- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 echter S-Line oder nicht - Erkennungsmerkmale?
A5 echter S-Line oder nicht - Erkennungsmerkmale?
Hallo!
Kann man anhand der Ausstattungscodes im Serviceheft oder sonst wie erkennen, ob es ein echter S-line ist oder ob das Fahrzeug optisch auf S-Line getuned wurde. Also S-Line Aufkleber an verschiedenen Stellen und S-Line Alufelgen.
Kennt sich damit jemand aus?
Danke und Lg.
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Alles was ich nicht habe wird halt pauschal schlecht gemacht. Fühlt man sich dann eigentlich besser wenn man es nicht hat?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ja kann man.
Im Serviceheft werden die zusätzlichen Sonderausstattungsmerkmale vermerkt.
WSP: S line selection (beinhaltet die beiden Pakete für Exterieur und Interieur)
PQD: S line Exterieurpaket
WQS: S line Sportpaket
Herzlichen Dank, da werde ich mal nachsehen.....
S-line hin, S-line her...
Außen kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man es wegen der Optik gerne hätte.
Aber mal ehrlich, innen bringt es doch überhaupt nichts.
Meine Sitze sind absolut identisch, bis auf die Prägung im Leder.
Ob man Alu haben muss...na ja, man günstig umrüsten. Die Teile kosten in der Bucht fast nichts.
Also ich würde nicht wirklich den Aufpreis bezahlen wollen.
Naja sind ja auch noch andere Sachen als die Sitze.
Alleine der schwarze Himmel ist mir der Aufpreis wert. Und der perforierte Schalthebel und das Lenkrad sieht auch viel besser aus.
S line einstigsleisten gibt's auch noch die recht schick sind..
Schwarzer Himmel, Lenkrad, Sportfahrwerk etc.
Bevor ich das alles einzeln bestelle, hat man mit dem S-Line Interieurpaket einen deutlichen finanziellen Vorteil. Natürlich kann man einzeln auch alles ordern, aber ist vollkommen sinnfrei.
Auch das Exterieurpaket würde ich immer wieder nehmen. Sieht deutlich besser aus als ohne.
Es sollte hier nicht darum gehen, ob S-Line oder nicht sondern wie man S-Line ab Werk erkennt. Darum die Frage nach den Codes. Heute kann ja jeder sehr leicht viele Dinge nachrüsten. Aufkleber, Einstiegsleisten usw. Man will ja dann auch S-Line haben, wenn es so verkauft wird.
Zitat:
@Thug86 schrieb am 28. August 2017 um 16:43:09 Uhr:
Naja sind ja auch noch andere Sachen als die Sitze.
Alleine der schwarze Himmel ist mir der Aufpreis wert. Und der perforierte Schalthebel und das Lenkrad sieht auch viel besser aus.
S line einstigsleisten gibt's auch noch die recht schick sind..
Schwarzen Himmel hat meiner auch. Hat also nicht zwingend was mit S-line zu tun.
Einstiegsleisten sind das Geld nicht wert, diverse Aufkleber ebenfalls nicht.
Sportfahrwerk habe ich auch ab Werk verbaut, ist also auch nichts wirklich besonderes.
Alles was ich nicht habe wird halt pauschal schlecht gemacht. Fühlt man sich dann eigentlich besser wenn man es nicht hat?
Ich habe da nur so meine Zweifel ob die genannten PR Codes im Serviceaufkleber überhaupt enthalten sind.
Ja.. ich finde auch den Aufpreis für den RS5 nicht gerechtfertigt, der ist auch nicht besser als meiner. Man jetzt fühl ich mich aber gut.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 28. Aug. 2017 um 19:28:53 Uhr:
Einstiegsleisten sind das Geld nicht wert, diverse Aufkleber ebenfalls nicht.
Ansichtssache.. Ich hätte meinen A5 ohne S line innen + außen nicht gekauft.
Ein schöner Audi ohne Sline ist das Geld nicht wert.
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 28. August 2017 um 21:26:03 Uhr:
Ich habe da nur so meine Zweifel ob die genannten PR Codes im Serviceaufkleber überhaupt enthalten sind.
Auf meinem Serviceaufkleber steht die PR-E4J = S line.
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 28. August 2017 um 21:26:03 Uhr:
Ich werde heute am Abend im Serviceheft nachsehen. Wenn nicht, muss Audi anhand der Fahrgestellnummer (FIN) nachvollziehen können ob es ein Werks-S-Line ist oder nicht.
Rein äußerlich denke ich ja (Felgen, Aufkleber, Einstiegsleisten, Diffusor usw.) aber innen habe ich so meine Zweifel obwohl Vollleder usw.
Aber z.B. kein S-Line an den Sitzen. Schwarzer Himmel bei grauer Innenausstattung würde komisch aussehen deshalb denke ich, dass das kein echtes S-Line Merkmal sein kann.
Hallo Eagle
Schon mal über MyAudi auf der AudiHP oder über die MyAudi App Dein Fahrzeug über die Fahrgestellnummer angelegt? Dann kannst die Ausstattung ab Werk sehen...
Freundliche Grüße