ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 2023 Competition Edition Plus Laser Matrix Scheinwerfer

A5 2023 Competition Edition Plus Laser Matrix Scheinwerfer

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 21:37

Hallo zusammen,

 

bei dem Competition Edition Plus Paket gibt es die Laser Matrix Scheinwerfer.

In der Beschreibung heißt es:

 

"Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht, dynamischer Lichtinszenierung, dynamischem Blinklicht und RS-spezifisch abgedunkelten Blenden"

 

Weiß jemand was da abgdunkelt ist?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Seitlich im / am Scheinwerfer nach aussen

Die gibt es im normalen RS5 auch

Screenshot_20230605_080551_Gallery.jpg

Das wären dann die im Foto markierten?

Ich dachte immer das Glas wäre auch dunkler............

20200927

Es sind die seitlichen und oberen Blenden. Das Glas selber ist identisch. Anbei ein Vergleichsfoto.

Rs-scheinwerfer

Danke, da ist es sehr gut zu erkennen.

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 15:22

Zitat:

@Josh schrieb am 5. Juni 2023 um 13:46:20 Uhr:

Es sind die seitlichen und oberen Blenden. Das Glas selber ist identisch. Anbei ein Vergleichsfoto.

Das dachte ich auch, jedoch steht bei meinem Audi Händler zwei A5 Cabrio und Sportback mit Matrix Laser und Competition Edition Plus Paket. Da ist die Blende oben und seitlich hell.

 

 

Ich versuche mal ein Foto zu machen

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 16:40

Ich war mal eben da gucken im Audi Neuwagen Autohaus. (Siehe Foto)

Das Schwarze ist ein A5 Sportback mit Competition Edition Plus Paket und das Grüne ist das Cabrio mit Competition Edition Plus Paket.

Gut zu erkennen die Competition Edition Plus an der schwarzen Kotflügerschrift, rote Bremssättel etc.

Hab aber auch nochmal auf das Infoschild neben dem Neuwagen geguckt, auf dem eindeutig Competition Edition Plus steht.

 

Die Scheinwerfer sehen aus wie meine Bj. 2021 Matrix Laserlicht Scheinwerfer.

 

Matrix Laserlicht.jpg

Also ich hab bei meinem S5 Sportback auch das CP Paket - und im Konfigurator kann man schön sehen, dass die Blenden abgedunkelt sind.

Vll betrifft es auch nur die S Modelle?

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 17:58

Im Konfigurator sehen die Matrix Laserlicht Scheinwerfer immer abgedunkelt aus.

Wenn es nur für S-Modelle ist, müsste es da stehen sonst wäre es ja Vortäuschung falscher Tatsachen :-)

Zitat:

@VWGolf3FREAK85 schrieb am 5. Juni 2023 um 18:40:45 Uhr:

Gut zu erkennen die Competition Edition Plus an der schwarzen Kotflügerschrift, rote Bremssättel etc.

Die schwarzen Kotflügelembleme gibt's auch bei Competition Edition. Und die roten Bremssättel kann man als Extra dazu bestellen.

Nächstes Mal die FINs fotografieren. Dann kann man genau die Ausstattung prüfen :)

Lt. Konfigurator und Preisliste haben sowohl A- als auch S-Modell mit Competition Edition Plus Paket die abgedunkelten RS Scheinwerfer.

gelöscht

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 20:33

Zitat:

@Josh schrieb am 5. Juni 2023 um 22:27:29 Uhr:

Zitat:

@VWGolf3FREAK85 schrieb am 5. Juni 2023 um 18:40:45 Uhr:

Gut zu erkennen die Competition Edition Plus an der schwarzen Kotflügerschrift, rote Bremssättel etc.

Die schwarzen Kotflügelembleme gibt's auch bei Competition Edition. Und die roten Bremssättel kann man als Extra dazu bestellen.

Nächstes Mal die FINs fotografieren. Dann kann man genau die Ausstattung prüfen :)

Lt. Konfigurator und Preisliste haben sowohl A- als auch S-Modell mit Competition Edition Plus Paket die RS Scheinwerfer.

Das grüne Cabrio steht online drin. (Siehe Bild) Der Sportback noch nicht.

Screenshot_20230605_223059_Samsung Internet.jpg

Das verwirrt mich tatsächlich jetzt…

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 16:10

Zitat:

@LMSB1988 schrieb am 5. Juni 2023 um 19:21:27 Uhr:

Also ich hab bei meinem S5 Sportback auch das CP Paket - und im Konfigurator kann man schön sehen, dass die Blenden abgedunkelt sind.

Vll betrifft es auch nur die S Modelle?

Du hast deinen Sportback aber noch nicht?

Ich bekomme meinen Sportback im Dezember.

Aus meiner Interpretation bekommt man beim Competition Edition Plus Paket die RS Scheinwerfer (ohne die seitl.Lufteinlässe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 2023 Competition Edition Plus Laser Matrix Scheinwerfer