ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift mit S5 Optik (Ja oder Nein?)

A5 Facelift mit S5 Optik (Ja oder Nein?)

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 15:21

Hi zusammen,

ich brauche mal eben euren Rat bzw. eure Meinung zum Thema "A5 S-Line mit S5 Grill und Lufteinlässen".

Ich habe in den letzten zwei Monaten meinen A5 mit dem S-Line Exterieur Paket bestückt (an dieser Stelle nochmals Danke an alle, die mich unterstützt haben) und in diesem Zug den Grill, die Spiegelkappen und die Lufteinlässe vom S5 verbaut.

Zunächst fand ich das total nice, jetzt kommen aber langsam so ein paar Zweifel, ob das so ne gute Idee war und ich würde hier mal gerne eure Meinung einholen. Speziell die Lösung mit dem Quattro Zeichen gefällt mir beim Umbau nicht soo gut. Die Halterung vom S5 Logo ist ja fest im Grill integriert und demnach muss diese ja irgendwie belegt werden.

Meine Frage ist: So lassen oder wieder auf die normale A5 S-Line Optik zurück wechseln.

Grill und Original Spiegelkappen liegen natürlich noch im Keller, lediglich die NSW Abdeckungen müsste ich neu besorgen und die alten wandern dann halt in die Bucht.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

Viele Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich find's ziemlich geil! Hätte ich keinen FiWa würde ich das auch machen lassen! Nur die silbernen Spiegel mit weiß find ich nicht ganz so toll, aber schlecht auch nicht :)

Ich finde es sehr schön, ich habe auch einen weißen S5 mit silbernen Kappen, ich finde das passt gut zusammen. Sehr schön finde ich, das du das S5-Logo entfernt hast und wieder das Quattro-Schild hingemacht hast. Das sieht sehr gut aus und es wirkt keinesfalls so als willst du einen auf S5 machen ;)

Schaut doch geil aus ! wenn du wieder umbauen willst ich hätte noch einen Satz NSW Gitter vom S Line, und den Grill verkaufst dann mir .PN

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 16:33

@SQ5-313: Genau das war mein Gedanke, ich find es eigentlich schön, will damit aber nicht auf S5 machen und deshalb die Bedenken.

Zitat:

Original geschrieben von Nuvolares

@SQ5-313: Genau das war mein Gedanke, ich find es eigentlich schön, will damit aber nicht auf S5 machen und deshalb die Bedenken.

Ich finde es sehr gelungen!

Der Wagen wurde perfekt verschönert, viel schlimmer finde ich es, wenn man sich irgentwelche RS-Schildchen ranklebt oder 5.2 FSI. Aber bei dir ist es wirklich perfekt. Besonders der Grill mit dem Quattro-Zeichen ist perfekt!

Wüsste jetzt auch nicht, wieso du zurückbauen solltest. Sieht gut aus.

Solange kein S5/RS5 Logo ist, wo es nichts zu suchen hast, passt alles ;)

Sieht echt sehr stimmig aus ...

 

wie du weißt hast du mich auch af die Idee gebracht das "nachzubauen"

 

mit kleinen Anpassungen . Wenn du zurückbauen willst habe ich starkes Interesse .

 

 

Zum Thema understadement wenn ich ein S5 ; RS5 etc. hätte würde ich generell downgraden

und alle Typenzeichen entfernen (Die Experten wissen genau welches Modell gerade überholt ).

 

Hätte an meinem A4 8H Cabrio auch die S4 Grills(waren ja damals noch 2 ) verbaut .

 

Gruss Silvio

gibt es für den Grill eigentlich auch so eine Art "selbstklebestreifen" in chrom? Welche auch Waschanlagen aushalten? Da es ein Leasingfahrzeug ist, darf ich nichts umbauen - Nur wenn es 100% reversibel ist! An Sprühfolie trau ich mich beim Grill nicht ran! (noch dazu glaube ich nicht, dass diese schon in Chrom verfügbar ist)

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 9:34

Ich hab mich gestern nochmals gefühlte 10 Minuten vor meine Karre gesetzt und den alten Grill hin und wieder weg gehalten. Ich denke der alte wird jetzt dann wirklich doch im Keller eingemottet und und zusammen mit den alten Spiegelkappen dort verstauben. Wenn man einmal auf die Teile vom S umgerüstet hat, ist es glaub schwer, sich wieder an die Originale zu gewöhnen und vermutlich würde die Rückrüstung nur für einen erneuten Eintrag mit dem Namen "Nach dem großen hin und her, jetzt doch wieder auf S5 umrüsten?" sorgen.

Ich danke euch allen für das sehr positive Feedback und eure Meinungen zu diesem Thema, das hat mich jetzt doch nochmals bestätigt, dass die Entscheidung nicht falsch war und ich ohne Bedenken so rumfahren kann :)

Viele Grüße,

Daniel

Also ich finde, daß es sehr schön harmoniert.

Die NSW Blenden mit dem Chromstreifen möchte ich bei

meinem auch noch nachrüsten (sind halt nicht billig, kosten 100€ zusammen!).

Bei mir finde ich schade, daß es den S-Line Grill (schwarz hochglanz) nicht mit

Chromstreben (wie beim S5 Grill) gibt, da mir das Hochglanz schwarz als Grundfarbe

sehr gut gefällt. Passend dazu lasse ich meinen Heckdiffusor noch in schwarz glänzend lackieren.

Leider kann man beim S-Line Grill auch nicht die Chromstreben nachrüsten, da

die Ausspaarungen nicht da sind (so wie beim Standard Grill).

Das Optimum wäre, den S5 Grill mit den Chromstreben, allerdings die Basisfarbe

in Hochglanz schwarz.

Vom Aussehen her, scheint mit der S5 Grill der gleiche wie bei S-Line zu sein, allerdings

in Grau mit den Chromstreben.

Weiß jemand, wie die Chromstreben beim S5 Grill befestigt sind und ob man diese entfernen und

auf einen S-Line Grill montieren könnte?

Gruß

AL

Ich finde dass schwarze Außenspiegel deutlich besser harmonieren würden. Gerade zu weiss kommen die richtig gut!

schwarz- dunkelgrau oder matt schwarz, ja - finde auch, dass das gut zu weiss passen würde!

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 11:48

Hi alubundy,

soweit ich weiß gibt es keinen Unterscheid zwischen dem normalen A5 Grill und dem S-Line A5 Grill (zumindest nicht beim Facelift). Beide sind genau gleich und Hochglanz (verbessert mich, wenn ich hier Mist erzähle).

Der S5 Grill hingegen ist von der Struktur her anders und die Streben stehen weiter aus der Front heraus, als beim normalen Grill. Außerdem sind die Kanten und Ecken der Streben schärfer und nicht so weich wie beim normalen Grill. Die Streben vom S5 lassen sich so also nicht an den normalen Grill basteln.

Was du vielleicht machen kannst, ist einen S5 Grill kaufen, die Alu Streben entfernen (sind gesteckt) ihn dann lackieren lassen und später wieder alles zusammenbauen.

Ist zwar vom Aufwand her etwas mehr, dann sollte es aber wie gewünscht aussehen.

Viele Grüße,

Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von alubundy

Also ich finde, daß es sehr schön harmoniert.

Die NSW Blenden mit dem Chromstreifen möchte ich bei

meinem auch noch nachrüsten (sind halt nicht billig, kosten 100€ zusammen!).

Bei mir finde ich schade, daß es den S-Line Grill (schwarz hochglanz) nicht mit

Chromstreben (wie beim S5 Grill) gibt, da mir das Hochglanz schwarz als Grundfarbe

sehr gut gefällt. Passend dazu lasse ich meinen Heckdiffusor noch in schwarz glänzend lackieren.

Leider kann man beim S-Line Grill auch nicht die Chromstreben nachrüsten, da

die Ausspaarungen nicht da sind (so wie beim Standard Grill).

Das Optimum wäre, den S5 Grill mit den Chromstreben, allerdings die Basisfarbe

in Hochglanz schwarz.

Vom Aussehen her, scheint mit der S5 Grill der gleiche wie bei S-Line zu sein, allerdings

in Grau mit den Chromstreben.

Weiß jemand, wie die Chromstreben beim S5 Grill befestigt sind und ob man diese entfernen und

auf einen S-Line Grill montieren könnte?

Gruß

AL

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 11:52

Wenn schwarze Spiegel, dann auch die anderen Akzente in Schwarz. Der S5 Grill ist ja Grau und auch der S-Line Diffusor hat dieses Grau. Auf dem S5 Grill und auf den NSW Blenden sind Alustreben, welche so recht gut zu den Spiegeln passen.

Also ich denke, dass schwarze Spiegel bestimmt cool zum normalen Grill und zu den normalen Blenden passen würden (diese sind ja auch in schwarz Hochglanz). Den Diffusor müsste man dann halt noch lackieren lassen.

Audi hat hierfür glaub auch ein Design Paket im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

schwarz- dunkelgrau oder matt schwarz, ja - finde auch, dass das gut zu weiss passen würde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift mit S5 Optik (Ja oder Nein?)