefahren, die meinten mir "HOF Auto Müller Mercedes-Benz".

Okay kurz angerufen, abgefertigt von einer Azubine "Ähm ja, wir sind Notbesetzung, ohne Termin sieht das schlecht aus". HALLO? Ich fahre auf der A9 mit Tempo 85km/h bergauf, da einfach nicht mehr passiert, ausm Auto knallt es, Qualm tritt aus und sonst ist auch niemand erreichbar?

Angekommen in HOF, dann nach circa 1h Warterei (ich hatte noch 400km Strecke vor mir) dann die Erstannahme. Nach weiteren unendlingen 50 Minuten dann Diagnose...

"Also, sie kommen heute noch nach Hause, allerdings nicht mit dem Kfz." Yeah...

Erstdiagnose:

Auto verliert irgendwo Öl, KAT ist völlig verrußt/verölt, Auspufftrackt auch völlig. Auto spuckt regelrecht Öl. Mehr Infos müssen von Mercedes angefordert werden. Was auch raus kam, mein Turbolader wurde noch nicht gewechselt, wie hier im Forum nach einer Rückrufaktion rauskam.

Habe dann über das Autohaus ein Leihfahrzeug von Europcar, ein A180 CDI, bekommen und die restlichen 400km angetreten, man melde sich morgen oder heute noch.

Okay, heute hat sich niemand mehr gemeldet, die Chancen morgen sehen vermutlich auch schlecht aus.

Wie verhält sich das mit 1Man1Engine? Darf der Mercedes-Fuzzie meinen Motor zerlegen, bzw. Teile davon?

Meine Laune ist auf dem Tiefstpunkt angekommen. 4 Monate, 3x Werkstatt.

Ich sage es noch einmal, mein Honda Accord wurde 104.000km geprügelt und vergewaltigt und war 2x in der Werkstatt, wegen DICHTLIPPEN !

Mercedes, dies wird mein erster und letzter Mercedes sein.

Ich bin nicht nur enttäuscht von der Zuverlässigkeit (Baby-AMG hin oder her), nein auch von dieser Kundenannahme in euren Werkstätten.

Leute die eure Werkstatt besuchen, kommen nicht in erster Linie, wegen diesem göttlichen Kaffee und den tollen Showrooms von diversem Zubehörschnickschnack, nein, sie wollen ihr gottverdammtes Auto in kürzester Zeit wieder haben.

Vielleicht nehmt ihr euch ein Beispiel an Honda, wo am Wochenende 5 Mechaniker und 1 Rezeptionistin da sind, anstatt 5 Bürotanten (Ja Tanten, ob ein Meister Zeit hat oder nicht sehe ich selbst anhand dessen, ob er vor mir steht oder nicht?) und ein Meister.

Ganz klar, ich werde 2 Mitglieder des Forums mal anschreiben bzgl. der Wandlung.

Habe die Faxen gestrichen dicke und mag es kaum abwarten, bis das Telefon schellt.

Frage mich immer noch, wie ich mein 400km entferntes Auto wieder bekomme.

PS: Seit froh, dass ich schon 2 CubaLibre beim Mexikaner nebenan getrunken habe, meine Laune war 18 Uhr bedeutend schlechter...

@seves: Das klingt fies, mein Beileid! Hätte dein Turbo denn gewechselt werden müssen? Halt uns mal auf dem Laufenden was Ursache war und gemacht wird.

Weiß ich nicht, ich habe keinen Brief dazu oder irgendeine Info bekommen.

War wegen dem Kühlmittelsensor in der Werkstatt im Oktober?

Bevor ich da war, hatte ich einen "coolen" Zisch-Sound, nachdem ich ihn wieder hatte, war er weg.

Das deutet laut einem Forummitglied auf einen Wechsel hin. Laut Datenbank wurde da nichts gemacht. Ob das jetzt ein Grund ist, keine Ahnung.

Der Werkstatt-Fuzzie meinte, er habe Öl verbraucht, allerdings nicht mal groß Motoröl (welches sonst?), da hätte der Sensor anspringen müssen. Temperaturen waren auch alle völlig normal. 95 - 93 - 78

Km-Stand ist übrigens 11.636.

Klar mache ich, ich werde nach dem heutigen Tag alles publik machen und kann bisher nur jedem potentiellem Kunden davon abraten, sich den A/CLA 45AMG anzuschaffen.

So markenfeindlich das klingen mag, aber unter "Das Beste oder nichts" - stelle ich mir was anderes vor.

Zitat:

Original geschrieben von seVes

Klar mache ich, ich werde nach dem heutigen Tag alles publik machen und kann bisher nur jedem potentiellem Kunden davon abraten, sich den A/CLA 45AMG anzuschaffen.

Hier musste ich wirklich lachen. So leid es mir auch tut, aber nur weil Du Pech hattest ist das noch lange kein Grund so eine Panik zu verbreiten. Zumal noch keine genaue Diagnose feststeht.

Und das Verhalten der Werkstatt auf alle zu Verallgemeinern ist auch übertrieben. Momentan ist es einfach ein ungünstiger Zeitpunk, speziell heute, der Tag zwischen Weichnachtsfeiertagen und Wochenende.

Ich kann wirklich verstehen das Du wüntend bist, aber bitte ziehe keine Voreiligen Schlüsse. Ihr, also Du und der TE, seit so ziemlich die einzigsten mit nun ernsthaften Problemen. Und das bei wahrscheinlich einigen Tausend offenbar funktionierenden Fahrzeugen.

Also heist es einfach mal abwarten.

ist zwar schon ärgerlich was passiert ist, aber gleich zu sagen nie wieder Mercedes ist schon krass.

wenn das bei ner anderen Marke passiert, sagst du dann sofort wieder das gleiche? ist irgendwie im benz forum immer wieder mal zu lesen. Dann müsste eigentlich im VW-Audi-bmw forum immer wieder zu lesen sein, wenn jemand mal gravierende Fehler hat, jedoch scheinen diese wohl leidfreudiger zu sein:confused:

am 28. Dezember 2013 um 3:36

Zitat:

Original geschrieben von seVes

 

Klar mache ich, ich werde nach dem heutigen Tag alles publik machen und kann bisher nur jedem potentiellem Kunden davon abraten, sich den A/CLA 45AMG anzuschaffen

Sorry, hier musste ich auch lachen...

Klar, alles ärgerlich und muss ja nicht sein.

Aber ich könnte wetten, das man auch dutzende Honda-Werkstätten dieser Tage in ner Notbesetzung findet. Und ob nun Mercedes für Auto-Müller verantwortlich ist....? Auch möchte ich mal wissen, was denn deiner Meinung nach ein Meister oder Mechaniker machen soll, wenn sich ein Fehler nicht zeigt, schwer zu diagnostizieren ist oder eben nur sporadisch auftritt. Beim leisesten Verdacht neues Auto...? Technik kann kaputt gehen... Fehler können in der Produktion passieren... Egal wie teuer die Karre ist.

Vielleicht fehlt da manchem das Verständnis, aber wer mal komplexe Technik repariert hat, der wird bestätigen können, das es Fehler gibt, die man manchmal schwer, manchmal überhaupt nicht und manche nur durch Zufall oder Glück findet.

Also sowas kann IMHO passieren.

Ich würde mich da eher an den Verkäufer wenden, meinen Frust schildern und ihn fragen, wie er denn aus mir wieder einen zufriedenen Kunden machen will. Vielleicht gelingt es ihm ja. Und wenn nicht, kannst du ja immer noch deine Memoiren schreiben...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen