ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Umbau zum RS5 *optik*

A5 SB Umbau zum RS5 *optik*

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:26

Hallo zusammen,

 

Bald kommt mein neuer a5, welchem ich vom der Optik auf RS trimmen will. RS gefällt mir persönlich eben besser jedoch brauch ich die Leistung nicht. Wann braucht man im Alltag schon 3++ ps.

Habe Sport Edition Plus gewählt und brauche nun folgende Teile:

-Grill

-Schaltknauf

-Heckschürtze/oder nur den deffusor??

Passt das Heck vom coupe auf die limosine?

Hat schon jemand erfahrungen mit so einem Umbau gemacht?

Gibt es ein RS-Soundmodul wie es eins für den disel gibt?

Freue mich über eure Antworten :)

Gruß gti7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:18:29 Uhr:

sollte er dann so aussehen?

Deine heckpartie kann ich nicht erkennen. S5 oder RS5 heck? Sonst sieht er nicht schlecht aus. Bis auf die s3 gelten (die gleichen hat der a45 jetzt auch). Jedoch verstehe ich deine Intention nicht? Hast nix besonderes gemacht finde ich.

Also weis ja ned ob du Augenkrebs hast, aber er hat hinten auf RS Diffusor und vorne auf Sport Edition Plus mit Wabengrill umgebaut!

Inklusive dem S Heckspoiler am Kofferaum...

Wahnsinn, die Leute hier wollen nur helfen und dann werden Sie gleich angeschissen vom Threadersteller!

Super Einstellung!

Weiter so!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@gti7 schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:26:46 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Bald kommt mein neuer a5, welchem ich vom der Optik auf RS trimmen will. RS gefällt mir persönlich eben besser jedoch brauch ich die Leistung nicht. Wann braucht man im Alltag schon 3++ ps.

Habe Sport Edition Plus gewählt und brauche nun folgende Teile:

-Grill

-Schaltknauf

-Heckschürtze/oder nur den deffusor??

Passt das Heck vom coupe auf die limosine?

Hat schon jemand erfahrungen mit so einem Umbau gemacht?

Gibt es ein RS-Soundmodul wie es eins für den disel gibt?

Freue mich über eure Antworten :)

Gruß gti7

Und was ist mit den Kotflügeln, Felgen, Heckspoiler und Sitzen? Wie willst Du das mit dem Auspuff lösen. Kenne mich da nicht so aus, aber ist da nicht die Reserveradmulde im Weg?

sollte er dann so aussehen?

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:18:29 Uhr:

sollte er dann so aussehen?

Sieht gut aus!

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 11:13

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:18:29 Uhr:

sollte er dann so aussehen?

Deine heckpartie kann ich nicht erkennen. S5 oder RS5 heck? Sonst sieht er nicht schlecht aus. Bis auf die s3 gelten (die gleichen hat der a45 jetzt auch). Jedoch verstehe ich deine Intention nicht? Hast nix besonderes gemacht finde ich.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 11:14

Zitat:

@olske schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:14:01 Uhr:

Zitat:

@gti7 schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:26:46 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Bald kommt mein neuer a5, welchem ich vom der Optik auf RS trimmen will. RS gefällt mir persönlich eben besser jedoch brauch ich die Leistung nicht. Wann braucht man im Alltag schon 3++ ps.

Habe Sport Edition Plus gewählt und brauche nun folgende Teile:

-Grill

-Schaltknauf

-Heckschürtze/oder nur den deffusor??

Passt das Heck vom coupe auf die limosine?

Hat schon jemand erfahrungen mit so einem Umbau gemacht?

Gibt es ein RS-Soundmodul wie es eins für den disel gibt?

Freue mich über eure Antworten :)

Gruß gti7

Und was ist mit den Kotflügeln, Felgen, Heckspoiler und Sitzen? Wie willst Du das mit dem Auspuff lösen. Kenne mich da nicht so aus, aber ist da nicht die Reserveradmulde im Weg?

Wieso kommentierst du wenn du keine Ahnung hast?

Zitat:

@gti7 schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:14:51 Uhr:

Zitat:

@olske schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:14:01 Uhr:

 

Und was ist mit den Kotflügeln, Felgen, Heckspoiler und Sitzen? Wie willst Du das mit dem Auspuff lösen. Kenne mich da nicht so aus, aber ist da nicht die Reserveradmulde im Weg?

Wieso kommentierst du wenn du keine Ahnung hast?

Warum? Ganz einfach.

Zur RS 5 Optik gehören Kotflügel und Felgen und Frontstoßstange. Ich habe nach nur nach den Sachen gefragt. Mit dem Auspuff war es eine Vermutung und wollte auf ein eventuelles Problem hinweisen. Aber warum klebst Du nicht einfach einen Lautsprecher mit V8 Sound drunter ;-)!

