ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Deutsches Bestellfahrzeug mit 16,5% Rabatt

A5 Deutsches Bestellfahrzeug mit 16,5% Rabatt

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 15:07

Hallo zusammen,

habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Autoforum-dt gemacht? Ist ein Laden in Hamburg, der den Audi A5 2.0 TFSI 211PS mit satten 16,5% Rabatt anbietet. Bezahlung bei Übergabe des Wagens bei einem Vertragshändler in Süddeutschland.

www.autoforum-dt.de

Ich bin ein bisschen skeptisch. Bin heute den A5 2.0 TFSI probegefahren und kein Händler wollte mir mehr als 10% Rabatt geben, auch nicht als ich mit nem BMW Angebot 325 Coupe mit 16% Nachlass gewedelt habe. Sind die 16,5% realistisch? Vor nem halben Jahr hab ich den Wagen bei juetten und koolen für -15% gesehen. Mehr als 10% sollten also durchaus drin sein.

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße

Nils

Beste Antwort im Thema

Was meint ihr, warum ALLE Automobilhersteller die Produktion drosseln?

Man wird nicht endlos auf Halde produzieren um anschließend zum Erstellungspreis oder darunter verkaufen zu müssen.

Das Gegenteil wird der Fall sein.

Der Markt wird in 09 zurückgehen, einige Händler auf der Strecke bleiben und dann ist Vorbei mit Rabatten von 15 Prozent und mehr.

Die wenigen verbliebenen Händler diktieren dann die Preise.....

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Dazu gabs schon einige Threads... - einfach mal die Suchfunktion benutzen:D

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 15:30

Das hab ich schon gemacht, aber leider noch keinen Eintrag zu besagtem Händler gefunden.

wenn dir die Lieferzeiten, Vertauen, Service und eventuell zusätzliche Kosten für zB. ein Leihauto nicht wichtig sind dann nimmst dir einen online Händler...

Den Rabatt von 16,5 % halte ich für realistisch. Im Laufe des nächsten Jahres sollte gegebenenfalls noch mehr gehen. Der Automarkt ist derzeit tot, so dass man die Kunden wohl nur über Rabattaktionen in die Läden bekommt. 

Zitat:

Original geschrieben von NilsBleich

Bezahlung bei Übergabe des Wagens bei einem Vertragshändler in Süddeutschland.

Wäre für mich das 1. KO-Kriterium, denn Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW bieten normalerweise Werksabholung an - was man bei den anderen bekannten Vermittlern auch wählen kann. Warum sollte ich die Kiste denn zu einem Vertragshändler liefern lassen, mir die Werksabholung und den vollen Tank entgehen lassen und dann auch noch mehr bezahlen??

Zitat:

Original geschrieben von NilsBleich

Hallo zusammen,

habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Autoforum-dt gemacht? Ist ein Laden in Hamburg, der den Audi A5 2.0 TFSI 211PS mit satten 16,5% Rabatt anbietet. Bezahlung bei Übergabe des Wagens bei einem Vertragshändler in Süddeutschland.

www.autoforum-dt.de

Ich bin ein bisschen skeptisch. Bin heute den A5 2.0 TFSI probegefahren und kein Händler wollte mir mehr als 10% Rabatt geben, auch nicht als ich mit nem BMW Angebot 325 Coupe mit 16% Nachlass gewedelt habe. Sind die 16,5% realistisch? Vor nem halben Jahr hab ich den Wagen bei juetten und koolen für -15% gesehen. Mehr als 10% sollten also durchaus drin sein.

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße

Nils

kannst vergessen....der Laden hieß früher HMC Trading...läuft alles über eine "Bürgschaftsschiene"

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 15:57

Hallo,

was heißt das genau?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Den Rabatt von 16,5 % halte ich für realistisch. Im Laufe des nächsten Jahres sollte gegebenenfalls noch mehr gehen. Der Automarkt ist derzeit tot, so dass man die Kunden wohl nur über Rabattaktionen in die Läden bekommt. 

Das glaube ich beim A5 eher nicht - es sein denn,:D das Wasser nächstes Jahr bergauf fließt...

Hallo Nils,

habe meine

Negativerfahrung mit INTERNET-Geschäft

schon gemacht, obwohl ich meinen noch nicht habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tiefstapler

Hallo Nils,

habe meine

Negativerfahrung mit INTERNET-Geschäft

schon gemacht, obwohl ich meinen noch nicht habe.

