ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Facelift in monsungrau, B&O am Radio Concert

A5/S5 Facelift in monsungrau, B&O am Radio Concert

Audi
Themenstarteram 28. März 2012 um 20:10

Hallo,

sorry dass ich hier ein neues Thema aufmachen muss, aber auch die Suchfunktion hat mir noch nicht befriedigende Ergebnisse gegeben.

Wie findet ihr den S5 in monsungrau? Oder an A5 allgemein?

Bei meinem Händler steht ein S5 Sportback in monsungrau, schaut scharf aus, und habe ich nach langem Überlegen (zwischen gletscherweiß, dem teuren suzukagrau und einem schwarz) dann bestellt. Allerdings ein Coupé ... nun ist es nun noch rund zwei Wochen zur Abholung, und ihr kennt das sicher, dass einem dann bei ungefähr allem (Ausstattung, Farbe, ...) diverse Zweifel aufkommen, ob man richtig bestellt hat ;-)

Deswegen interessiert mich eure Meinung! Hat jemand schon einen A5/S5 Facelift als Coupé und gibt es irgendwo Bilder oder könntet ihr bitte welche machen? ;-) Google Bildersuche ist hier auch nicht sehr ergiebig, und ich finde dass Vorfacelift und Facelift sich optisch schon deutlich unterscheiden, sodass der Eindruck ein ganz anderer ist.

Ich bin auch gespannt auf Bang & Olufsen am Radio Concert, hier liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen und ich konnte es bisher nur am MMI+ hören, dort war es stark! Navi brauche ich nicht, und wenn, dann habe ich mein iPhone mit Navigon ... hierzu dann gleich eine Frage: mein Kollege hat in seinem neuen Z4 das Navigon am iPhone über die Bluetooth-FSE ans Radio angebunden, also kommen die Ansagen des Navis übers Radio, und unterbricht dabei kurzzeitig die Musik – hat das jemand von euch mal probiert, funktioniert das auch am A5?

Freue mich auf Meinungen, Bilder, ... und verkürzt mir vielleicht etwas die Wartezeit.

Danke und viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. März 2012 um 7:12

Hallo,

hier sind ein paar Bilder von meinem in Monsungrau....

http://www.motor-talk.de/.../...efotos-a5-s5-und-rs5-t3567625.html?...

Gruß Martin

Ich habe das B&O am Radio Concert und bin begeistert. Ist allerdings Bj. 2009. Zwischenzeitlich scheint es ja Höhen und Tiefen gegeben zu haben was das B&O angeht (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) Allerdings stehen dir nicht alle Einstellmöglichkeiten wie zum Beispiel 5.1 Sound zu Verfügung.

Das Unterbrechen durch die Navidurchsagen funktioniert meines Wissens leider nicht, da es sich bei der Kopplung nur um ein Hands-free-Profile handelt und sowas (leider) nicht unterstützt wird.

Die aktuellen Erfahrungen des B&O am Concert würden mich auch interessieren, da mich das gleich am Montag erwartet. :)

Zitat:

Original geschrieben von Element9990

Hallo,

hier sind ein paar Bilder von meinem in Monsungrau....

http://www.motor-talk.de/.../...efotos-a5-s5-und-rs5-t3567625.html?...

Gruß Martin

Hmm...

auf Deinen Fotos sieht die Farbe genauso aus, wie vor fast 5 Jahren mein meteorgrauer S5 (der damals noch einen richtigen Motor hatte :D!)!!! Naja... etwas heller! Schon eher wie Daytonagrau, oder?

Aah... sehe gerade, Du kommst ja sogar aus meinen Nachbarkreis! :D

am 29. März 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

 

Hmm...

auf Deinen Fotos sieht die Farbe genauso aus, wie vor fast 5 Jahren mein meteorgrauer S5 (der damals noch einen richtigen Motor hatte :D!)!!! Naja... etwas heller! Schon eher wie Daytonagrau, oder?

Die Farbe wirkt auch je nach Lichtstimmung von hell bis dunkel... ;) Aber Meteor geht mehr Richtung blau/grau, oder?!

Die Farbe ähnelt Daytone schon sehr stark.

Ich habe meinen S5 Sportback auch in Monsun bestellt.

Bin jahrelang silber gefahren und wollte etwas elegant-sportliches ausprobieren.

daytona ist viel dunkler

monsun gefällt mir auch sehr gut (im gegensatz zu meteor, was unter manchen lichtverhältnissen furchtbar aussah)

hätte es monsun schon zum normalpreis gegeben, hätte ich wohl auf daytona über individual verzichtet

am 29. März 2012 um 10:44

Hallo,

kann mich godam nur anschließen. Meteorgrau sah unter gewissen Bedingungen komisch aus (bin 3 Jahre einen A5 in der Farbe gefahren ).

Monsungrau fand ich unter jeder Wetterbedingung optisch ansprechend. Aber es ist deutlich heller als Daytona. Die Farbkärtchen beim Händler ähneln sich sehr, aber es ist ein deutlicher Unterschied.

Gruß Martin

Mit Monsungrau hast Du die richtige Entscheidung getroffen!

Hatte die gleichen Bedenken nach der Bestellung. Aber die Farbe sieht richtig gut aus.

Auch schon mehrere Leute gesagt, super Farbe.

2012-02-13-15-06-20

Mich würde ja echt mal der Vergleich:

Daytona / Monsun / Lavagrau ... als Bild interessieren ....

Ach ja ... und keiner sagt was über die Radio - Boxen Kombi. :(

am 29. März 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Polysofty

Mit Monsungrau hast Du die richtige Entscheidung getroffen!

Hatte die gleichen Bedenken nach der Bestellung. Aber die Farbe sieht richtig gut aus.

Auch schon mehrere Leute gesagt, super Farbe.

Cooles Nummernschild... ;) (fast perfekt) :p

P.S. Schicker Wagen, obendrein... :D

lavagrau ist ganz dunkel, fast schwart mit einem leichen goldbraunen touch wenn die sonne gut steht....lässt sich mit den anderen beiden nicht vergleichen (anbei a3 in lava und a5 in daytona)

A5-cab-abt1
A5-cab-abt3
A5-cab3-klein
+7
am 29. März 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von godam

lavagrau ist ganz dunkel, fast schwart mit einem leichen goldbraunen touch wenn die sonne gut steht....lässt sich mit den anderen beiden nicht vergleichen (anbei a3 in lava und a5 in daytona)

Godam, hast Du eigentlich fahrwerksmäßig an Deinem Cab was gemacht?!

Okay...

vielleicht hab ich mich etwas verschaut!

Aber nach einem Daytonagrauen A6 4F und einem Meteorgrauen S5 B8 bin ich eh ab von diesen ganzen Grautönen.

Finde die immer noch schick, aber etwas zu "unaufällig"! Wobei ich auch ganz kurz überlegt hatte, meinen neuen mal wieder in Daytona zu bestellen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Facelift in monsungrau, B&O am Radio Concert