ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Grauchtwagen 2Jahre alt ? rabtt?

A5 Grauchtwagen 2Jahre alt ? rabtt?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 14:12

Moin

wollte mir nen ca. 2 Jahre alten Audi a5 zulegen.

wollte mal fragen wenn zb ein audi händler nen wagen da stehn hat für 35 000e

kann man da preislich noch was erwarten das man da handeln kann?

was ist realistisch bei gebrauchtwagen beim audi händler?

5% ? 10% ?

weiss einer ca. bescheid was man da nmoch machen kann?

und weiss einer ob man da noch garantie mehr als 1 jahr bekommt?

weil auto biett ja 2 + 3 jahre garantie an.

wenn das auto 2 jahre alt ist könnte man doch 3 jahre noch dranhängen oder?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. Januar 2010 um 14:37

Die Garantie für das 3. Jahr kannst du nur in den ersten 2 Jahren der Garantie abschließen das heißt wenn du die Zusatzgarantie 1Tag nach der 2 jährigen Werksgarantie abschließen willst geht das nicht.

Beim Preis wird soviel nicht mehr gehen wenn du auf Rabatt stehst musst du dir einen Neuwagen kaufen vielleicht kannst du noch ein Satz Winterräder oder irgendwelches Zubehör raushandeln aber am Preis dürfte nicht allzu viel gehen. Wäre ja komisch wenn der :D den A5 für 35K€ hinstellt und ihn dann für 32k€ verkauft;).

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:13

hey danke

also sprich wenn der wagen zb 1 jahr und 10 monate alt wäre könnte man offiziel bei audi auf 3 jahre hochschrauben die garantie?

am 1. Januar 2010 um 16:14

Bei meinem Händler war das Maximum 2% auf Vorführwagen/Gebrauchtwagen. Wenn Du Zeit hast kannst Du die Gebrauchten im Auge behalten und warten bis sie im Preis gesenkt werden (ist bei meinem Händler mit den Werksdienstwagen so, dass sie so 1-2x im Monat den Preis senken dann auch jeweils so um 2% bis der Wagen vom Hof ist)

Oft wird bei den Gebrauchtfahrzeugen Anschlussgarantie gleich mit angeboten (ist eventuell auch noch eher verhandelbar als ein größerer Preisnachlass).

Ich würde einfach mal unter Audi.de paralell zu Autoscout/Mobile nach Gebrauchten schauen.

Wenn Du einen jungen Gebrauchten von "Privat" kaufst kannst Du mit Sicherheit mehr handeln und hast auch die Möglichkeit eine Anschlussgarantie abzuschließen. Siehe:

http://www.audi.de/.../audi_carlife_plus.html

Beste Grüße,

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:37

naja 2% wären ja immerhin 500 - 700 euro wäre ja oki.

immerhin.

aber winterreifen komplett wäre auch gut.

oder 3 jahre garantie hihi.

also wollte mir so im april einen kaufen wenn der winter auf jedenfall rum ist.

denkt ihr bis dahin senken die die preise nochmal?

am 1. Januar 2010 um 16:45

Na ja ich würde sagen nur wenn die Autos bis dahin dort auf dem Hof stehen. Ansonsten werden denke ich im Frühjahr eher wieder mehr Autos verkauft... Ist aber alles schwer vorherzusagen...

am 2. Januar 2010 um 17:53

Ich würde noch etwas warten, weil der Gebrauchtwagenmarkt in 2010 einbrechen soll.

Also besser etwas warten und dann bei günstiger Gelegenheit zuschlagen!

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Die Garantie für das 3. Jahr kannst du nur in den ersten 2 Jahren der Garantie abschließen das heißt wenn du die Zusatzgarantie 1Tag nach der 2 jährigen Werksgarantie abschließen willst geht das nicht.

