ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio... Überlegungen zum Kauf... HILFE....

A5 Cabrio... Überlegungen zum Kauf... HILFE....

Audi
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:32

hallo!

wir überlegen uns zu unserer familienkutsche noch einen A5 bei gelegenheit zuzulegen.

Das Cabrio hätte es uns angetan...

nur sind wir skeptisch:

wir haben 2 kleinere kinder, die noch im kindersitz sitzen (im kindergarten bzw. vorschulalter), denkt ihr schonmal vorweg:

ist das ein no-go? kinder und cabrio? dann obendrein ein 2-türer??

ist der a5 familientauglich für kürzere strecken (meine nicht für eine weltreise, dafür ist er sicher nicht gemacht).

wie ist der audi a5 als cabrio im unterhalt zu sehen?

denken an einen 2.0 tdi mit 170 ps.

könnt ihr mir über ihn etwas berichten? pro und contra`s?

unterhalt/verbrauch/mängel etc.?

und und und

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen!

vg!

Beste Antwort im Thema

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Cabby und Kids sind aus meiner Sicht kein "no- go".

Wir haben unsere beiden Jungs "mitentscheiden" lassen und sie auf die Probefahrt mitgenommen, denn was nützt Dir ein Cabriolet, wenn die Kinder nicht OFFEN fahren wollen / können?!?!?!?!

Ansonsten liefert der A5 alle notwendigen Features, welche bequemes Reisen ermöglichen.

Wir selber sind grad' aktuell vor dem Cabbykauf stehend und haben auch für den Zweitwagen ein Auge auf den A5 geworfen - unsere Jungs (9 und 12) sind begeistert. Haben als Zweit, bzw Drittwagen schon ein 3x 3-er Cabriolet sowie 2x 997 Cabriolet gefahren (auch mit Kindern im Pampersalter!).

Bin mal gespannt, was Deine Kids so sagen!

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Cabby und Kids sind aus meiner Sicht kein "no- go".

Wir haben unsere beiden Jungs "mitentscheiden" lassen und sie auf die Probefahrt mitgenommen, denn was nützt Dir ein Cabriolet, wenn die Kinder nicht OFFEN fahren wollen / können?!?!?!?!

Ansonsten liefert der A5 alle notwendigen Features, welche bequemes Reisen ermöglichen.

Wir selber sind grad' aktuell vor dem Cabbykauf stehend und haben auch für den Zweitwagen ein Auge auf den A5 geworfen - unsere Jungs (9 und 12) sind begeistert. Haben als Zweit, bzw Drittwagen schon ein 3x 3-er Cabriolet sowie 2x 997 Cabriolet gefahren (auch mit Kindern im Pampersalter!).

Bin mal gespannt, was Deine Kids so sagen!

also:

wir waren schon probe-fahren mit nem a5 cabrio.

nur leider bei den temperaturen mit geschlossenem verdeck.

platz hatten die kinder finde ich hinten solala...

nur: die kinder lieben halt den q7, in dem sie absolute beinfreiheit genießen dürfen und würden nur am liebsten mit ihm fahren...

aber: ich nicht... ;-) besonders im stadtverkehr und wenns ab ins parkaus fahren, heißt.

und im cabrio mit offenem verdeck denke ich würden die kids schon gerne mitfahren...

meine große (6) meinte jedoch nach der probefahrt:

sie hätte halt gerne einen "touran", weil sie den praktischer finden würde. und ums cabrio-feeling zu bekommen, könnten wir auch beim q7 das open-sky benutzen, dass der eben hat. und und und. also hat uns den a5 ziemlich "ausgeredet" die kleine.

aber uns großen gefällt der halt super super gut. alleine schon von der optik her.

nur eben muss es sein? haben wir auf dauer gesehen freude damit???

und der verbrauch des 2.0 tdi ist auch spitze.

 

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

dem schliesse ich mich gerne an. in dem alter wurden meine im tt herumgefahren, jetzt kommt ein cab, da der tt doch etwas zu klein wurde... der wagen ist voll tauglich, wenn du nicht gerade 2,10 m gross bist.

