1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio bestellt

A5 Cabrio bestellt

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 6:41

Hall zusammen,

jetzt ist es passiert:

nach 9 Jahren Renault CC haben wir uns einen A5 Cabrío,

190 PS, Diesel, quattro, bestellt.

In der Kombination daytonagrau und rotes Stoffdach.

Was haltet Ihr von dieser Kombination - ist ja eigentlich selten zu sehen - oder?

Gruß

kuhelsa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@style_life schrieb am 4. März 2016 um 09:16:46 Uhr:

Hallo A5 Cabrio Freunde,

ich muss meinen Ärger auch mal loswerden.

Bestellung Ende Oktober!

Der Freundliche sagt mir - mit ein bisschen Glück gibts ein Weihnachtsgeschenk!

Naja - ich habe meinen A5 noch nicht!

2.0Liter quattro - daytona - Voll!

Aber jetzt soll er wohl im April kommen!

Es ist sehr sehr schade, das ein Konzern in der grösse einen so schlechten Support bietet!

Der Händler schiebt alles auf Ingoldstadt.

Eine Aussage war auch ... lieber Herr ... SIE "dürfen" selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten!

Habe mich dann wortlos umgedreht und bin gegangen!

Hallo, ich habe am 2 Nov.2015 im Rahmen der Geschäftsleasingaktion bestellt. Als der erste Liefertermin von ursprünglich März auf Juni veschoben wurde habe ich diverse Mails( im zeitlichen Abstand von 4-5 Tagen) und Telefonate mit der Kundenbetreuung bzw. dem Leiter der Kundenbetreuung geführt. In diesen Geprächen und Mails wies ich ich mit freundlichen Druck und den Hinweis das dies mein einzigstes Auto ist und mein Winterauto nur von 10-3 zugelassen ist darauf hin das ich den bestellten Wagen dringend Geschäftlich benötigte( was ja auch stimmt).

Daraufhin wurde mir zugesichert sich meiner anzunehmen.

Mit Erfolg!

Sogar die Kundenbetreuung rief mich mehrmals von sich aus an und Entschuldigte sich für die Wartezeit und Unannehmlichkeiten.

Fazit: Der Liefertermin Juni wurde auf Abholung 22.03. verkürzt.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@kuhelsa schrieb am 27. Januar 2016 um 07:41:40 Uhr:

In der Kombination daytonagrau und rotes Stoffdach.

Was haltet Ihr von dieser Kombination - ist ja eigentlich selten zu sehen - oder?

Moin,

und wie sieht er innen aus?

Ein rotes Dach erhöht m.M.n. nicht die Wiederverkaufschancen zu einem guten Preis.

Auch wenn das meiste, was so gefahren wird, Mainstream ist, so ist das später doch besser an den Mann/Frau zu bringen.

Moin, wenn ich hier aus dem Fenster gucke steht da beim Nachbarn ein S5 Cabrio,

daytonagrau und rotes Stoffdach. Hier im Ort (4.000 Seelen-Gemeinde nördlich

von Hannover) fährt noch einer als A5 rum, meine ich.

Also selten ist das eher nicht, aber ich find's nicht schlecht.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 8:20

Das Auto möchten wir schon einige Jahre fahren - deshalb ist das mit dem

Wiederverkauf für uns nicht so wichtig. Aber danke für den Hinweis...

Die Innenausstattung ist Leder Feinnappa schwarz.

Ansonsten 3x S line.

Gruß aus dem Rheinland

kuhelsa

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:05:45 Uhr:

daytonagrau und rotes Stoffdach.

...und warum machst Du das dann nach ?...;)...mein Auto soll doch nicht wie das vom Nachbarn aussehen.

ich weiß nicht wie sich die rote Verdeckfarbe auf Dauer macht, schwarz bleicht ja schon ein wenig aus und rot bekanntermaßen noch etwas mehr.

...mein neues Cabrio ist wieder, genau wie das erste - gletscherweißmetallic und alles andere ist schwarz...

Zitat:

@hohirode schrieb am 27. Januar 2016 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:05:45 Uhr:

daytonagrau und rotes Stoffdach.

...und warum machst Du das dann nach ?...;)...mein Auto soll doch nicht wie das vom Nachbarn aussehen.

ich weiß nicht wie sich die rote Verdeckfarbe auf Dauer macht, schwarz bleicht ja schon ein wenig aus und rot bekanntermaßen noch etwas mehr.

...mein neues Cabrio ist wieder, genau wie das erste - gletscherweißmetallic und alles andere ist schwarz...

Er hat doch gar kein Cabrio bestellt...

@Threadersteller: Mich würde mal interessieren, wie viel Rabatt Ihr erhalten habt. Danke

Zitat:

@Sonic47 schrieb am 27. Januar 2016 um 10:36:39 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 27. Januar 2016 um 10:12:54 Uhr:

Er hat doch gar kein Cabrio bestellt...