Nun habe ich auch noch dazu ein paar Fragen.

Warum erstellt Du einen neuen Beitrag, wenn es doch schon welche zu diesem Thema gibt. Oder ist Google kaputt? http://www.motor-talk.de/.../...f-rs5-infos-preise-ideen-t4109717.html

 

Zitat:

 

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:18:29 Uhr:

sollte er dann so aussehen?

Deine heckpartie kann ich nicht erkennen. S5 oder RS5 heck? Sonst sieht er nicht schlecht aus. Bis auf die s3 gelten (die gleichen hat der a45 jetzt auch). Jedoch verstehe ich deine Intention nicht? Hast nix besonderes gemacht finde ich.

Also weis ja ned ob du Augenkrebs hast, aber er hat hinten auf RS Diffusor und vorne auf Sport Edition Plus mit Wabengrill umgebaut!

Inklusive dem S Heckspoiler am Kofferaum...

Wahnsinn, die Leute hier wollen nur helfen und dann werden Sie gleich angeschissen vom Threadersteller!

Super Einstellung!

Weiter so!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:46:12 Uhr:

Zitat:

 

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:18:29 Uhr:

sollte er dann so aussehen?

Deine heckpartie kann ich nicht erkennen. S5 oder RS5 heck? Sonst sieht er nicht schlecht aus. Bis auf die s3 gelten (die gleichen hat der a45 jetzt auch). Jedoch verstehe ich deine Intention nicht? Hast nix besonderes gemacht finde ich.

Also weis ja ned ob du Augenkrebs hast, aber er hat hinten auf RS Diffusor und vorne auf Sport Edition Plus mit Wabengrill umgebaut!

Inklusive dem S Heckspoiler am Kofferaum...

Wahnsinn, die Leute hier wollen nur helfen und dann werden Sie gleich angeschissen vom Threadersteller!

Super Einstellung!

Weiter so!

Danke!

Ich muss auch gerade mit mir kämpfen, dass mir nichts raus rutscht.

 

@gti:

Wenn du da nicht erkennst was alles verändert ist zu original, dann würde ich deinen A5 nicht angreifen.

Einen "normalen" A5 SB auf RS Optik zu trimmen, braucht es etwas mehr als Grill, Heckdiffusor, Auspuffblenden,... umzubauen. Man müsste das gesamte Fahrzeug verbreitern. Was glaubst du, warum RS-Felgen nicht auf einen gewöhnlichen A5 passen?

Front- und Heckstossstange des RS müssten an die Karosserie angepasst werden, sogar die passen nicht Plug n' Play.

lass doch den RS5-Fahrern ihre Eigenständigkeit im Design oder kauf dir gleich einen RS5 ;):p Im übrigen hat ein RS5 4xx PS ;) (zumindest lt. Papiere)

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:14:39 Uhr:

Was glaubst du, warum RS-Felgen nicht auf einen gewöhnlichen A5 passen?

.. habe ich was verpasst ? RS die Felgen passen doch P&P - müssen halt nur mit einer 19.2 eingetragen werden ;)

Ansonsten kann man dem TE nur eines mit auf den Weg geben: "sicut dicitur in saltu Iterim de" und das Du genau den Umbau nicht erkennst, den Du selber durchführen willst, ist schon seltsam.

am 9. Oktober 2015 um 17:05

:D Ha Ha echt ein klasse Thread, wieder typisch, null Ahnung aber große Klappe, passt genau in die Schublade außen RS innen 2,0 Dieseln:D Front Kratzer :D

Oh man.. Leute gibts.. vor ein paar Tagen hat der doch noch das hier geschrieben:

Zitat:

@ergibt Ganz bestimmt deswegen auch einen 144ps golf Motor fahren.

 

Hätte das S line zeug weg gelassen. Lieber Leistung haben als nur so zu tun aber jeden seins.

Glückwunsch zum Audi.

Gegen S line wettern aber jetzt in nem 2 Liter Diesel dick auf RS5 machen? :rolleyes:

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:00

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:48:09 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:14:39 Uhr:

Was glaubst du, warum RS-Felgen nicht auf einen gewöhnlichen A5 passen?

.. habe ich was verpasst ? RS die Felgen passen doch P&P - müssen halt nur mit einer 19.2 eingetragen werden ;)

Ansonsten kann man dem TE nur eines mit auf den Weg geben: "sicut dicitur in saltu Iterim de" und das Du genau den Umbau nicht erkennst, den Du selber durchführen willst, ist schon seltsam.

Ich erkenne nichts weil das Foto nicht optimal geschossen worden ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Umbau zum RS5 *optik*