ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback-Bestellung über WA

A5 Sportback-Bestellung über WA

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 5:16

Hallo an alle A5 Liebhaber,

ich bin WA und werde am Freitag meinen A5 Sportback bestellen. Ich hätte gerne eure Meinung zu der Ausstattung, was würdet ihr dazu bestellen, was weglassen und wieso...

Werde das Auto dann nach 6 Monaten entweder zuück an die Audi geben oder privat verkaufen, MwSt ist ausweisbar, da das Auto geschäftlich genutzt wird. Sollte jemand echtes Interesse haben, dann wäre die Berücksichtigung der Ausstattungswünsche des künftigen Besitzers kein Problem. Also bei Interesse einfach melden. Auslieferunf wäre ca. Oktober -November denke ich und ab da dann + 6 Monate... also genau zur neuen Sommersaison wäre er dann zu haben.

Und so soll er aussehen:

Audi A5 Sportback 1.8 TFSI (180 PS)

- Phantomschwart

- S-Line Sportpaket

- S-Line Exterieurpaket

- Sportsitze (S-line Stoff/Leder)

- Sitzheizung vorne

- Multif. Sportlederlenkrad 3 Speichen

- Komforklimaautomatik 3 Zonen

- Xenon mit LED Rückleuchten

- Lich/Regensonsor

- Einparkhilfe hinten

- Lichpaket, Glanzpaket

- Handyvorbereitung Bluetooth

- Mittelarmlehne

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Ablagepaket

- Außenspiegel, elektr. anklapp und beheizbar

- 18 Zoll Felgen

- FIS farbig

- Audi Sound System

- Concert-Radio mit MP3, SD-Kartenleser etc.

das wars... glaube ich :-)

Also, bin dankbar für jedes Kommentar,

Grüße aus Ingolstadt, Andi

Beste Antwort im Thema

Also ich find deine Konfiguration super , jedoch würde ich die Einparkhilfe plus nehmen ,  also für Vorne und Hinten, sowas wirkt wunder beim Wiederverkauf ,wobei soetwas bei nem SB nicht schwer sein dürfte.

Der Motor ist geschmackssache, meinen Geschmack würde der 2.0 T treffen , aber er muss ja Dir gefallen, weshalb man diese Aussstattungsfragen nicht pauschalisieren kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich find deine Konfiguration super , jedoch würde ich die Einparkhilfe plus nehmen ,  also für Vorne und Hinten, sowas wirkt wunder beim Wiederverkauf ,wobei soetwas bei nem SB nicht schwer sein dürfte.

Der Motor ist geschmackssache, meinen Geschmack würde der 2.0 T treffen , aber er muss ja Dir gefallen, weshalb man diese Aussstattungsfragen nicht pauschalisieren kann.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 8:46

erstmal danke für die stellungnahme... Echt, gleich die Parkhilfe plus? also ich finde die parkhilfe echt super, aber meine meinung ist, wer für vorne ne parkhilfe braucht, der sollte lieber keinen neuwagen fahren, so weit sieht man(n) doch... :-)

naja, aber ok, wenn ansonsten nichts auszusetzen ist, du hast recht, man sollte seinen eigenen geschmack berücksichtigen, andererseits, das auto wird definitiv verkauft und ich möchte dann nicht aufgrund von meinem "schlechten geschmack" auf dem auto sitzen bleiben :-)

Tja Motortechnisch wäre vl der 2.0er interessanter. Einparkhilfe plus ist sicher ein gutes Verkaufsargument vor allem wenn die Rückfahrkamera vl auch noch dabei ist. PDC vorne ist keine Schande. :D Ich komme teils noch immer nicht mit den Maßen von meinem A6 zurecht. :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 10:01

OMG, Sorry Leute, es ist ein 2.0 TFSI aber eben mit 180 PS nicht der über 200...

Naja, PDC mit Camera lass ich mir bei nem Q7 eingehen aber bei nem a5... das zahlt mir kein mensch, vermutlich :-)

würde ich jetzt pauschal so nicht sagen. Für mich wäre es ein Extra Gimmick. Muss aber eh jeder selber entscheiden.

Was fehlt ist die servotronic !

und bei dem kleinen motor am besten noch entfall hubraum bestellen / oder auch modelbezeichnung!

und du hast den kostenlosen wagenheber vergessen mit zu bestellen.