@Threadersteller: Mich würde mal interessieren, wie viel Rabatt Ihr erhalten habt. Danke

Du widersprichst Dir leider selber....in Satz eins stellst Du fest....er ( also der TE ) hat gar kein Cabrio bestellt und in Satz zwei fragst Du den TE wie viel Rabatt er bekommen hat....:confused:

Der tatsächliche Rabattfaktor ist doch von vielen Dingen abhängig bzw. setzt sich aus vielen dingen zusammen...Höhe der Inzahlungnahme, sonstige Händlerbeigaben usw. Wenn bei der Inzahlungnahme des Altfahrzeuges der Händlereinkaufswert z.B. 20.000,- ist und er rechnet Dir 22.000,- an, dann ist das doch auch ein "versteckter" Rabatt. Die einfache Zahlen, ich habe 10 oder 12 oder 15 % auf den Listenpreis erhalten, die bringen niemanden tatsächlich weiter ;)

am 27. Januar 2016 um 9:55

Zitat:

Du widersprichst Dir leider selber....in Satz eins stellst Du fest....er ( also der TE ) hat gar kein Cabrio bestellt und in Satz zwei fragst Du den TE wie viel Rabatt er bekommen hat....:confused:

Moin,

guck nochmal nach, wer Threaderöffner ist und wer in seiner Nachbarschaft das A5 Cabrio gesehen hat. ;)

Gruß Addi

Hi, ich hab keines bestellt, der TE schon.

Aber mein Nachbar hat eben das gleiche wie der TE bestellt hat. Alles klar? ;-)

am 27. Januar 2016 um 10:08

Zitat:

Was hat denn der Freundliche zum voraussichtlichen Liefertermin gesagt?

Wir haben Ende Oktober zwei Cabrios in der Geschäftswagen-Leasing-Aktion bestellt. Uns wurde damals mitgeteilt, dass die Wagen voraussichtlich Anfang bzw Mitte Februar ausgeliefert werden können. Gestern erhielt ich einen Anruf, wo der Freundliche rumstammelte und meinte: "Aufgrund des Zuspruchs werden die Wagen wohl erst Mai bzw Juni geliefert."

Gruß Addi

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 10:10

Den Megane CC haben wir für 4.000,00 EUR in Zahlung gegeben.

Der Händler hat uns 17 % auf den Listenpreis gegeben - keine sonstigen Händlerbeigaben.

Zitat:

@Addi79 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:08:44 Uhr:

Zitat:

Wir haben Ende Oktober zwei Cabrios in der Geschäftswagen-Leasing-Aktion bestellt. Uns wurde damals mitgeteilt, dass die Wagen voraussichtlich Anfang bzw Mitte Februar ausgeliefert werden können. Gestern erhielt ich einen Anruf, wo der Freundliche rumstammelte und meinte: "Aufgrund des Zuspruchs werden die Wagen wohl erst Mai bzw Juni geliefert."

Gruß Addi

Hallo an alle wartenden.

Auch ich habe in der Geschäftswagen Leasing Aktion bestellt.

als ich dann anfang letzter Woche die Botschaft der Lieferverzögerung erhalten habe, setzte ich mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt in Verbindung.

Nach div. Telefongesprächen bekam ich diese Mail:

"Betreff: Ihr neues Audi A5 CAbriolet

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihren Anruf.

Leider koennen wir Ihnen aus den bereits genannten Gruenden momentan keinen Liefertermin nennen, deshalb ist auch eine Beschleunigung nicht moeglich. Bitte seien Sie darueber versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihrem Audi Partner umgehend einen Liefertermin nennen zu koennen.

Sehr geehrter Herr ......., es tut uns leid, dass Ihr Vertrauen in die Marke Audi auf die Probe gestellt wird.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Es heisst also: warten, warten, warten... hoffen.

Zitat:

@ja664 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:55:05 Uhr:

Zitat:

@Addi79 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:08:44 Uhr:

Gruß Addi

Hallo an alle wartenden.

Auch ich habe in der Geschäftswagen Leasing Aktion bestellt.

als ich dann anfang letzter Woche die Botschaft der Lieferverzögerung erhalten habe, setzte ich mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt in Verbindung.

Nach div. Telefongesprächen bekam ich diese Mail:

"Betreff: Ihr neues Audi A5 CAbriolet

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihren Anruf.

Leider koennen wir Ihnen aus den bereits genannten Gruenden momentan keinen Liefertermin nennen, deshalb ist auch eine Beschleunigung nicht moeglich. Bitte seien Sie darueber versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihrem Audi Partner umgehend einen Liefertermin nennen zu koennen.

Sehr geehrter Herr ......., es tut uns leid, dass Ihr Vertrauen in die Marke Audi auf die Probe gestellt wird.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Es heisst also: warten, warten, warten... hoffen.

..keine Ahnung was da los ist...ich habe exakt 7 Wochen auf mein Cabrio gewartet. Bestellt Anfang Oktober 2015 und am 20./ 21.11.15 abgeholt...ist ja nun so lange noch nicht her ;)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 11:57

Als der Wagen Anfang Januar bestellt wurde, hätte bereits eine Auslieferung im Februar

erfolgen können - war uns jedoch zu früh (Winter?!), so dass ein vorbehaltlicher Liefer-

termin für April abgesprochen wurde.

Zitat:

@kuhelsa schrieb am 27. Januar 2016 um 11:10:47 Uhr:

Den Megane CC haben wir für 4.000,00 EUR in Zahlung gegeben.

Der Händler hat uns 17 % auf den Listenpreis gegeben - keine sonstigen Händlerbeigaben.

Plus 2000,00 Euro Prämie Wechsel Fremdfabrikat oder? So wars bei mir..

Deine Antwort