- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 Cabriolet - Karosserie neben (hinter) Beifahrertür teilweise Plastik?
A5 Cabriolet - Karosserie neben (hinter) Beifahrertür teilweise Plastik?
Hi,
Manchmal hat man einfach Glück... :-(
Da war die Strasse etwas eng und ich bin leicht mit der rechten Seite in ca. 50cm Höhe in einer engen Altstadt an einem Stein/Begrenzung langeschrabt...
Argh!
Auf einer Länge von der halben Beifahrertür bis 20cm der dahinter kommenden Karrosserie.
Nix eingedrückt, eher ein dünner Streifen aber was mir aufgefallen ist, dass direkt neben der Beifahrertür (also an der Seite zum Heck hin) ein Stück dünnes glattes Plastik herausgebrochen ist.
Also als ob in der Höhe von ca. 50cm es kein Blech, sondern ein dünnes Plastik auf dem Blech wäre. Ich rede hier nicht von einem Schweller etc. - es ist oberhalb davon - halt links neben den Tür (10cm oberhalb der Türkante..)
Ist das beim Cabrio so oder hatte da ein Vorbesitzer einmal einen Schaden?
Ich mache nachher noch ein Bild - habe ich im Ärger vergessen und muss gleich auch noch auf eine Weihnachtsfeier... :-(
Lg,
Oliver
Ähnliche Themen
17 Antworten
Anbei ein Foto (von unterwegs - Sorry für die Qualität...)
Zitat:
Original geschrieben von OliBoe
Anbei ein Foto (von unterwegs - Sorry für die Qualität...)
a Pfund Grundierung vielleicht?
Keine Ahnung...
Zwei Milimeter dick?
Bessere Bilder...
Noch ein Bild
So wie es ausschaut, ist das untere Teil (ab Kante) aus Kunststoff und auf das Seitenteil aufgesetzt.
Für mich sieht das nach Spachtelmasse aus. Spachtelmasse ist nicht flexibel und bricht bei Kollision. Auch der Farbton (hellbeige) ist typisch für Spachtelmasse.
Da müsste mal jemand in den Ersatzteilkatalog schauen ob das Seitenteil aus mehreren Teilen besteht.
Wenn die untere Kante ins Blech eingearbeitet ist, wird es wohl Spachtelmasse sein.
Wie alt ist das Fahrzeug, wie viele Vorbesitzer?
Seitenteil ist ein Teil bis vone unter der Tuer!
Ich würde mal einen Magnet drann halten.
Für den Fall des ganz sicher seins einfach mal zum Lackierer und mit dem Lackstärkenmesser mal nachmessen lassen.
Gruß Frank
Hallo TS gibt es mittlerweile ein Ergebnis?
Ja, Vorbesitzer (Patenonkel) konnte sich nun doch daran erinnern, dass da mal was war... :-(
Also, es ist Spachtelmasse und ich immer noch geladen...
Es ist mir im Endeffekt egal, wenn mein Patenonkel dafür gerade steht, aber so etwas gehört vorher gesagt.
*grummel*
was heist denn : wenn er dafür gerade steht......willst du ihn jetzt an deinen Kosten beteiligen....?
Schlimmer/Besser/Anders...
Also - ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Patenonkel.
Nachdem mich das A4 Cabrio von Audio und Cabrios angefixt hat, hatte er mir sein A5 Cabrio mit dem 3.0l Diesel (und vielen weiteren Extras) angeboten.
A4 Cabrio verkauft und den A5 vom Patenonkel übernommen. Rechnerisch hat es sich dann für ihn eher gelohnt, den Wagen noch ein Jahr im Leasing laufen zu lassen (Firmenwagen einer seiner Firmen), so dass ich den Wagen fahre und bisher nichts zahlen muss (gut), da wir uns dann im nächsten Jahr über den Preis einigen -> daher auch das "gerade stehen".
Das alles ist toll, aber bisher hatten wir schon (in nur drei Monaten):
- Komfortschlüssel ging gar nicht, Wagen zu Audi und zwei Sensoren neu. Dann ging es zwei Monate und seit ein/zwei Wochen zickt das schon wieder rum. Geht nicht am Türgriff auf, aber ich kann über den Türgriff das Auto schließen - dann geht auch das öffnen über den Türgriff wieder (für einige Minuten)...
- Bremsen vorne runter. Kann passieren - Verschleißteil. Aber wenn Patenonkel sagt: "Die sind bei der letzten Inspektion glaube ich gemacht worden" und ich dann mit "rubbeln" zum Händler fahre und da Metall auf Metall bremst ist das übel
- Am Unterboden links (Fahrerseite) - also eher Rahmen - ist er mal aufgesetzt. Hatte keiner bemerkt und wurde dann beim machen der Bremsen gesehen. Musste zugemacht werden
- Dabei mit dem Meister ums Auto getigert und alles haarklein beobachtet: Schürze hinten wurde mal lackiert - Parkrempler.
- Nun die Erkenntnis, dass die rechte Seite gespachtelt wurde
Es ist mir völlig egal, wieweit wir uns preislich einigen oder wie auch immer. Aber mit diesem Auto sind zu viele Leute gefahren und ich habe keine Lust mehr mit dem Auto.
Da kann der Motor noch so toll sein, oder die S-Tronic oder oder oder...
*grummel*
*Luft*verschaff*