- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 3.0TDI Tiptronic im Sommer 2008
A5 3.0TDI Tiptronic im Sommer 2008
Hallo,
Gerade von Audi Belgien eine offizielle nachricht bekommen das der A5 3.0TDI mit Automatikgetriebe im Frühling 2008 wird vorgestellt und erst im Sommer 2008 lieferbar wird.
Grus aus Belgien.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Katatsrophal.
Gibt es auch Infos zum 2.7 MT ?
Echt traurig, sollte diese Nachricht stimmen ...
Dachte er sollte jetzt im Herbst schon kommen !?!
Denke, viele hätten sich schon für den 3.0 TDI entschieden, würde es ihn mit einem Automatikgetriebe geben - ich auch!
@jensl04...
Laut diesem Beitrag hier ein paar Beiträge weiter unten...
Zitat:
Audi Partnernet:
Einsatztermin-Vorschau für Deutschland:
Modell Motor/Getriebe Einsatztermin
Audi TTS 2.0TFSI 198KW, HS, quattro Q2/08
Audi TTS 2.0TFSI 198KW, S tronic, quattro Q2/08
Audi A4 Limousine Nachfolger Ende 2007
Audi A4 Avant Nachfolger Frühjahr 2008
Audi A5 2.7TDI 140KW multitronic Ende Q3/07
Audi A5 3.2FSI 195KW multitronic Ende Q3/07
Audi A5 3.2FSI 195KW HS quattro Anfang Q4/07
Audi A5 3.2FSI 195KW tiptronic quattro Q4/07
Audi A5 1.8TFSI 125KW HS font Anfang Q4/07
Audi A5 1.8TFSI 125KW multitronic Q1/08
Audi A5 2.0TDI 125KW HS front Q1/08
Audi S5 4.2 tiptronic quattro Q1/08
Audi RS 6 Avant 5.0TFSI tiptronic quattro Q1/08
Stand: 06. Juli 2007
Kommt der 2.7TDI mit MT - Ende Q3/07 ... also eh bald...
Hier steht jedoch nichts von einem 3.0TDI mit Automatikgetriebe...
Das ist echt der absolute Witz ein ganzes Jahr zu warten und dann erst die Automatikversion nachzuschieben.
Ich denke viele (u.a. auch ich) warten genau auf die Kombination von starkem Diesel, quattro und Automatik oder s-tronic in dem Fall.
Traurig, traurig, traurig.
Es ist blödsinn noch so lange warte zu müssen, ich werde mich darum warscheinlich für eine alternatieve entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von DG17
@jensl04...
Laut diesem Beitrag hier ein paar Beiträge weiter unten...
Kommt der 2.7TDI mit MT - Ende Q3/07 ... also eh bald...
Hier steht jedoch nichts von einem 3.0TDI mit Automatikgetriebe...
Hallo zusammen,
nur zur Klarstellung: Einsatztermin bedeutet Bestellbarkeit, hinzu addiert sich die Lieferzeit (die sich bei "ungeschickter Konfiguration schnell um zusätzlcih 4-6 Wochen zu den üblichen 10-12 Wochen verlängern kann).
Bei den MT-Varianten 2.7 TDI bzw. 3.2 FSI könnte es mit der Schlüsselübergabe also gerade noch in 2007 klappen.
Ende 3. Quartal 07 bedeutet für mich nichts anderes als einen Beitrag zur "AUDI-Produktoffensive", passend zur IAA.
PS: Der A5/S5 ist ein Quotenfahrzeug, daher bei der Händlerwahl aufpassen.
In diesem Sinne ... viel Spaß beim gemeinsamen Warten
Zitat:
Original geschrieben von klaus67
PS: Der A5/S5 ist ein Quotenfahrzeug, daher bei der Händlerwahl aufpassen.
Woher weis man, welche Quote welcher Händler hat?
Zitat:
Original geschrieben von 9876543210
Woher weis man, welche Quote welcher Händler hat?
