ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Coupe (S5 /RS5) Produktionsende Ende 2020

A5 Coupe (S5 /RS5) Produktionsende Ende 2020

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 7. November 2018 um 18:52

Hallo zusammen,

.....schon mal die Auto Bild vom 1.11.2018 durchstöbert?

Der Leitartikel heißt, diese Limousine wird der neue TT.

Auch soll der neue Viertürige TT auch den A3 Sportback und das A5 Coupe ersetzen.

Laut Bericht hat der Vorstand bereits die Design Freigabe erteilt. Was in der Regel heißt. das Auto wird kommen, da es in den Entwicklungsabteilungen konkrete Entwicklungsaufträge darauf folgend gibt.

Leider passt das auch mit dem A4 zusammen, der dann auf den Modularen Quer Baukasten umgestellt wird.

Eine Ersparnis von 1.400 € pro Fahrzeug ist dadurch beziffert.

Eine maßgebende Aussage im Bericht spricht davon, das die Zeit der Zweitürer vorbei ist. Dies ist ja auch schon so beim neuen Polo und auch der kommende Golf soll mindestens Vier Türen haben.

Das würde auch erklären warum beim A5 kein Facelift kommt, außer ein paar kleinen Retusche.

Was ist mit dem A5 Sportback? Im Artikel ist keine Rede von ihm.

Ich gehe davon aus, das derA5 Sportback im A6 aufgeht.

A6 Avant

A6 Sportback

A6 Limousine.

der A7 Sportback wird zum A8 Sportback, was er auf Grund der gleichen Baugruppen zum A8 ja eigentlich schon ist.

....freue mich schon auf den Verlauf mit vielen Meinungen dazu.

 

Gruß

TT-DIESEL

Beste Antwort im Thema

Hmm okay, das ist echt Geschmackssache. Bei einem 911er könnte ich die Aufregung verstehen und beim TT finde ich das auch ziemlich bescheuert den als Viertürer anzubieten.

Ganz ehrlich: Wenn ich das Geld hätte würde ich mir den RS5 auch als Sportback kaufen. Ganz einfach weil ich vier Türen bei einem solch großen Auto praktischer finde und mir persönlich der Sportback besser gefällt als der Zweitürer.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 7. November 2018 um 19:02

Wird eh Zeit - bin auf BMW 5er umgestiegen weil mir der B9 absolut nicht mehr gefallen hat

Von was für kleineren Retuschen am aktuellen A5 wird denn hier gesprochen?

Themenstarteram 7. November 2018 um 19:09

..... die sicherlich noch kommen werden, denn 2 Jahre sind in der Automobilwelt noch lange.

Und jeder verkaufte A5 ist wichtig, da es kein Mercedes oder BMW würde.

Das wäre für mich das Aus bei Audi. Ich möchte etwas sportliches mit 2 großen Türen.

Irgendwas Coupe ähnliches mit 2 Türen wird doch wohl im Programm bleiben, egal unter welchem Namen. Wenn das so weitergeht, gibt es in 5 Jahren wahrscheinlich nur noch SUVs. :rolleyes:

 

Ich versuche es mal positiv zu sehen und investiere dann eben lieber in Fahrrad und Bahncard. : :cool:

 

VG

sie merken so langsam das der ganze B9 (A4 A5 Q5) mächtig floppt und der Schuss nach hinten losgegangen ist

und das ist nicht alleine der Dieselskandal schuld

Zeit wurde das !

ob es durch die Umstellung besser wird; bezweifle ich

Ein TT mit 4 Türen? Nie ist ein Kotzsmily da, wenn man mal einen braucht...

am 7. November 2018 um 21:03

Man spart sich am Kunden tot, soll der doch den Diesel Skandal bezahlen. So hört sich das für mich an.

Wenn es dann mal soweit ist, das die Kunden bei Audi nicht mehr das Modell finden, was sie suchen und der Wettbewerb diese Fahrzeugklasse mit glänzenden Absatszahlen anbietet, wird die Rolle rückwärts eingeleitet.

TT mit 4 Türen hört sich für mich wie der viertürige Oppa Porsche an. Wer es mag ....

