ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback als 5-Sitzer

A5 Sportback als 5-Sitzer

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 10:44

Hallo zusammen,

besteht die Möglcihkeit, einen A5 Sportback als 5-Sitzer (oder besser: 4+1-Sitzer) umgerüstet / umgemeldet zu bekommen?

Viele Grüße

S-Max-Fan

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 11:31

So ihr ewig Ungläubigem ;-)

Zitat A5 Facelift Details:

Exklusive Aufwertungen im Innenraum, z. B. neue Dekore, Interieurfarben und Lenkräder (z. B. abgeflachtes Sportlederlenkrad erhältlich). A5 Sportback optional mit 3-sitziger Rücksitzbank

Ich nehm dann mal die Präsente der Reihe nach an... ;-)))

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Du wirst Schwierigkeiten haben einen zusaetzlichen 3-Punkt Gurt gemaess Vorschrift zu befestigen, das Thema hatten wir hier auch schon, damals wollte jemand einen festen Platz fuer seinen Hund ermoeglichen.

hatten wir schon. Ergebniss: geht nicht !!

Nachdem selbst der später erschienene A7 nur ein Viersitzer ist fürchte ich fast, das ist so gewollt und wird sich nicht ändern. Auf Anfrage bei Audi hieß es nur, dass es einen 3. Sitzplatz hinten nicht gibt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meinen alten 5-SITZER:):):):):) im Laufe des nächsten Jahres durch einen A5 SB:):):):):mad: zu ersetzen. Wegen des fehlenden Sitzplatzes habe ich dann doch noch einen Partikelfilter nachgerüstet (wg. Umweltzone), obwohl mir der A5 sonst gut gefallen hätte. Wenn sich im Laufe des nächsten Jahres nix ändert (was ich fast vermute), muss ich wohl nach einer alternativen Schräghecklimousine suchen.

am 10. Dezember 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Nachdem selbst der später erschienene A7 nur ein Viersitzer ist fürchte ich fast, das ist so gewollt und wird sich nicht ändern. Auf Anfrage bei Audi hieß es nur, dass es einen 3. Sitzplatz hinten nicht gibt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meinen alten 5-SITZER:):):):):) im Laufe des nächsten Jahres durch einen A5 SB:):):):):mad: zu ersetzen. Wegen des fehlenden Sitzplatzes habe ich dann doch noch einen Partikelfilter nachgerüstet (wg. Umweltzone), obwohl mir der A5 sonst gut gefallen hätte. Wenn sich im Laufe des nächsten Jahres nix ändert (was ich fast vermute), muss ich wohl nach einer alternativen Schräghecklimousine suchen.

Hol dir nen Mercedes CLS ...der ist auch schick ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

das Thema hatten wir hier auch schon, damals wollte jemand einen festen Platz fuer seinen Hund ermoeglichen.

ja, das war ich :D

ich habe das Problem mit dem Hund sehr einfach lösen können. Jedoch hilft das dem Threadstarter leider auch nicht weiter, sorry!

LG Geri

 

am 10. Dezember 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Hol dir nen Mercedes CLS ...der ist auch schick ;)

genau und der hat auch nur 4 Sitzplätze :)

am 10. Dezember 2010 um 12:14

den gibts auch als 5 Sitzer von Werk aus

Edit:

ne gibts nicht ...sorry da muß ich was verwechselt haben! Schade ...der CLS wäre meine 2. Wahl zum A5 Sportback gewesen! (muss noch mal nacheditieren für alle Oberschlaumeier ...der CLS ist in meinen Augen durchaus nicht 2. Wahl im Vergleich zu Audi ...eher im Gegenteil aber der Audi ist mal was anderes und hat die schönere Form ...deswegen der CLS 2. Wahl ...genausogut könnt ich sagen der Aston Martin DBS wäre 1. Wahl gegenübder dem A5 Coupé und der Porsche Panamera die 1. Gegenüber dem Audi Fliessheck *g ...ist aber letztlich dann auch eine Kostenfrage ...den CLS wiederrum gibt es verhältnissmäßig sehr günstig als Jahreswagen, daher auch meine 2. Wahl ...da fahre ich persönlich lieber einen neuen Audi A5 SB ...hoffe damit ist das kleine Wörtchen "2. Wahl" auch hinreichend erklärt ...wenn nicht dann ists auch egal).

Dann bleibt als Alternative vielleicht noch ein VW Passat CC ?

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

 

Dann bleibt als Alternative vielleicht noch ein VW Passat CC ?

das wäre tatsächlich meine etwas weniger geliebte Alternative gewesen ... :(

 

Für 101€ Aufpreis tatsächlich als 5-Sitzer zu bekommen:). Jetzt müsste ich nur noch ausprobieren ob der CC als V6 zu meiner bevorzugten Kraftstoffart kompatibel ist;). Und ich frage mich wie es sein kann, dass das innovative 5-Sitzer-Paket (gibt's das auch einzeln?) innerhalb des Konzerns nicht zuerst bei Audi angeboten wird?

Ist schon lustig mit den Wünschen. Ich hätte sooo gern einen A3 oder Q5 mit nur 4 Sitzen.

Gibts aber leider nicht. Na vielleicht schaffen sie es, dass im Q3 anzubieten - befürchte aber mal das ist wieder nur ein 5 Sitzer.

Weniger Sitze dürften doch an sich kein Problem sein, dass umzubauen, weil ummelden ist ja einfach: es gibt eben keinen 5. Sitz mehr und fertig.

Weiß jemand ob irgendwelche Rücksitze eines AUDI/VW 4-Sitzers im Q5 oder A3 passen?

Thx

am 13. Dezember 2010 um 15:41

Mit dem "Facelift" für A5 wird der Sportback als 5-Sitzer kommen...

da kannst du aber noch warten. Ist doch gerad mal etwas über 1 Jahr auf dem Markt !!

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Mit dem "Facelift" für A5 wird der Sportback als 5-Sitzer kommen...

Aha, sagt wer? Quelle dazu? Gerücht? Wunschdenken?

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

hatten wir schon. Ergebniss: geht nicht !!

Danke für das Feedback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback als 5-Sitzer