... leider hilft nur fragen und auf ehrliche Antwort hoffen ...
grds. gilt: je größer der Händler, desto größer ist wohl die Quote - gutes Indiz wäre m.E. auch, wenn er z.B. sowohl einen A5 als auch einen S5 in der Ausstellung hat, die man käuflich erwerben könnte.
Wenn die Automatik knackig schaltet (siehe die neuen BMW Wandler) und dafür ein halbes Jahr später erst kommt, halte ich das für vertretbar.
Wissen werden wir es aber erst im Nachhinein.
Zitat:
Original geschrieben von klaus67
nur zur Klarstellung: Einsatztermin bedeutet Bestellbarkeit, hinzu addiert sich die Lieferzeit (die sich bei "ungeschickter Konfiguration schnell um zusätzlcih 4-6 Wochen zu den üblichen 10-12 Wochen verlängern kann).
Bei den MT-Varianten 2.7 TDI bzw. 3.2 FSI könnte es mit der Schlüsselübergabe also gerade noch in 2007 klappen.
Ende 3. Quartal 07 bedeutet für mich nichts anderes als einen Beitrag zur "AUDI-Produktoffensive", passend zur IAA.
Bist du dir ganz sicher? Ich hatte in einem anderen Thread die Frage schonmal gestellt und keine Antwort erhalten. Von 3 Audi Verkäufern / Großkundenbetreuern wußte es einer nicht wirklich und 2 waren sich sicher, dass es als frühster Auslieferungstermin zu sehen ist.
Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin. Schließlich müssten dann der 2.7 und der 3.2 in diesem Tagen im Konfigurator auftauchen um noch im Semptember ausgliefert werden zu können. Oder könnte es auch der Termin sein, ab dem der Motor im Werk zur Verfügung steht?
Zitat:
Original geschrieben von voodoo523
Bist du dir ganz sicher? Ich hatte in einem anderen Thread die Frage schonmal gestellt und keine Antwort erhalten. Von 3 Audi Verkäufern / Großkundenbetreuern wußte es einer nicht wirklich und 2 waren sich sicher, dass es als frühster Auslieferungstermin zu sehen ist.
Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin. Schließlich müssten dann der 2.7 und der 3.2 in diesem Tagen im Konfigurator auftauchen um noch im Semptember ausgliefert werden zu können. Oder könnte es auch der Termin sein, ab dem der Motor im Werk zur Verfügung steht?
Glaub' mir, ich würde mich auch freuen, wenn es sich um den Liefertermin handeln würde, da ich unbedingt den 3.2 MT haben will.
Aber wenn drei Verkäufer in drei verschiedenen AZ sagen, dass Einsatztermin = Bestellbarkeit, muss es wohl so sein.
Eine hoffentlich exakte Aussage zur Lieferbarkeit erhalte ich voraussichtlich Anfang kommender Woche.
Gruß Klaus
mir hat ein Verkäufer gesagt das der S5 keine Tiptronic bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von aristocatweazle
Das ist echt der absolute Witz ein ganzes Jahr zu warten und dann erst die Automatikversion nachzuschieben.
Ich denke viele (u.a. auch ich) warten genau auf die Kombination von starkem Diesel, quattro und Automatik oder s-tronic in dem Fall.
Traurig, traurig, traurig.
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen.
Im konfigurator ist ein ganzer Motor zu ordern.
Will Audi die Leute verarschen?
Musste der A5 irgendwie schnell rausgehauen werden oder nur mit einer Motorisierung und dazu mit dem völlig indiskutablen Getriebe für diese Fahrzeugklasse??
Handschaltung in dem 3 Liter Diesel A5 anzubieten ist schon gewagt, wahrscheinlich nur,weil sie zu doof sind eine brauchbare Automatik für den A5 auf die Beine zu stellen??
Sauschwaches Bild von Audi.
Im Prinzip war das ein reiner Paperlaunch von Audi, wenn ich ind en Konfigurator reinschaue.
War heute bei nem Händler, in maximal 4 Wochen wird der 2,7 MT im Konfigurator sein, ab 34KW Lieferbar