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

Die Gedanken hatte ich auch :D

Aber anders herum...klar...einen Q 7 oder Touran kann man wirklich nicht mit einem A5 vergleichen....aus Platz-Sicht der Kinder verliert der A 5 sicher immer....

Die Frage ist, wielange soll der Wagen gefahren werden und wie groß sind dann die Kinder am Ende?

Grüße...

Ist tauglich, zumindest für Kids bis zu einem bestimmten Alter (Fußraum und Kopfhöhe (auch offen)).

Meine einzigen Bedenkpunkte:

1. nicht zu schnell fahren. Über 70 kann's hinten schon ein bisschen zugig werden (vorne ohne Windschott gemeinhin auch). Im allgemeinen Stadtgebrauch ist es aber kein Problem. Man sollte aber im Sinn behalten, daß das Temperaturgefühl auf den (ungeschützten) Rücksitzen ggf. etwas kühler ausfällt, als in der heizungswohliggewärmten Zone hinter der Windschutzscheibe.

2. Ist ein bisschen nervig, zwischen Kindersitz und Windschott hin un her zu bauen.

3. Stauraum! Wenig!

Erfarhung mit A4er und A5er Cabby.

Grüßle,

Beschi-der-Große

nochmals zur erinnerung: da steht noch'n q7 in der garage. für die kurzstrecken reicht's allemal, stauraum hin oder her. und das dach kann man ja auch mal zumachen, zumindest in den monaten mit 'r' ;) ich fände es andersrum idiotisch, mir zwei familienkutschen zu kaufen. wo bleibt da der spass? in fast vier jahren mit dem tt gab's kein problem, die kinder waren da zwischen 4 und 10 jahre alt. weil eben noch ein siebensitzer bei uns in der garage steht.

Ach... Ich finde man kommt mit dem A5 Cabrio vollkommen klar! Auch für kleine Ausflüge geeignet...

selbst mein Hund liebt das A5 Cabrio. Wenn Wir in die Garage gehen setzt er sich immer vor die Tür des A5´s und nicht vor die Tür des Familien Van. Komisch oder? Und wenn man alles ordnet langt der Platz im Kofferraum auch. Sind 2 Erwachsen + 1 Kind (6) + Hund (40cm)!!! Klar muß man beim offen Fahren drauf achten wie es den hinteren Passagieren geht. Und vielleicht ab und an mal doch das Dach zu machen auch wenn es weh tut. Aber Ich würde mich immer wieder für den A5 entscheiden.

ich habe die Erfahrungen gemacht, das ich mit meine 1,85m Körpergrösse schon fast ganz hinten sitze....so lange das Kind dahinter nicht die Beine zum Boden winkeln muss hätte ich kein Problem damit......meine 15 Jährige Tochter würde hinter mir kein Platz finden, ausser ich würde weit nach vorne mit dem Sitz fahren....nur dann wäre das für mich eine maximale Lösung für 5km

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

also der zusatz des kommentars meines kindes war eher amüsant...aber schon aussagekräftig.

klar frage ich meine kinder nicht, welches auto ich mir zulege... wir erwachsenen waren auch bei der suche nach einem cabrio alleine unterwegs. nur letzten endes sind wir zu 4. den hund mal nicht mitgerechnet.

und platz darin müssten sie halt schon alle haben, denn sie müssen ja auch mitfahren. deshalb auch kein 2-sitzer...

 

 

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 8:22

ALSO:

da wir hier über den platz mit kindern usw. so schön diskutiert haben, hatte ich mir ja erlaubt einen neuen thread zu eröffnen, wg. dem verbrauch, der bisher noch garnicht angesprochen wurde... da dieser nun "closed" ist.

frage ich hier nochmal nach, frage alle die den 2.0 tdi mit 170 ps fahren... wie zufrieden seid ihr mit diesem a5? hinsichtlich verbrauch, fahrspaß usw.

oder wird diese ausführung kaum bestellt/gekauft und eher mit etwas mehr ps?

Zitat:

Original geschrieben von Kuhle

ALSO:

da wir hier über den platz mit kindern usw. so schön diskutiert haben, hatte ich mir ja erlaubt einen neuen thread zu eröffnen, wg. dem verbrauch, der bisher noch garnicht angesprochen wurde... da dieser nun "closed" ist.

frage ich hier nochmal nach, frage alle die den 2.0 tdi mit 170 ps fahren... wie zufrieden seid ihr mit diesem a5? hinsichtlich verbrauch, fahrspaß usw.

oder wird diese ausführung kaum bestellt/gekauft und eher mit etwas mehr ps?