Gibt derzeit sogar Gerüchte über einen viertürigen Mustang!

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:10

Zitat:

@Dang3r schrieb am 7. November 2018 um 21:31:38 Uhr:

Ein TT mit 4 Türen? Nie ist ein Kotzsmily da, wenn man mal einen braucht...

... bitteschön. siehe Anhang.

...könnte Kotzen

Was rauchen die bei der Autobild?

Alles absoluter Blödsinn. Nichts davon stimmt.

Grüße

Alexander

Zitat:

@TT - Diesel schrieb am 7. November 2018 um 19:52:07 Uhr:

mit vielen Meinungen

Ich zitiere hier mal Dirty Harry:

"Meinungen sind wie Arschlöcher, Jedermann hat eins" :eek:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. November 2018 um 21:24:11 Uhr:

sie merken so langsam das der ganze B9 (A4 A5 Q5) mächtig floppt und der Schuss nach hinten losgegangen ist

und das ist nicht alleine der Dieselskandal schuld

Zeit wurde das !

ob es durch die Umstellung besser wird; bezweifle ich

Hab grade mal ein paar Stichproben bei den Zulassungszahlen auf der KBA-Seite gemacht. Diese liegen für den A5 und A4 im Jahr 2018 doch auf höherem Niveau, als z.B. noch 2014 oder 2015. Ob das nun wirklich als Flop bezeichnet werden kann?

Wenn man denkt dass A5 eigentlich nicht als Familienauto gebaut wurde, sondern mehr für junge zahlungsfähige menschen die was besonderes haben wollten... ich finde es ist auch so geblieben... A5 oder TT sind Autos die man nicht im hohe Zahl auf die Straße sieht... zumindest die neuere Modelle... A4 sehe ich sehr oft oder A3... ich glaube das A5 weiter bleiben wird denn er ist mit dem A7 der einzige Sportback... und Sportback wird auch im Zukunft gebaut. Egal wie es ausgeht A5 wird immer beliebter und wertvoller...

Wenn der A5SB kein Familienauto ist, dann weiß ichs auch nicht ;)

Da ich den Vergleich mit Fremdmarke in der selben Klasse (hier F32 BMW) habe: Der A5 ist deutlich kürzer und kleiner als Coupé und bei den heutigen Hobby-Praxis-Allinone-Bedürfnissen echt ein Nischenmodell für Leute wie mich, die weder auf Familie, noch platzfressende Hobbies achten müssen.

Das habe ich mir bewußt ausgesucht und bin sehr zufrieden damit. Das ist aber nicht die breite Menge und stellt den den A5 gegen den A5SB ist die Anzahl der SB's immens höher.

Das man bei Audi deswegen einen RS5SB in Erwägung gezogen hat ist zwar optisch und vom Zweck her echt ein Skandal für dieses Modell, aus wirtschaftlicher Sicht aber nachvollziehbar.

In der Autozeitung vom 20.10.2018 wird schon mal dargestellt wie der neue "TT" aussehen könnte.

Für mich sieht das nicht aus wie ein Sportwagen sondern wie eine Familienkutsche auf sportlich gemacht. Das noch unter "TT" laufen zu lassen ist eine Frechheit. Natürlich bejubeln die Redakteure das neue Fahrzeug auch noch. Hat ja auch viel mehr Nutzwert.

Würde Audi doch noch schnell umdisponieren und einen echten Sportwagen nachschieben, wäre der Jubel derselben Redakteure wieder genauso groß, schließlich geht doch nichts über einen echten Sportwagen.

Fazit: Egal was kommt, es wird erst mal umfassend bejubelt. Ob den Redakteuren dabei nicht selber schlecht wird?

Und beschämend ist es auch: Im ganzen VW-Konzern gibt es keinen einzigen Sportwagen mehr. Scheinbar selbst als Imageträger inzwischen verzichtbar.

P.S.: Früher gab es wenige Singles aber viele Sportwagen

Heute gibt es viele Singles die aber alle Familienautos wollen

Ich versteh' die Welt nicht mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Coupe (S5 /RS5) Produktionsende Ende 2020