ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 1.8t jetzt bestellen, Lieferzeit und Preis

A5 1.8t jetzt bestellen, Lieferzeit und Preis

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:13

Hallo liebe A5 Gemeinde!

 

ich habe mir meinen A5 am 2.2.2008 bestellt. 1.8t, ibisweiß, 20-Zöller, und das ganze schnickschnack Zeug. Bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, dann der Schock: Lieferzeit 5-6 Monate !!! Dann hat der Händler gemeint, dass ich froh sein sollte, dass ich das Auto nicht mit Panoramadach bestellt habe, da könnte man froh sein, wenn man das Auto überhaupt dieses Jahr noch bekommt !!! Wahnsinn, diese Lieferzeiten. Ich kaufe heute ein auto und wenn ich es bekomme, ist es schon wieder alt :-) Aber der Preis für mein A5 rechtertigt alles !

 

Hier greife ich mal ein Thema weiter unten auf...

 

Also mein A5 kostet 43.700 Euro. Ich gebe meinen Audi A4, 8E, S-line, Baujahr 2004, 75000 km (Neupreis damals 34000 Euro; ich bezahlte jedoch 25600 Euro) dran und muss ganze 21.500 Euro drauf geben; d.h. ich bekomme für meinen alten A4 schlappe 22.200 euro (für 25600 gekauft, 3 Jahre gefahren, hehe).

Wenn ich ihn einfach so gekauft hätte, sprich Kohle aufn Tisch, hätte ich 14 % bekommen auf den Neupreis (Mann muss allerdings einige Stunden Verhandlungszeit mitbringen:-)

 

 

Wären da nicht dieses halbe Jahr Lieferzeit, ahhhhhh ! Jede Minute, jeden Tag, denke ich schon daran, dass ich das erste mal das Auto anlasse....

 

Naja, genug geschwafelt ! An alle, die sich jetzt einen A5 bestellen: nicht aufregen über die Lieferzeit, andere müssen genausolange warten, heul !  

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. Februar 2008 um 10:49

Mein Haendler geht von 6 Monaten mit Panorama-Dach aus und hofft das er es hinkriegt, dass es frueher wird.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 10:54

Ich wünsche dir viel Glück, aber mein Händler hat gesagt, dass nicht mal Audi-Interne A5's mit Panoramadoch noch dieses Jahr bekommen, aber viel Glück !!! 

am 4. Februar 2008 um 11:05

Hallo,

da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind.

Ich habe am 16.1.08 bestellt mit Panoramadach ! Liefertermin Juli 08 wegen dem Dach.

Selbst auf Nachfrage sind meinem Händler keine Probleme wegen dem Panoramadach bekannt.

Gruss Sven

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:08

Also wenn dein Händler "Recht" hat, dann könnte ich ja meinen ohne Panoramadach schon in 3 statt 6 Monaten bekommen :-) 

am 4. Februar 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Hallo liebe A5 Gemeinde!

ich habe mir meinen A5 am 2.2.2008 bestellt. 1.8t, ibisweiß, 20-Zöller, und das ganze schnickschnack Zeug. Bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, dann der Schock: Lieferzeit 5-6 Monate !!! Dann hat der Händler gemeint, dass ich froh sein sollte, dass ich das Auto nicht mit Panoramadach bestellt habe, da könnte man froh sein, wenn man das Auto überhaupt dieses Jahr noch bekommt !!! Wahnsinn, diese Lieferzeiten. Ich kaufe heute ein auto und wenn ich es bekomme, ist es schon wieder alt :-) Aber der Preis für mein A5 rechtertigt alles !

Hier greife ich mal ein Thema weiter unten auf...

Also mein A5 kostet 43.700 Euro. Ich gebe meinen Audi A4, 8E, S-line, Baujahr 2004, 75000 km (Neupreis damals 34000 Euro; ich bezahlte jedoch 25600 Euro) dran und muss ganze 21.500 Euro drauf geben; d.h. ich bekomme für meinen alten A4 schlappe 22.200 euro (für 25600 gekauft, 3 Jahre gefahren, hehe).

Wenn ich ihn einfach so gekauft hätte, sprich Kohle aufn Tisch, hätte ich 14 % bekommen auf den Neupreis (Mann muss allerdings einige Stunden Verhandlungszeit mitbringen:-)

 

Wären da nicht dieses halbe Jahr Lieferzeit, ahhhhhh ! Jede Minute, jeden Tag, denke ich schon daran, dass ich das erste mal das Auto anlasse....

Naja, genug geschwafelt ! An alle, die sich jetzt einen A5 bestellen: nicht aufregen über die Lieferzeit, andere müssen genausolange warten, heul !  

Hallo newmie2205,

14 % iss OK, nur erklär mal wie Du 24,7 % auf einen A4 bekommen hast?????:confused:

Gruß

Markus

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Hallo liebe A5 Gemeinde!

