ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Lieferzeiten???

A5 Sportback Lieferzeiten???

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. Juni 2010 um 16:09

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen bzw. besser Auskunft geben als mein freundlicher Händler!

Habe am 25.Mai meinen A5 Sportback bestellt.Wir wollen am 28.August nach Italien in Familienurlaub fahren.Das sind ein wenig mehr als 13Wochen bis dahin ab Bestelldatum.Da wir im Moment kein Fahrzeug haben weil ich meinen A6 schon verkauft habe,bin ich jetzt ganz schön am zittern ob das reicht mit dem Neuen bis zum 28.August!

Nach was für welchen Kriterien bezieht sich denn so ne Lieferzeit,bzw. kann man in dringenden Fällen so etwas auch beschleunigen?Ist das Farbe Motor oder Ausstattungsabhängig??Hat da jemand von den Werksangehörigen hier im Forum eine Ahnung??

Vielen Dank schon mal für Euer Bemühen.

Gruss

Christian

Beste Antwort im Thema

und wenn das facelift da ist sollte man auch nicht bestellen denn dann kommt ja bald das neue modell und dann wieder ein facelift .....

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten
am 5. Juni 2010 um 16:54

Hallo,

hab am 19.05 bestellt. Vor September wird wohl schwierig. Bei Audi gibt es scheinbar Beschaffungsprobleme. Das konnte ich zumindest beim :) sehen als er das Auto platziert hat. Zuerst war es bei mir die 2. Juli Woche, dann kam aber die Meldung mit Verzug bis September wegen Lieferverzögerung Motor/Getriebe. Mir geht es ähnlich wie dir, meinen jetzigen A3 habe ich noch bis Anfang Juli. Danach muss ich die Zeit bis zur Lieferung irgendwie überbrücken. Mein :) hat mir zumindest angeboten zum Haustarif ein Auto zu mieten.

am 5. Juni 2010 um 17:06

also mein Händler hat gesagt ich kann mein Auto solang behalten wie ich es brauch bzw. das neue da ist...

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 18:52

Lieferverzögerung Motor/Getriebe bei einem speziellen Motor oder prinzipiell??

Habe 2.0 180PS Schaltgetriebe bestellt!

Gruss

Christian

am 5. Juni 2010 um 19:10

Ich habe auch den 2.0er 180 PS bestellt.

Aber auch der 1.8er ging nicht viel schneller. Diesel kommt für mich nicht mehr in Frage. Dazu fahre ich einfach viel zu wenig Kilometer.

am 5. Juni 2010 um 19:32

hmm hab ich nun glück oder pech weil ich mich für einen Diesel entschieden habe?:confused:;)

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:53

Danke jedenfalls mal für die Info!

Gruss

Pauschal kann man sagen, dass die sogenannten Tannenbäume (vollausgestattete Wagen) länger brauchen, als welche die relativ leicht zu bauen sind. Es ist zum Beispiel ungewöhnlich(?) Drive Select mit Dynamiklenkung und DämpferModi zu bestellen, aber auf ein Navi zu verzichten. Ebenso kann es sein, dass Speziallacke in Verbindung mit Leder exklusiv die Auslieferung verzögern, da Ausstattungsbedingt mehr Aufwand betrieben werden muss. Also wenn du nicht die ungewöhnlichsten Ausstattungskombinatonen gewählt hast, die teilweise ja von Audi eh schon gesperrt sind, dann kannst du unter Umständen Glück haben und in 13 Wochen deinen A5SB in Empfang nehmen. Mach dir nur nicht zu viel Hoffnung. Der A5 (auch als SB) ist gefragt und das ist einer der Hauptgründe für verlängerte Lieferzeiten. Allzeit gute Fahrt,

mep

am 5. Juni 2010 um 20:40

ohje 12 Wochen warten...das ist nix für mich ich bin ein ungeduldiger mensch....

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 20:43

Hallo mephisto,das macht mir ein klein wenig Hoffnung,habe eigentlich ne ganz einfache Ausstattung,S-Line innen ein paar 19Zöller ein gutes Radio xenon Adaptive Licht PDC vorne und hinten und noch paar kleinigkeiten!

Gruss

Christian

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 20:44

Achso,weiß ist er auch noch,grins!!

tja wie bei mir.

Ende August/Anfang september wollen wir im Urlaub.... nach ITALIEN auch :-)

Der Händler meint anfang september wirds warscheinlich sein, bestellt haben wir auch ende MAI.

A5 SB 2.0 180PS Multitronic in weiß mit 19" und wenige extras.

am 5. Juni 2010 um 21:33

da hab ich ja richtig schwein gehabt, wenn ich das hier lese. hab meinen im februar bestellt und er stand 7wochen später bei mir aufm hof...

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

da hab ich ja richtig schwein gehabt, wenn ich das hier lese. hab meinen im februar bestellt und er stand 7wochen später bei mir aufm hof...

kannst laut sagen. Liegt jetzt auch warscheinlich wegen Modelljahreswechsel oder so!?

Hast du Multitronic oder Schaltung?

Stell doch mal ein Bild hier ein, hast in ja auch in weß ne?

He Leute sowas gibts auch:

meiner war zu früh fertig!

Ende November bestellt für Mitte März.

(wollte erst den Winter abwarten)

War Mitte Februar schon fertig und stand 4 Wochen in Ingolstadt.

(Vielleicht lag es am Allerwelts-Silbermetallic)

12 Wochen Lieferzeit find ich ok,

beim aktuellen Polo dauerts 6 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Lieferzeiten???