ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit neuer Auspuffanlage S5

A5 mit neuer Auspuffanlage S5

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:17

Nabend zusammen,

das ist mal wieder ein heikeles Thema was einigen unruhigen Gemütern sicher bieter böse aufstoßen wird, auch unteranderem schon einigemale besprochen, aber bisher bin ich noch niicht ganz schlau geworden.

Also schonmal im vorhinein, sorry dafür das ich auf die Optik vom S5 stehe und einige das sicherlich lächerlich finden werden, einen 2.0 TFSI mit S5 Optik, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Also jetzt zu meiner Bitte,

wie schon gesagt, ich habe einen 2.0er bestellt der demnächst endlich eintrudeln wird, bzw. ich Ihn abholen kann, und er wird direkt ein wenig optimiert.

Jetzt fehlt mir nur noch eine S5 Auspuffanlage, wobei ich bisher nur ein Angebot von ABT habe und ich dies doch recht teuer finde.

Hat einer von euch schon Erfahrungen oder sich eine S5 Optik einbauen lassen, mit der passenden Firma, vielleicht sogar einem Preis oder einem Bild.

Ich bin euch für eure Mithilfe mir die richtige Anlage auszusuchen sehr dankbar..also ran...

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen...:-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich kann dir mit der Anlage leider nicht weiterhelfen, ausser dass du evtl. bei deinem Audi Händler ganz normal eine S5 Anlage beim Ersatzteilmensch bestellst (samt passendem S5 Diffusor usw).

Zum Rest: solange du keine S5 sowie V8 Embleme an deinen A5 klebst geht das mit der Anlage in Ordnung,

kann ja eh jeder sich eine Anlage mit 4 Rohre unters Auto hängen ;-) Tu dir aber selbst einen Gefallen (falls du das überhaupt vorhattest) und kleb keine S5 / V8 Logos an dein Auto - sonst machst du dich lächerlich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Ich kann dir mit der Anlage leider nicht weiterhelfen, ausser dass du evtl. bei deinem Audi Händler ganz normal eine S5 Anlage beim Ersatzteilmensch bestellst (samt passendem S5 Diffusor usw).

Zum Rest: solange du keine S5 sowie V8 Embleme an deinen A5 klebst geht das mit der Anlage in Ordnung,

kann ja eh jeder sich eine Anlage mit 4 Rohre unters Auto hängen ;-) Tu dir aber selbst einen Gefallen (falls du das überhaupt vorhattest) und kleb keine S5 / V8 Logos an dein Auto - sonst machst du dich lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Nabend zusammen,

das ist mal wieder ein heikeles Thema was einigen unruhigen Gemütern sicher bieter böse aufstoßen wird, auch unteranderem schon einigemale besprochen, aber bisher bin ich noch niicht ganz schlau geworden.

Also schonmal im vorhinein, sorry dafür das ich auf die Optik vom S5 stehe und einige das sicherlich lächerlich finden werden, einen 2.0 TFSI mit S5 Optik, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Also jetzt zu meiner Bitte,

wie schon gesagt, ich habe einen 2.0er bestellt der demnächst endlich eintrudeln wird, bzw. ich Ihn abholen kann, und er wird direkt ein wenig optimiert.

Jetzt fehlt mir nur noch eine S5 Auspuffanlage, wobei ich bisher nur ein Angebot von ABT habe und ich dies doch recht teuer finde.

Hat einer von euch schon Erfahrungen oder sich eine S5 Optik einbauen lassen, mit der passenden Firma, vielleicht sogar einem Preis oder einem Bild.

Ich bin euch für eure Mithilfe mir die richtige Anlage auszusuchen sehr dankbar..also ran...

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen...:-)

Find deinen Thread super. Aber gut das du eine Einleitung geschrieben hast, trotzdem wette ich, dass hier einige Kommentare a'la "wie kann man nur" oder "Du willst ja nur so tun als ob"... Ich hoffe trotzdem, dass sich hier nur welche melden die helfen wollen eine günstige und schöne Lösung zu finden. Ich interessiere mich nämlich auch sehr für dieses Thema.

