- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 bestellt ,frage betreff Farbe !
A5 bestellt ,frage betreff Farbe !
Hallo Zusammen ,
die vier Jahre neigen sich dem Ende und es steht ein Wechsel an .
War die Wahl zwischen A4 Limo oder A5 , nun wird es ein A5 .
Bei der Bestellung hab ich erst mal Phantomschwarz genommen ,
da ich aber noch zwei Sachen ändern will , wollte ich mal
fragen ob jemand den Wagen schon in Tiefseeblau gesehen hat oder fährt !
Ein Bild wäre toll .
Bye
Frank
Beste Antwort im Thema
Bei einem blauen Fahrzeug musst du immer bedenken, dass der Wiederverkaufsert nicht so hoch ist wie bei dem gleichen Fzg. in schwarzer Farbe.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Glückwunsch zur Wahl des A5. Es wäre aber auch toll wenn Du in der Suche mal Tiefseeblau eingibst, dann findest sowohl Beiträge als auch Bilder
Grüße
Hallo Frank,
ich hatte den A5 in Tiefseeblau als Vorführwagen. Die Farbe stand dem A5 ziemlich gut. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht, aber ich würde es an deiner Stelle, wie schon erwähnt über die Suche probieren.
Gruß
Roman
Hi ,
danke für die Info , hab noch mal im Forum gesucht aber noch nicht das Topbild gefunden .
Dann werde ich mal am WE auf der Tuningworld nach einem blauen A5 ausschau halten .
Nach dem WE hoffe ich eine Entscheidung getroffen zu haben , um am Montag die
Änderung beim Freundlichen fest zu machen .
bye
Frank
Bei einem blauen Fahrzeug musst du immer bedenken, dass der Wiederverkaufsert nicht so hoch ist wie bei dem gleichen Fzg. in schwarzer Farbe.
Blödsinn, die Farbe ist ein persönlicher Geschmacksfaktor und spielt bei den Marktpreisermittlungen DAT, Schwacke, etc überhaupt keine Rolle. D.h. Du kannst ohne weiteres einen Käufer haben der sich von dem stark verbreiteten 08/15 Schwarz abheben will und z.B. blau bevorzugt.
Moin ,
also mt dem Wiederverkaufswert mache ich mir bei Nichtschwarz keine Sorge ,
habe jetzt ja noch den A4avant in Imolagelb und den nimmt der Händler gerne ,
seine Worte " Hab hier nur schwarz und silber " .
Der steht da auch nicht lange auf dem Hof .
Der TT in Steppengrasgrünperleffekt war damals schon verkauft ,
bevor ich ihn auf den Hof stellen konnte !
Rot sieht auf den A5 auch nicht schlecht aus ,fällt halt noch mehr auf .
Das Blau scheint aber eine gute dunkle Alternative zu schwarz zu sein .
Bye
Frank
@AugustHorch
Die Farbe spielt aber eine Rolle. Ist doch logisch das sich Fahrzeuge mit den Farben besser verkaufen lassen, die auch sonst überdurchschnittlich vertreten sind.
Ein Bekannter von mir hat sich einen schwarzen 1'er BMW als Jahreswagen gekauft. Die gleichen Fzg. mit vergleichbarer Aussttung und Laufleistung in blau waren mehr als 1000,-Euro günstiger als die mit schwazer Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
@AugustHorch
Die Farbe spielt aber eine Rolle. Ist doch logisch das sich Fahrzeuge mit den Farben besser verkaufen lassen, die auch sonst überdurchschnittlich vertreten sind.
Ein Bekannter von mir hat sich einen schwarzen 1'er BMW als Jahreswagen gekauft. Die gleichen Fzg. mit vergleichbarer Aussttung und Laufleistung in blau waren mehr als 1000,-Euro günstiger als die mit schwazer Lackierung.
Ein bisschen mehr Ausdauer beim Verkaufen musst Du mit einer ausgefallenen Farbe vielleicht haben, dafür fehlt Dir aber auch die große Masse an Konkurrenz, die den Preis drücken könnte. Ich denke, die meisten Fzg. mit seltenen Farben werden schlicht günstiger angeboten, weil der Besitzer keine Lust hat, monatelang auf den Heini zu warten, der genau diese Kombination haben will.
Grüße Stevo
Zum Farbthema TIEFSEEBLAU muss ich jetzt auch mal etwas sagen.
Dieses ewige "geschreibe" - nutz die Suchfunktion ist einfach Schwachsinn.
Ich habe auch einen A5 in Tiefseeblau bestellt. Und in der Suchf. findet Ihr in der Farbe nicht ein vernünftiges Bild dazu, somit kann ich dem Themenstarter nur beipflichten, da ich auch Fotos in der besagten Farbe suche. Hier findet
man Fotos von allen Farben...ausser Tiefseeblau, also "greift" nicht gleich jeden an der mal eine Frage hat die schon öfter gestellt worden ist. Wo ist das Problem? Diejenigen die sich "belästigt" fühlen brauen den Beitrag ja nicht zu lesen, bzw. zu öffnen!
Grüsse Andi
Hallo Frank,
hier ein paar Bilder vom S5 in Tiefseeblau.
Bild 1
Nummer 2
Bei anderen Lichtverhältnissen.
Noch eins.