Beim Preis wird soviel nicht mehr gehen wenn du auf Rabatt stehst musst du dir einen Neuwagen kaufen vielleicht kannst du noch ein Satz Winterräder oder irgendwelches Zubehör raushandeln aber am Preis dürfte nicht allzu viel gehen. Wäre ja komisch wenn der :D den A5 für 35K€ hinstellt und ihn dann für 32k€ verkauft;).

Wenn der Wagen schon lange genug steht, dann kann man den auch noch leicht runterhandeln - aber keine 10%.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hey danke

also sprich wenn der wagen zb 1 jahr und 10 monate alt wäre könnte man offiziel bei audi auf 3 jahre hochschrauben die garantie?

Wenn der Wagen 1 Jahr und 10 Monate alt ist, dann hast du zunächst einmal noch 2 Monate von der Originalgarantie (die läuft nämlich 2 Jahre). Dann schließt sich an die die Audi-Plus Gebrauchtwagengarantie (glaub so heißt die, oder?) von einem Jahr an (wenn es nicht die Plus oder wie die heißt ist, dann startet glaub ich direkt beim Kauf das eine Jahr). Auf jeden Fall kann man bei Audi selber die Gebrauchwagengarantie verlängern lassen, soweit ich weiß immer um ein Jahr. Insgesamt kann man max. 5 Jahre Garantie auf ein Wagen haben (wenn das nicht geändert wurde), sollte aber bedenken, dass ab einer gewissen km-Zahl nicht mehr alles voll gedeckt wird.

am 3. Januar 2010 um 13:24

Hallo

hatte das gleiche problem wolte auch nen gebrauchten so um die 35 -36 tausend euro

leider waren die händler beim gebrauchtwagen eher unflexibel beim rabat so um die 2 %

( A5 2,0 TFSI 180 PS )

bis mir mein eigentlicher vor ort händler ein gutes angebot gemacht hatt ich bestelle meinen a5 so wie ich ihn möchte und kann meine ausstatung selbst bestimmen

abholen darf ich ihn auch selber in ingolstadt

der wagen wir für 4 monate als vorführwagen auf das autohaus zugelassen und ich bekomme

15 % rabat und bin am ende auch wieder bei 36 tausend euro

und habe die neuen led rückleuchten und euro 5

Zitat:

Original geschrieben von calibra16v2

 

der wagen wir für 4 monate als vorführwagen auf das autohaus zugelassen und ich bekomme

15 % rabat und bin am ende auch wieder bei 36 tausend euro

Heute bekommt man , ohne zu handeln, überall seinen Neuwagen mit 12-13% Nachlass, und was man hier so liest, ist das die Unterkannte. Die gesparten 3% wären es mir nicht wert, einen Vorführer mit Briefeintrag zu übernehmen. Das überholt dich beim Verkauf bitter.

Zumal momentan bei vielen Händler die vorhandenen Lagerfahrzeuge mit ca 20% als Neuwagen rausgehauen werden.

am 3. Januar 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von calibra16v2

Hallo

hatte das gleiche problem wolte auch nen gebrauchten so um die 35 -36 tausend euro

leider waren die händler beim gebrauchtwagen eher unflexibel beim rabat so um die 2 %

( A5 2,0 TFSI 180 PS )

bis mir mein eigentlicher vor ort händler ein gutes angebot gemacht hatt ich bestelle meinen a5 so wie ich ihn möchte und kann meine ausstatung selbst bestimmen

abholen darf ich ihn auch selber in ingolstadt

der wagen wir für 4 monate als vorführwagen auf das autohaus zugelassen und ich bekomme

15 % rabat und bin am ende auch wieder bei 36 tausend euro

und habe die neuen led rückleuchten und euro 5

Ich weiß garnicht was Du hast.............36t€ ist doch ein Schnäppchen ;)

Ich habe 15% Rabatt bei meinem 6 Monate alten und 10t km Werksdienstwagen bekommen, allerdings incl. Anmeldung und vollgetankt bereitstehend im AH. zur Abholung.............mehr war auch trotz Barzahlung nicht drin, leider ..........:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Grauchtwagen 2Jahre alt ? rabtt?