 

Modell Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 132 kW 6-Gang

Farbe / Innenausstattung

- Phantomschwarz Perleffekt L8L8

- schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz QE

Sonderausstattung

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im PQ6

5-Segmentspeichen-Design 9Jx19

mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

- Audi sound system 9VD

- Einparkhilfe hinten 7X1

- Entfall von Typ und Hubraum 2Z0 0,00 €

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 9Q8

- Geschwindigkeitsregelanlage 8T1

- Innenspiegel, automatisch abblendend 4L6

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen 9AQ

- Leder Milano mit S line Prägung N1Y

in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

- Licht- und Regensensor 8N6

- Mittelarmlehne vorn 6E3

- Multifunktions-Sportlederlenkrad 1XW

im 3-Speichen-Design

- Radioanlage concert 8UD

- S line Sportpaket (quattro GmbH) WQS

- servotronic 1N3 172,00 €

- Sitzheizung für die Vordersitze 4A3

- Wagenheber 1S1 0,00 €

- Xenon plus mit LED-Heckleuchten PX1

so würde ich den an deiner stelle bestellen (mir persönlich iss der motor zu klein würde ne nummer größer wählen)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Modell Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 132 kW 6-Gang

Farbe / Innenausstattung

- Phantomschwarz Perleffekt L8L8

- schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz QE

Sonderausstattung

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im PQ6

5-Segmentspeichen-Design 9Jx19

mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

- Audi sound system 9VD

- Einparkhilfe hinten 7X1

- Entfall von Typ und Hubraum 2Z0 0,00 €

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 9Q8

- Geschwindigkeitsregelanlage 8T1

- Innenspiegel, automatisch abblendend 4L6

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen 9AQ

- Leder Milano mit S line Prägung N1Y

in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

- Licht- und Regensensor 8N6

- Mittelarmlehne vorn 6E3

- Multifunktions-Sportlederlenkrad 1XW

im 3-Speichen-Design

- Radioanlage concert 8UD

- S line Sportpaket (quattro GmbH) WQS

- servotronic 1N3 172,00 €

- Sitzheizung für die Vordersitze 4A3

- Wagenheber 1S1 0,00 €

- Xenon plus mit LED-Heckleuchten PX1

so würde ich den an deiner stelle bestellen (mir persönlich iss der motor zu klein würde ne nummer größer wählen)

Entfall von Typ und Hubraumangabe sowie den wagenheber habe ich, fand ich jetzt nicht unbedingt erwähnenswert... und was den Motor angeht, ich würde wenn es nach mir persönlich ginge den größten motor holen und ausstattungstechnisch das beste, leider aber muss ich so kofigurieren, wie es mein geldbeutel zulässt und der 2.0 tfsi hat 180 PS und ich glaub 320 NM... hatte vorher den B8 Limo mit dem 1.8 160 PS und 250 NM... und mit dem war ich zufrieden, fahre zu 95% stadtverkehr, da ist das ausreichend für mich... trotzdem danke für die teilnahme und wie ihr schon schreibt, es gibt ja kein falsch oder richtig sonder verschiedene geschmäcker, und das ist auch gut so ;-)

am besten wirst du auto los, ohne viel ausstattung ! hauptsache se sind billig ;-)

mein vater is bei benz und der holt sich immer den kleinsten motor und seine rentnersparausstattung..

die bekommt er auch immer gut los.

Eine Super-Konfiguration für den Wiederverkauf wie ich denke.

Allerdings war das einzige was mir spontan in den Sinn kann ebenfalls der vordere Abstandspiepser. Dachte eigentlich auch ich brauche ihn nicht, inzwischen vermisse ich ihn :(.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 4:07

cool, wenn ihr das sagt, dann hoff ich doch, das ich ihn auch problemlos wiederverkaufen kann.

und wegen dem akustik-parking system plus werde ich ernsthaft nochmal nachdenken...

was bezahlst du für den a5 sportback?

Zitat:

Original geschrieben von Andi.J

cool, wenn ihr das sagt, dann hoff ich doch, das ich ihn auch problemlos wiederverkaufen kann.

und wegen dem akustik-parking system plus werde ich ernsthaft nochmal nachdenken...

würde ich auch tun. was drin is is drin. Nachrüsten wollen die wenigsten. Ist schon ein gutes Verkaufsargument. Wäre es zumindest bei mir.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 10:16

Ja stimmt, das mit dem nachrüsten ist immer so ne sache... Gut, noch kann man die Bestellung ändern... dann werd ich das mal die Tage tun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback-Bestellung über WA