- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- A45s Sound hier Klappensteuerung
A45s Sound hier Klappensteuerung
Hallo zusammen,
mir ist die Soundgeschichte mit Übertragung in den Innenraum etc. komplett klar.
Frage mich aber, ob die Anlage dennoch eine Klappe hat und bei Umschaltung in den Track- oder Racemode sich diese (mehr) öffnet. Oder ist es dann doch nur eine Verstärkung in den Fahrmodi über den Innenraum.
Wen hat das schonmal rumprobiert, bzw. gehört?
Mario
Ähnliche Themen
20 Antworten
jaa sie haben eine klappe.
und es ist tatsächlich so, dass es im Race Modus bisschen mehr ballert.
Wie ist das denn nun?
Als der A45s vorgestellt wurde hiess es der sei extrem leise. Und auch einige Videos bestätigten leider diese Befürchtungen.
Nun kommen aber in letzter zeit einige Video wo ich es gar nicht so schlecht finde.
Und auch wenn ich in Foren lese ist die Erfahrung mit dem Klang und dem Ballern gar nicht so schlecht.
könnte es sein dass sie seit der Veröffentlichung noch etwas optimiert haben?
Die AGAs müssen auch eingefahren werden und werden nach bis nach etwas lauter. Merke ich beim A35 auch.
Also ich finde den sound sehr passend.
Ich habe zwar den innenraum sound der ist lauter als der aussensound aber selbst im c modus hört man schon einiges .
Die klappen sind tatsächlich hörbar ehr klingt dann deutlich erwachsener
Mir persönlich sagt es sehr zu .
Hatte ein Video gemacht bekomme es hier aber leider nicht hochgeladen
Bisher würde mir der Kauf generell für einen a35 oder a45 aufgrund des sound abhalten.
Das klingt für mich irgendwie wie ein Gti ....
Hat jemand erfahrung mit anderen Auspuff Anlagen ?
Ihr dürfet aber nicht zwischen der normalen AGA bei 35/45 und der Performance AGA unterscheiden..
Beim alten 45 gab es sie noch die Performance anlange .. Und die war laut. Beim 35/45 gibt es sie nicht mehr
Und da die Fortschritten nun mal krasser geworden sind sind auch die Anlagen leiser.
Bleibt also nur noch eine anlage von drittanbietetn ?
Wenns dir um den Sound geht und du die Prio so hoch setzt hol dir ein i30 oder ein rs3
Zitat:
@samsmerc schrieb am 23. Januar 2020 um 00:30:55 Uhr:
Wenns dir um den Sound geht und du die Prio so hoch setzt hol dir ein i30 oder ein rs3
Die neuen sind auch schon leiser geworden. Damit müssen wir nun wegen den Gesetzen auch klarkommen.
Ja leider, das ist schon sehr bedauerlich, wenn s. g. Posern nur auf diese extreme brutale Art vermittelt werden kann, dass stets die Mehrheit der Gesellschaft, unnötige Lärmbelästigung (gleich welcher Art!) einfach nicht mag.
Gruß
wer_pa
Mein W176 A45 ist mir auch ein wenig zu laut. Von daher kann ich damit leben, dass der neue ein wenig leiser sein wird.
Poser werden so oder so etwas an AGA machen, auch wenn dies nicht erlaubt ist.
Naja es geht weniger um Posen sondern ich persönlich will hören was ich fahre.
Hab heute beispielsweisse eine Golf R als Leihwagen.
Ist vom klang such auf der AB schon ansprechend bei vollgas ..
Ich nehme an Golf 7 R?
Gruß
Ich hatte diese Woche einen A45s als Leihwagen.
Ich habe mich mal unter das Auto gelegt um zu schauen ob er wirklich eine Klappe hat.
Da war aber keine.
Meiner Meinung nach geht nur der Sound Generator im Innenraum an wenn man auf Sport/ Sport+ oder Race macht.
Das blubbern kommt einfach von einer kleinen Menge Kraftstoff die in unverbrannt in den Kat gelangt und sich dort entzündet.
Oder ist die Klappe an einer anderen Stelle?
Man hört ja auch nicht das öffnen bzw schließen der Klappe.