ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit Stoffsitzen

A5 mit Stoffsitzen

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 12:01

Hallo zusammen, hat jemand ein Foto von nem A5 mit Sportsitzen und Stoff?

Ich mag kein Leder und mich würd interessieren wie das aussieht.

LG Chris

Beste Antwort im Thema

Also Alcantara ist eine Mikrofaser und somit ist der entsprechende Sitzbezug ein Verwandter ersten Grades des Geschirrspültuches. Sowas geht m. E. überhaupt nicht. Ein Mikrofaser-Sofa hat mir gereicht. Nie wieder dieses komische Zeug! :mad: 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ein Foto habe ich leider nicht zur Hand, habe aber mal einen Audi A5 mit Stoffsitzen gesehen. Es war die schwarze Stoffausstattung und die wirkt m. E. sehr gut. Ich kann es nur empfehlen. Nicht nur dass es deutlich günstiger ist als Leder, ich finde es auch deutlich attraktiver und angenehmer. Und es ist eher eine Besonderheit bei dem Auto, wenn meine Vermutung korrekt ist, dass die meisten Kunden Ledersitze ordern werden. Schau es dir mal beim neuen Audi A4 an, wenn er bei den Händlern stehen wird. Da wirst du die Ausstattung vermutlich häufiger sehen.

am 3. Oktober 2007 um 12:52

Audi hatte mal früher Jacquard Satin, das war wesentlich besser als Leder und hat auch noch gut ausgesehen. ;)

Gibt es das eigentlich noch ?

am 3. Oktober 2007 um 16:33

Auf solche Ideen kann man kommen! Ich hatte Leder Alcantara ins Auge gefasst, nachdem in meinem A3 8P das Leder nach 100.000 km wirklich nurnoch grauslig aussieht. Dafür geb ich auf jedenfall nichtnochmal soviel Geld aus!!!

Tja, so ist es ja sehr häufig. Stoff macht in vielerlei Hinsicht mehr Sinn. Mit Sicherheit ist Stoff vom Sitzkomfort her angenehmer. Nur nehmen tuen es die wenigsten. Und warum? Ist eben nicht exclusiv genug. In dieser Preisklasse ist Leder angesagt. Hört sich vielleicht für den ein oder anderen schwachsinnig an. Ist aber einfach so. Ich wollte bei meinem eigentlich einen Kompromiss eingehen und mir die Stoff-/Lederkombination gönnen. Sah für mich wirklich am Besten aus und bot mir alle Vorzüge des Stoffs, zudem gab es aber auch etwas Leder so dass auch die Exclusivität erhalten blieb. Als ich mich dann aber gegen das S-Line entschied musste ich feststellen, dass nur noch Leder oder Stoff ging. War für mich die totale Enttäuschung. Dann habe ich Leder genommen.

Hallo,

ich habe die Sportsitze Soff "Empore" in Lichtgrau. Habe bei Leder den Rotstift angesetzt und es nicht bereut (Brauche keine Ledersitze nur um hochwertiger zu sein und der Klasse zu entsprechen.) Dabei sitze ich lieber auf Stoff als auf Leder.

Das Lichtgrau ist aber eher beige. Sofern ich die richtige Farbe bekommen habe. Bei mir wurden anstelle der bestellten manuellen Sportsitze elektrische Sitze geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von 9876543210

Bei mir wurden anstelle der bestellten manuellen Sportsitze elektrische Sitze geliefert.

Wann hast Du den Wagen denn bekommen?

am 4. Oktober 2007 um 8:03

Bitte ein Bild einstellen !

naja ich hab wieder leder bestellt..bei meinem 3er habe ich auch daran gespart weil ich dachte ich brauche es nicht..nach der probefahrt im a5 war aber klar dass ich es doch brauche ;)

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Hallo zusammen, hat jemand ein Foto von nem A5 mit Sportsitzen und Stoff?

Ich mag kein Leder und mich würd interessieren wie das aussieht.