 

ich habe mir meinen A5 am 2.2.2008 bestellt. 1.8t, ibisweiß, 20-Zöller, und das ganze schnickschnack Zeug. Bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, dann der Schock: Lieferzeit 5-6 Monate !!! Dann hat der Händler gemeint, dass ich froh sein sollte, dass ich das Auto nicht mit Panoramadach bestellt habe, da könnte man froh sein, wenn man das Auto überhaupt dieses Jahr noch bekommt !!! Wahnsinn, diese Lieferzeiten. Ich kaufe heute ein auto und wenn ich es bekomme, ist es schon wieder alt :-) Aber der Preis für mein A5 rechtertigt alles !

 

Hier greife ich mal ein Thema weiter unten auf...

 

Also mein A5 kostet 43.700 Euro. Ich gebe meinen Audi A4, 8E, S-line, Baujahr 2004, 75000 km (Neupreis damals 34000 Euro; ich bezahlte jedoch 25600 Euro) dran und muss ganze 21.500 Euro drauf geben; d.h. ich bekomme für meinen alten A4 schlappe 22.200 euro (für 25600 gekauft, 3 Jahre gefahren, hehe).

Wenn ich ihn einfach so gekauft hätte, sprich Kohle aufn Tisch, hätte ich 14 % bekommen auf den Neupreis (Mann muss allerdings einige Stunden Verhandlungszeit mitbringen:-)

 

 

Wären da nicht dieses halbe Jahr Lieferzeit, ahhhhhh ! Jede Minute, jeden Tag, denke ich schon daran, dass ich das erste mal das Auto anlasse....

 

Naja, genug geschwafelt ! An alle, die sich jetzt einen A5 bestellen: nicht aufregen über die Lieferzeit, andere müssen genausolange warten, heul !  

Hallo newmie2205,

 

14 % iss OK, nur erklär mal wie Du 24,7 % auf einen A4 bekommen hast?????:confused:

Gruß

Markus

Ja, das war damals ein wenig Glück: Also der A4 war damals schon an einen anderen ins Ausland verkauft, jedoch konnte dieser nicht bezahlen (somit 1 Vorbesitzer, trotzden Neuwagen). Natürlich zählen auch andere Kriterien: Mein Vater ist dort sehr guter Kunde (A8 immer neu nach 2-3 Jahren, diverse andere "Vermittlungen" etc.). Nimmt man all das und sehr viel Verhandlungsgeschick kommt so ein Preis bei raus :-)

am 4. Februar 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

 

Hallo newmie2205,

14 % iss OK, nur erklär mal wie Du 24,7 % auf einen A4 bekommen hast?????:confused:

Gruß

Markus

Ja, das war damals ein wenig Glück: Also der A4 war damals schon an einen anderen ins Ausland verkauft, jedoch konnte dieser nicht bezahlen (somit 1 Vorbesitzer, trotzden Neuwagen). Natürlich zählen auch andere Kriterien: Mein Vater ist dort sehr guter Kunde (A8 immer neu nach 2-3 Jahren, diverse andere "Vermittlungen" etc.). Nimmt man all das und sehr viel Verhandlungsgeschick kommt so ein Preis bei raus :-)

Das kann man wohl Glück nennen, beim A5 ist es jetzt der gleiche Händler ? Ich musste auch relativ lange handel, bin auf ca. 13,4 oder so gekommen. Beim A5 sind die recht sparsam mit Nachlass, aber OK wenn ich mir den Nachlass bei Mercedes anschaue, 6% brrrrrrrr, dann machts bei Audi doch noch ein wenig mehr Spaß.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 12:10

Ja ist der gleiche Händler, habe mir aber auch von anderen Händlern Angebote geben lassen und mich muss sagen unser Händler ist mit den Preisen unschlagbar, was vielleicht auch daran liegt, dass wir dort schon sher viel Geld ausgegeben haben.. gruß 

ich habe mitte Jänner bestellt und der Termin war Ende Mai,

seit heute ist der voraussichtlichte Termin ENDE JUNI:(

lg

Johannes

am 4. Februar 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich habe mitte Jänner bestellt und der Termin war Ende Mai,

seit heute ist der voraussichtlichte Termin ENDE JUNI:(

lg

Johannes

Habe meinen auch Anfang Januar bestellt. Der freundliche sagte mir, dass der endgültige Termin so Anfang bis Mitte März bekannt gegeben wird. Wie könnt ihr Ösis den Termin schon vorher bekannt bekommen? Bis Juni halte ich das nicht aus. Habe gerade mein A4 Cab. verkauft und werde es bei jedem Sonnenstrahl vermissen. Aber was soll man machen, wenn es noch kein A5 Cab. gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 1.8t jetzt bestellen, Lieferzeit und Preis