1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2.0TFSI 211PS/155kw

A5 2.0TFSI 211PS/155kw

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 6:01

Hallo zusammen,

da mich gestern mein ? angerufen hat und zum 3-ten mal den Liefertermin in KW31 bestätigt hat,

scheint es jetzt doch langsam auf die Zielgerade zu gehen…. ?

Hier jetzt meine Fragen zum 2.0TFSI 211PS(!!):

• Gibt es schon die ersten Auslieferungen??

• Ist schon jmd diesen Motor im A5 gefahren??

• Erfahrungsberichte??

• Erste Eindrücke

• Etc etc

• …

Vielen Dank

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Original geschrieben von ka184

katastrophal ist jedoch der verbrauch. natürlich ist der wagen noch sehr neu und natürlich hat der besitzer garantiert spass am gasgeben und fährt nicht gerade sparsam, aber ..... 12,7 liter durchnitt!!! das ist schon irgendwie pervers.

12,7l ist interessant, da gerade der 2.0tfsi ja als sehr sparsam angepriesen wird,

wie das die auditechnker wieder hinbekommen haben bei der Typisierung ;)

Also die 12,7 Liter sind ja wirklich nur Schlechtrederei sonst nichts.

Ich fahre seit Jahren einen Audi A4 Avant 1.8 T 163 PS mit Vollausstattung. Bin auch sehr sportlich im Außendienst unterwegs.

Aber über 9 Liter Durchschnittverbrauch habe selbst ich noch nicht geschafft.

Der neue Motor ist auch mit Sicherheit nochmal um 10 % sparsamer.

Aber ich habe einen Tipp: Einfach mal die Handbremse lösen - schon wird leichter gehen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

da bist du wohl der erste der den a5 mit dem motor in die finger bekommt.

am 4. Juli 2008 um 8:04

Die Wahl deines Benutzernamens hat sich dann wohl als etwas vorschnell erwiesen :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:20

hi, hat jetzt schon jmd den 2.0tfsi mit 211PS gesehen??

laut meinem :-) vom freitag ist kw 31 bei mir noch immer aktuell!?!?!

mein :-) hat auch für kw30 einen gehabt und da hat er freitag (ja, ist genau der letzte arbeitstag vor kw 30) bescheid bekommen, dass er zur abholung bereit steht....

als a5 fahrer ist man ja wieso flexiebel....

halt euch auf dem laufenden

gruß

marco

am 20. Juli 2008 um 20:37

Ich bekomme meinen erst KW43. Also muss mich noch ein wenig gedulden. Es kribbelt aber schon in den Fingern. ;-)

Wenn Du ihn bekommen hast, kannst Du mir bitte mitteilen, ob er auch eine doppelflutige Abgasanlage wie der 3,0 FSI hat? Danke :-)

am 21. Juli 2008 um 7:08

glaube nicht das er die doppelflutige haben wird, es steht auch im prospekt 4 zylinder doppelrohr links und im a4 hat auch schon jemand den 211 ps mit quattro ausgeliefert bekommen und hat auch nur zwei rohre links, ob sie hier etwas beim a5 anders machen bezweifle ich ....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

glaube nicht das er die doppelflutige haben wird, es steht auch im prospekt 4 zylinder doppelrohr links und im a4 hat auch schon jemand den 211 ps mit quattro ausgeliefert bekommen und hat auch nur zwei rohre links, ob sie hier etwas beim a5 anders machen bezweifle ich ....

Beim A4 mit 211 PS hat nur der Avant links und rechts Endrohre, die Limousine lediglich das Doppelrohr links. Warum, weiß keiner. Im Konfigurator wird der A5 mit 211 PS jedenfalls mir Endrohren links und rechts angezeigt, auch der "kleine" 2.0 TFSI mir 180 PS...

am 21. Juli 2008 um 8:38

der erste a4 2.0 tfsi mit 211 ps ist hier im forum. ->doppelrohr links.

der wagen sieht schon sehr schick aus, was aber an der ausstattung liegt. katastrophal ist jedoch der verbrauch. natürlich ist der wagen noch sehr neu und natürlich hat der besitzer garantiert spass am gasgeben und fährt nicht gerade sparsam, aber ..... 12,7 liter durchnitt!!! das ist schon irgendwie pervers.

hier haben wir einen weiteren lebenden beweis, dass diesel sich auch weiterhin bei "nur" 20.000 km p.a. lohnt. man kann sicher beide fahrzeuge sparsam bewegen. den 2.7 tdi mit etwa 7 litern - den 2.0 tfsi mit etwa 8-9 litern. wenn man jedoch von der schaltempfehlung im fis abweicht und mit etwas begeisterung beschleunigt, steigt der diesel auf 8-9 liter, der benziner dagegen auf 12-13.