Hatte bis Herbst letzten Jahres 3 jahre lang Spaß mit einem S5 Coupe und bin letztes Jahr nach plötzlicher Veräußerung meines 2.Wagen TTR 8J 3.2 S-tronic zufälligerweise auf mein jetziges 2.0 TDI -Cabrio gestossen, den ich günstig und (!!!) vor allem sofort erwerben konnte.

Hatte enorme Bedenken, bezüglich des Leistungsunterschiedes, doch nach etwas Eingewöhnung habe ich richtig Spaß an dem Wagen gefunden. Vor allem die enorm niedrigen Kosten für einen doch recht schweren Wagen überraschen mich immer wieder. Das Fahrzeug fährt man i.d.R. immer unter 7 Liter und das bei über 200 PS und 430NM (Upps... :D - naja eigtl. sollten es ja nur 170 sein! :D).

Kann ich bedenkenlos empfehlen! Auch der kleine Motor macht aufgrund des hohen Drehmomentes richtig Laune und zum Cruisen reicht der sowieso aus! Nur der Sound fehlt mir etwas - werde mir aber wohl demnächst wieder ein "reines" Spassauto gönnen! :D

 

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Original geschrieben von Kuhle

ALSO:

da wir hier über den platz mit kindern usw. so schön diskutiert haben, hatte ich mir ja erlaubt einen neuen thread zu eröffnen, wg. dem verbrauch, der bisher noch garnicht angesprochen wurde... da dieser nun "closed" ist.

frage ich hier nochmal nach, frage alle die den 2.0 tdi mit 170 ps fahren... wie zufrieden seid ihr mit diesem a5? hinsichtlich verbrauch, fahrspaß usw.

oder wird diese ausführung kaum bestellt/gekauft und eher mit etwas mehr ps?

Hatte bis Herbst letzten Jahres 3 jahre lang Spaß mit einem S5 Coupe und bin letztes Jahr nach plötzlicher Veräußerung meines 2.Wagen TTR 8J 3.2 S-tronic zufälligerweise auf mein jetziges 2.0 TDI -Cabrio gestossen, den ich günstig und (!!!) vor allem sofort erwerben konnte.

Hatte enorme Bedenken, bezüglich des Leistungsunterschiedes, doch nach etwas Eingewöhnung habe ich richtig Spaß an dem Wagen gefunden. Vor allem die enorm niedrigen Kosten für einen doch recht schweren Wagen überraschen mich immer wieder. Das Fahrzeug fährt man i.d.R. immer unter 7 Liter und das bei über 200 PS und 430NM (Upps... :D - naja eigtl. sollten es ja nur 170 sein! :D).

Kann ich bedenkenlos empfehlen! Auch der kleine Motor macht aufgrund des hohen Drehmomentes richtig Laune und zum Cruisen reicht der sowieso aus! Nur der Sound fehlt mir etwas - werde mir aber wohl demnächst wieder ein "reines" Spassauto gönnen! :D

was heißt "günstig erwerben" wenn ich fragen darf? was sollte er an extras mind. haben?

sofort wäre unserer auch verfügbar... wobei bei dem wetter ist`s ja eh noch nicht so interessant.

unter 7 liter diesel überraschen mich stark. wenn ich daran denke, was unser kleiner 2.wagen an sprit benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich habe die Erfahrungen gemacht, das ich mit meine 1,85m Körpergrösse schon fast ganz hinten sitze....so lange das Kind dahinter nicht die Beine zum Boden winkeln muss hätte ich kein Problem damit......meine 15 Jährige Tochter würde hinter mir kein Platz finden, ausser ich würde weit nach vorne mit dem Sitz fahren....nur dann wäre das für mich eine maximale Lösung für 5km

das legt sich in 2-3 Jahren. dann bist Du eh nur noch der zur Not geduldete Beifahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio... Überlegungen zum Kauf... HILFE....