Was hälst du denn hier von?

http://cgi.ebay.de/...426QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Nabend zusammen,

das ist mal wieder ein heikeles Thema was einigen unruhigen Gemütern sicher bieter böse aufstoßen wird, auch unteranderem schon einigemale besprochen, aber bisher bin ich noch niicht ganz schlau geworden.

Also schonmal im vorhinein, sorry dafür das ich auf die Optik vom S5 stehe und einige das sicherlich lächerlich finden werden, einen 2.0 TFSI mit S5 Optik, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Also jetzt zu meiner Bitte,

wie schon gesagt, ich habe einen 2.0er bestellt der demnächst endlich eintrudeln wird, bzw. ich Ihn abholen kann, und er wird direkt ein wenig optimiert.

Jetzt fehlt mir nur noch eine S5 Auspuffanlage, wobei ich bisher nur ein Angebot von ABT habe und ich dies doch recht teuer finde.

Hat einer von euch schon Erfahrungen oder sich eine S5 Optik einbauen lassen, mit der passenden Firma, vielleicht sogar einem Preis oder einem Bild.

Ich bin euch für eure Mithilfe mir die richtige Anlage auszusuchen sehr dankbar..also ran...

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen...:-)

Ich habe eine Auspuffanlage vom S5 über. Habe ich nach 3 Wochen und 2000 km ausgebaut. Sie ist also wie neu. Professionell zerlegt in Mittelschalldämpfer und die beiden Endtöpfe. Dazu habe ich sogar die passenden Schellen für den Wiedereinbau. Bei Interesse bitte PN.

Andreas

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 23:57

@ viva la mucho...

ich hab mir deine idee mal angesehen....die ist ja nur für diesel. 2.0 tdi.... wird dir denke ich nicht wirklich weiterhelfen...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

@ viva la mucho...

ich hab mir deine idee mal angesehen....die ist ja nur für diesel. 2.0 tdi.... wird dir denke ich nicht wirklich weiterhelfen...

Doch habe den Verkäufer damals angeschrieben. Er hat mir gesagt dass es auch für unser Modell möglich ist. Er brauch nur etwas (ich glaub 3 Tage) für die Anpassung...

am 24. Januar 2009 um 8:22

Hallo Audi_Fan2008,

vorab, ich hatte auch vor die Oroginal S5 Auspuffanlage an meinen A5 anbringen zu lassen

geht aber nicht !!!!!! ... hatte dies mit meinem Freundlichen und Audi direkt prüfen lassen

also was habe ich gemacht ... ich habe mich mit Benno Senner (www.senner-tuning.de)

unterhalten und er hat mir auch eine 4Rohr-Auspuffanlage montiert ... und sie sieht gut aus

und was hier einige schreiben als ich hier infos dazu reingeschrieben habe, kamen einige

mit den kommentaren, wie kann man nur... das sieht ja scheisse aus ... möchte gern .....

dabei geht es hier nicht um die Auspuffanlage, es geht um die Optik und nichts anderes

darum ging es auf jedenfall bei mir

also schau dir mal die webseite an ...

grüße

matro

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo Audi_Fan2008,

vorab, ich hatte auch vor die Oroginal S5 Auspuffanlage an meinen A5 anbringen zu lassen

geht aber nicht !!!!!! ... hatte dies mit meinem Freundlichen und Audi direkt prüfen lassen

also was habe ich gemacht ... ich habe mich mit Benno Senner (www.senner-tuning.de)

unterhalten und er hat mir auch eine 4Rohr-Auspuffanlage montiert ... und sie sieht gut aus

und was hier einige schreiben als ich hier infos dazu reingeschrieben habe, kamen einige

mit den kommentaren, wie kann man nur... das sieht ja scheisse aus ... möchte gern .....

dabei geht es hier nicht um die Auspuffanlage, es geht um die Optik und nichts anderes

darum ging es auf jedenfall bei mir

also schau dir mal die webseite an ...