 

LG Chris

 

 

Hi Chris,

 

ich habe auch Stoff mit Sportsitzen bestellt; aus Kostengründen da Firmenwagen - der große Vorteil zum meinen Ledersitzen im Porsche ist der, dass Du auf Stoff nicht so stark schwitzt.

Fürs Optische sind aber die Sportsitze ganz wichtig. Die Normalsitze sehen nicht gut aus.

 

 

grüße

counsel

Hallo, das war einer meiner Gründe das S-Linepaket zu bestellen da ist die Sitzfläche aus Stoff und nur die Wangen aus Leder! Sieht edel aus und sitzt sich angenehm! Nachteil gibts halt nur in schwarz! Das harte S-Linefahrwerk das ich nicht wollte hab ich durch das optionale Sportfahrwerk ers.

Gruß Horst

Tja, mit Stoff geht aber folgendes gar nicht:

a) Nasse Klamotten (Skifahren)

b) Dreckige Klamotten (sonstige Outdooraktivitäten)

c) Sandwiches o.ä. im Auto essen (Hallo Thunfisch mit Mayo)

V.a. auf hellerem Stoff eine Katastrophe, hatte ich mal im A4. Seither nur noch Leder, das ist äusserst pflegeleicht und sieht auch noch gut aus. Und man muss sich nie Sorgen ums Interieur machen, wenn man wie erwähnt mal in die Berge geht, Sommer wie Winter. Will nie wieder was anderes. Weiss auch nicht, was ihr bezüglich Sitzkomfort habt, ich finde das sehr angenehm.

Weiterer Vorteil: Das Auto riecht auch nach 4 Jahren noch nach Leder und somit irgendwie "neu".

Wie so oft: Jedem das Seine.

Gruss, LF

Zitat:

Original geschrieben von Liquid_Force

Tja, mit Stoff geht aber folgendes gar nicht:

a) Nasse Klamotten (Skifahren)

b) Dreckige Klamotten (sonstige Outdooraktivitäten)

c) Sandwiches o.ä. im Auto essen (Hallo Thunfisch mit Mayo)

V.a. auf hellerem Stoff eine Katastrophe, hatte ich mal im A4. Seither nur noch Leder, das ist äusserst pflegeleicht und sieht auch noch gut aus. Und man muss sich nie Sorgen ums Interieur machen, wenn man wie erwähnt mal in die Berge geht, Sommer wie Winter. Will nie wieder was anderes. Weiss auch nicht, was ihr bezüglich Sitzkomfort habt, ich finde das sehr angenehm.

Weiterer Vorteil: Das Auto riecht auch nach 4 Jahren noch nach Leder und somit irgendwie "neu".

Wie so oft: Jedem das Seine.

Gruss, LF

????

a) Nasse Klamotten zieht man sich vorher eh um, wer will schon in nassen Klamotten rumfahren!

b) Wo treibst du dich den rum? Bei mir sind es mal dreckige Schuhe und ich sitze immer noch auf meinem Gestühl. Weiss ja nicht wie du fährst :D

c) im Auto essen ist ein No Go... reicht schon wenn man mal was transportiert und es stinkt danach.

Ps: einmal zum Aufbereiter und es riecht weider wie neu. Nach 4 Jahren Pflicht ;)

Hi,

Bei Minusgraden ziehe ich mich nicht zwingend um, wenn ich von der Skipiste komme, v.a. wenn ich nur 40min bis nach Hause habe... :)

Ein bisschen in den Bergen rumkraxeln gibt schnell mal dreckige Hosen... Esse höchst selten im Auto, kommt aber schon mal vor zwischendurch...

Noch was: Leder kann man einfach auch nur abwischen, wenn im Sommer mal jemand etwas verschwitzt einsteigt. Ist ja auch überhaupt nicht die Regel, aber wenn es mal vorkommt... Ich finde Leder einfach hygienischer.

Gruss, LF

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 12:42

danke schon mal für die Antworten, aber Fotos wären noch sehr schön.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen