ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Sportback Tieferlegen und Spurverbreiterung?

A5 3.0 TDI Sportback Tieferlegen und Spurverbreiterung?

Audi A5
Themenstarteram 22. April 2017 um 10:41

Ich habe mir neue Felgen gekauft :D es handelt sich um UA9 Storm in 8.5x 20 mit ET35 als Bereifung habe ich 255/30/20

Ich habe schon zahlreiche Threads gelesen werde aber nicht schlau. Der Audi wird jetzt mit 25mm Federn von H&R dezent tiefergelegt ich möchte aber auch eine Spurverbreiterung fahren und das ganze natürlich auch abnehmen lassen.

Habe etwas rumgedacht und kam zu dem Entschluss es wäre am besten:

Vorne 30mm pro Achse und hinten 50mm pro Achse draufzuschrauben. Ich kenne mich mit der Materie jetzt nicht so gut aus aber ich habe Bilder gesehen wo Jemand 9x20 mit ET29 VA 20mm HA 40mm gefahren ist und das hat 1A gepasst, also dachte ich mir meine Felge hat nur 8.5 Breite und ich hab 6 ET mehr, also nehm ich grob mal 10mm pro Achse mehr.. meint ihr das reicht? Oder doch eher VA 40mm und HA 60mm, wären ja quasi dann wegen der ET pro Felge dann auf Achse 12mm Unterschied und 1 Zoll breite wären quasi dann ca 2.8cm differenz noch dass würde dann doch viel zu wenig sein oder nicht? Noch zusätzlich kriegt man dass überhaupt abgenommen mit 25mm Federn auf Serienfahrwerk?

Ach keine Ahnung.. bin überfordert kann mir dass evtl irgendwer ausrechnen so dass das passt?

Hier nochmal Daten im Überblick:

8.5x20 ET35 255/30/20

25mm Tiefergelegt.

9x20 ET29 255/30/20

Sieht mit VA 20mm HA 40mm In meinen augen gut aus..

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich Empfehle dir http://www.reifenrechner.at/ da kannst du vorher alles miteinander Kombiniern von Serie bis Extrem.

http://www.reifenrechner.at/index.html?...