Gruß

@tiefstapler:

das klingt alles gar nicht witzig was Du in dem anderen Betrag schreibst und einen Teil davon kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich habe mir Anfang diesen Jahres den A5 2.7 Multitronic bestellt und habe exakt Deine Geschichte erlebt. Liefertermine wurden von AUDI willkürlich um Monate verschoben (Auslieferung hat tatsächlich im Oktober stattgefunden, Sommer adé). Da dies jedoch kein Einzelfall ist und auch VW mit dem Tiguan (und wieder war ich Live dabei) mit uns Kunden "Katz und Maus" gespielt wird.

Beide Autos habe ich bei Vertragshändlern mit knapp 10% Rabatt gekauft, wobei ich fairer Weise feststellen muss, dass die Liefer-Probleme weniger (bzw. gar nichts) mit dem Internet-Handel zu tun hatten, sondern sich AUDI einfach einen "Sch....." um seine Kunden kümmert. Mein Händler kann leider auch nichts dafür, denn er baut das Auto ja schließlich nicht zusammen.

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich liebäugle schon wieder mit AUDI, diesmal mit dem A5 Cabrio und sehe mich auch nach einem Onlinehandel um. Die Rabatte online sind schon interessant und irgendwie auch eineuchtend. Auf Autoforum-dt wäre ich ohne dieses Forum nicht direkt gekommen, aber auch dort werd ich mich mal informieren. Mal schauen was beim Cabrio so drin ist.

@NilsBleich:

Hast Du das Auto bei denen schon bestellt?

@ddanny

Was ist denn das für eine "Bürgschaftsschiene" von der Du schreibst. Ich finde dazu nix...

Zitat:

 

@ddanny

Was ist denn das für eine "Bürgschaftsschiene" von der Du schreibst. Ich finde dazu nix...

"Wir benötigen lediglich eine Bank- bzw. Finanzierungsbestätigung Ihrer Hausbank, dass der Kaufpreis zum Liefertermin auch vorhanden sein wird."

Hab da auch mal vor Monaten mehrfach angerufen und die Firma macht m.E. keinen seriösen Eindruck. Der Deal läuft so, dass über eine nicht namentlich bekannte Mietwagenfirma bestellt wird, solche Angebote gibt z.B. bei mobile wie Sand am Meer. Die Bürgschaft läuft dann zugunsten von HMC bzw. jetzt "Autoforum", mit der Mietwagenfirma hast du keinen Kontakt.

Die Bestandsfahrzeuge (z.B. die A5 mit 17%) waren schon am Tag der Veröffentlichung im Internet angeblich verkauft....

Aber wie gesagt, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, ich hab jedoch meine Zweifel.

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Den Rabatt von 16,5 % halte ich für realistisch. Im Laufe des nächsten Jahres sollte gegebenenfalls noch mehr gehen. Der Automarkt ist derzeit tot, so dass man die Kunden wohl nur über Rabattaktionen in die Läden bekommt. 

Das glaube ich beim A5 eher nicht - es sein denn,:D das Wasser nächstes Jahr bergauf fließt...

Der Wagen kostet doch jetzt schon über 15 % unter Liste. Und teurer werden insbes. Autos in Zeiten einer Deflation, die uns ja nun einmal droht, bestimmt nicht. Gerade die Mittelschicht schnallt den Gürtel enger, so dass wohl insbes. Mittelklasseautos leiden dürften. Ich denke, dass sich Geduld auszahlen wird.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

Das glaube ich beim A5 eher nicht - es sein denn,:D das Wasser nächstes Jahr bergauf fließt...

Der Wagen kostet doch jetzt schon über 15 % unter Liste. Und teurer werden insbes. Autos in Zeiten einer Deflation, die uns ja nun einmal droht, bestimmt nicht. Gerade die Mittelschicht schnallt den Gürtel enger, so dass wohl insbes. Mittelklasseautos leiden dürften. Ich denke, dass sich Geduld auszahlen wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher, mit der Deflation, bei dem Geldmengenwachstum....

Was meint ihr, warum ALLE Automobilhersteller die Produktion drosseln?

Man wird nicht endlos auf Halde produzieren um anschließend zum Erstellungspreis oder darunter verkaufen zu müssen.

Das Gegenteil wird der Fall sein.

Der Markt wird in 09 zurückgehen, einige Händler auf der Strecke bleiben und dann ist Vorbei mit Rabatten von 15 Prozent und mehr.

Die wenigen verbliebenen Händler diktieren dann die Preise.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Deutsches Bestellfahrzeug mit 16,5% Rabatt