grüße

matro

Hast du auch ein Foto für uns? Wäre super

am 24. Januar 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo Audi_Fan2008,

vorab, ich hatte auch vor die Oroginal S5 Auspuffanlage an meinen A5 anbringen zu lassen

geht aber nicht !!!!!! ... hatte dies mit meinem Freundlichen und Audi direkt prüfen lassen

also was habe ich gemacht ... ich habe mich mit Benno Senner (www.senner-tuning.de)

unterhalten und er hat mir auch eine 4Rohr-Auspuffanlage montiert ... und sie sieht gut aus

und was hier einige schreiben als ich hier infos dazu reingeschrieben habe, kamen einige

mit den kommentaren, wie kann man nur... das sieht ja scheisse aus ... möchte gern .....

dabei geht es hier nicht um die Auspuffanlage, es geht um die Optik und nichts anderes

darum ging es auf jedenfall bei mir

also schau dir mal die webseite an ...

grüße

matro

Hast du auch ein Foto für uns? Wäre super

Hallo natürlich habe ich ein Foto,

hier ist die Anlage aber noch nicht richtig zentriert gewesen wurde natürlich richtig gemacht

und hier ein bild

am 24. Januar 2009 um 8:28

Bitte beachten...

das ist nicht unbedingt ein gelungenes bild ;(

grüße

Ich kann mich noch ganz gut an einen Thread hier vor vielleicht 1Jahr erinnern, in dem jemand seinen 1.8 fast komplett auf S5 Optik umgebaut hatte, inkl. der 4flutigen S5 Auspuffanlage - deshalb erstaunt mich die Aussage, es ginge nicht.

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Ich kann mich noch ganz gut an einen Thread hier vor vielleicht 1Jahr erinnern, in dem jemand seinen 1.8 fast komplett auf S5 Optik umgebaut hatte, inkl. der 4flutigen S5 Auspuffanlage - deshalb erstaunt mich die Aussage, es ginge nicht.

Stimmt, ich glaub bammbamm war sein Nickname, oder so ähnlich...

am 24. Januar 2009 um 9:37

Diese Firma bietet das auch an:

www.individual-exhaust.de

Auf Anfrage sagte man mir, dass der Einbau einer 4-Rohr-Auspuffanlage inkl. ANpassung der Heckschürze 1495,-Euro kosten soll.

Richtig, bammbamm war der Umbaukünstler. Der damals genannte Preis der Original 4fach Anlage war für mich überraschend billig. Glaube 3-500Euro. Such mal den Thread, war auch gut bebildert.

Grüße, apogee

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo Audi_Fan2008,

vorab, ich hatte auch vor die Oroginal S5 Auspuffanlage an meinen A5 anbringen zu lassen

geht aber nicht !!!!!! ... hatte dies mit meinem Freundlichen und Audi direkt prüfen lassen

also was habe ich gemacht ... ich habe mich mit Benno Senner (www.senner-tuning.de)

unterhalten und er hat mir auch eine 4Rohr-Auspuffanlage montiert ... und sie sieht gut aus

und was hier einige schreiben als ich hier infos dazu reingeschrieben habe, kamen einige

mit den kommentaren, wie kann man nur... das sieht ja scheisse aus ... möchte gern .....

dabei geht es hier nicht um die Auspuffanlage, es geht um die Optik und nichts anderes

darum ging es auf jedenfall bei mir

also schau dir mal die webseite an ...

grüße

matro

 

Hallo zusammen,

ich komme aus dem 8j forum und schaue bei euch öfters mal vorbei da ich den A5/S5 wirklich gelungen finde.

Zu der Umbaumaßnahme zum S5. Du solltest deinen Händler wechseln. Es geht definitiv. Ich war pers. bei dem Umbau dabei da ein guter Freund ebenso sich die S5 Anlage wünschte.

Desweiteren gab es wie mein Vorredner schon äußerte vor einem Jahr einen Thread bei euch wo jemand ebenfalls diesen Umbau getätigt hat.

Audi Zentren sind oftmals sehr engstirnig. Ich habe schon Umbauten gesehen wo ein Audi zentrum sich vorher immer geäußert hatte.."geht nicht"....es ging aber nachher ohne probleme!!

liebe grüße

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit neuer Auspuffanlage S5