Zitat:

katastrophal ist jedoch der verbrauch. natürlich ist der wagen noch sehr neu und natürlich hat der besitzer garantiert spass am gasgeben und fährt nicht gerade sparsam, aber ..... 12,7 liter durchnitt!!! das ist schon irgendwie pervers.

12,7l ist interessant, da gerade der 2.0tfsi ja als sehr sparsam angepriesen wird,

am 21. Juli 2008 um 9:03

Zitat:

12,7l ist interessant, da gerade der 2.0tfsi ja als sehr sparsam angepriesen wird

Ist er auch, allerdings nur in Kombination mit einem geeigneten Fahrer und Streckenprofil ;)

Ist mir unbegreiflich, was für eine Erwartungshaltung an die Mischung von 1,5t, >200PS, Quattro, Turbo und zu allem Überluss auch noch als Benziner gerichtet wird.

Bei Leistungsabforderung klafft die Schere nach oben halt bauartbedingt deutlich weiter auseinander, als das bei einem großen TDI der Fall wäre.

Die Drittelmixangaben passen im Optimalfall auf 80% Überland mit vorausschauender Fahrweise und 20% Stadtanteil ohne Ampeln...

am 21. Juli 2008 um 9:31

Zitat:

Zitat:

Ich fahre seit Jahren einen Audi A4 Avant 1.8 T 163 PS mit Vollausstattung. Bin auch sehr sportlich im Außendienst unterwegs.

Aber ich habe einen Tipp: Einfach mal die Handbremse lösen - schon wird leichter gehen.

am 21. Juli 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Zitat:

die 12,7 liter schreibt aber einer, der von dem wagen begeister ist. er findet seinen wagen super, würde ihn wieder nehmen, nur den verbrauch hätte er sich anders vorgestellt. ?!? 12,7 liter sind schon heftig. das entspricht in etwa dem verbrauch eines b7 s4.

ich wäre froh, wenn es nur schlechtrederei wäre. stehe kurz vor einem kauf und weiss nicht genau ob es noch ein mal ein diesel weden soll 2.0tdi 170 ps oder 2.0 tfsi 180 ps. wenn die verbräuche tatsächlich nur etwa 1-2 liter auseinander liegen würden - auch real - wäre der 2.0 tfsi bei 25 - 30 tkm immer noch etwas günstiger.

am 21. Juli 2008 um 9:54

hmm kann ich mir schon vorstellen das man diesen wert leicht erreicht, wenn ich mich an meinen A4 quattro DTM Edition zurück erinnere 220 PS 2.0TFSI habe ich diese werte im durchschnitt auch gehabt bei sportlicher fahrweise war dies leicht zu erreichen. klar ist der motor jetzt verbessert worden nur wenn man mal spaß haben will und gas gibt geht das schnell mit dem verbrauch im allgemeinen sind mir die motore nicht wirklcih sparsam vorgekommen. mein 335i war locker mit 10 -11 liter auch bei sportlicher fahrweise zu bewegen, trotz 306 ps war das ding bis jetzt das beste von der kraftentfaltung und verbrauch her ...

unser s4 der einen wesentlich schwächeren eindruck macht braucht auch locker um die 11,5 - 12,5 liter im durchschnitt da trage ich das auto aber förmlich...

der ml 420 cdi meines vaters säuft den diesel auch extrem, auch nicht wirklich sparsam das ding & fast unmöglich sparsam zu fahren mit der automatik ... mir kommt so und so in letzter zeit vor das ein extremer kampf unter den herstellern mit den verbräuchen vor, jeder unterbietet jeden jedoch sind die werte in der realität fast nie zu erreichen...

denke nicht das man hier die werte schlecht redet es wird nunnmal die realität sein, man darf die leider oft geschriebenen fabelwerte der hersteller nicht zu ernst nehmen!

ich kenne leute die fahren die autos echt extrem sparsam motor kennt keine drehzahl über 2000 touren, klar haben die sehr niedrige verbräuche ob da gut für das auto und ob autofahren spaß macht ist eine andere frage

Wir haben in zwei Wochen eine Probefahrt bei unserem Dealer mit einem Audi A5 2.0 TFSI Quattro. Danach entscheiden meine Frau und ich, welches Modell bestellt wird.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 7:20

sodele, KW 31 steht vor der Tür und noch immer nix neues vom :-)

hab gestern mal angerufen und da hat er gsagt, steht wie gehabt auf LT KW31....

hat jetzt schon mal jmd das vergnügen mit nem 2.0tfsi mit 211PS im A5 gehabt???

gruß marco

Deine Antwort