ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A45s Winterreifen

A45s Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. April 2020 um 8:21

Hallo zusammen,

Heute Nachmittag ist es soweit und ich darf endlich meinen A45s abholen.

Leider fehlen mir für das Fahrzeug noch Winterräder. In der Schweiz gibt es bisher gar nichts. In Deutschland habe ich gesehen, dass es einen einzigen Satz 19er gibt von RC Design (650€ der Satz). Die Reifenauswahl ist sehr mau bisher. Das Auto wird im Winter maximal 1500KM in 5 Monaten bewegt, daher sehe ich es nicht ein, 500€ pro Reifen auf den Tisch zu legen.

Ich habe auf meinen letzten Fahrzeugen immer mal wieder Reifen der Marke "Nexen" gehabt und war eigentlich immer zufrieden.

Für die Felgen schlägt mir Reifendirekt den Nexen Winguard Sport 2 vor. Die Tests im Internet lesen sich sehr gut. Leise, gute Leistung overall und Preis Leistung Top.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Reifen, oder was würdet ihr empfehlen? Mercedes möchte mir einen Satz 19er Felgen mit Reifen für ca. 3200CHF (3000€) verkaufen, dass finde ich fast dreist.

Bedenkt, ich fahre 99% in der Schweiz, maximal 120KMH.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Tommes

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi

Felgen hab ich für meinen A35 schwarze nigelnagelneue WP 767 im Keller liegen. Sind 8.5x19 ET 35. Ob der Typ auf den A45 passt... Hatte ich mir als Winterfelgen gekauft aber zu spät erhalten. Nun bin ich auf den originalen Felgen mit Winterreifen durchgefahren.

Werde meinen A35 wohl verkaufen...

Grüsse

am 6. April 2020 um 9:39

Den Nexen Winguard Sport 2 kann ich sehr empfehlen. Überraschend guter Reifen und der Preis stimmt auch.

Themenstarteram 6. April 2020 um 10:00

Für mich ist die Lautstärke das wichtigste. Ich habe aktuell auf meinem GTI TCR einen Giti Reifen der so unfassbar laut ist, dass ich immer extrem laut Musik hören muss um nicht wahnsinnig zu werden :).

Für mich auch. Komfort und Geräusche gaanz wichtig. Der Nexen ist leiser wie der Bridgestone Turanza den ich im Sommer fahre.

Themenstarteram 9. April 2020 um 8:12

Dann wirds wohl der Nexen für mich. Jetzt müssen nur noch passende Felgen auf den Markt kommen für den Winter.

Beim A35 war das Angebot an Felgen Anfangs auch sehr übersichtlich. Einfach die Geduld bewahren, was manchmal nicht sooo einfach ist. In nem halben Jahr sieht das bestimmt anders aus.

Themenstarteram 9. April 2020 um 9:13

Ja für mich in der Schweiz immer noch etwas komplizierter, da die deutsche ABE nicht gültig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen