ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Traum oder nicht!?

A5 Traum oder nicht!?

Audi A5
Themenstarteram 4. August 2014 um 17:27

Hallo Community,

und zwar spiele ich sehr stark mit dem Gedanken einen A5 zu kaufen, gebraucht, so Baujahr <2010!

Nun kommt meine Frage, da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin, brauche ich ein leistungsstarken Motor, welcher aber relativ gesehen normal verbraucht! Ob Benzin, oder Diesel!

Ich spiele mit dem 3.0 Tdi und 2.0 TFSI.

könnt ihr mir helfen, ob es eine gute Idee ist, und wenn nicht, mir ein vergleichbares Auto zu nennen?

Freue mich auf Antworten!

Gruß C.R! ;)

Beste Antwort im Thema

Nach zwei mal A4, einmal A6 und nun A5 (3.0 TDI) kann ich zumindest sagen - es gibt nicht wirklich preisliche Unterschiede in Wartung und Service, die den Rahmen zu den Vorgängern sprengen. Nach wie vor (und seit 60.000km) bin ich absolut begeistert und jeden Tag auf der Autobahn unterwegs. Beim "Mitschwimmen" wie es hier schon anklang, genehmigt sich dieser endgeile Motor schlappe 6 Liter und ist damit zu meinem Liebling geworden - erfahrungsgemäß kann ich sogar sagen, alles unterhalb der 200km/h geht unterhalb von 9 Litern bequem zu realisieren. Für mich ist es nach zwei Jahren immer noch ein wahr gewordener Traum! ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

2.0T ist kein Sparwunder; da hast du gerne mal 1x,xxl stehen

nimm den 3.0er oder 2.7er

wenns ganz sparsam sein soll 2.0TDI- aus Kompromiss mit der Leistung

Den A5 3.2 FSI kann ich empfehlen, langstreckentauglich, Verbrauch hält sich in Grenzen, sehr laufruhiger Sechszylinder mit gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.

SGX-55

am 4. August 2014 um 19:04

Nimm den 3.0 TDI, Laufkultur und Verbrauch sprechen dafür. Auf der AB mit 130 KM/H bei 1800 U/MIN dezent im Verkehr mitschwimmen ist einfach was feines. Wenns mal bissl zügiger zugehen soll bist mit dem 3.0 ebenfalls gut dabei.

Themenstarteram 4. August 2014 um 21:09

Ja, ich habe auch schon viel schlechtes über den Benziner gehört! Ich denke ich werde zu dem 3.0 Diesel greifen, obwohl der 3.2 Liter auch gut klingt. was denkt ihr, ist der jährliche Preis bei der Versicherung. Ich weiß, kann ich nachfragen, nur wenn ich das tue, schreiben die das gleich ein! :/ _:D

Also wenn ihr Erfahrung habt, schreibt es mir bitte! :)

Und danke für die bisherigen Antworten! :)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da spielen einen Menge Faktoren mit rein. Alter, SF-Klasse, Region wo das Auto zugelassen wird, Beruf und und und.....

Themenstarteram 4. August 2014 um 21:55

Naja ich meinte jetzt mal nur so gesehen! Ist er eher hoch gestuft, oder eher niedriger! Weil wenn mir das Teil dann mit 2000 € zu Buche schlägt.. :D

check24.de geht anonym und Du kannst die Vergleich stets wieder aufrufen ...

Themenstarteram 4. August 2014 um 23:59

Danke! :)

Gibt es denn irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Modell?

Zitat:

Original geschrieben von MisterX-CR

Danke! :)

Gibt es denn irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Modell?

leider eine Menge wenn man hier so mitliest, schau dich einfach mal hier im Forum um.

Ist das dein erstes Auto? Versicherung musst du doch selbst mal prüfen?! :)

Wenn man sich schon Gedanken über die Versicherungskosten machen muss, dann ist der A5 das falsche Auto.

Die Wartungskosten sowie Verschleißteile Reifen usw. können auch sehr hoch sein.

Z. B. bei 20 Zoll kostet eine Reifen gern 300 €.

Oder man kauft die 17" mit bereifung für 400€ :)

Die sehen auf nem polo sicher auch toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Wenn man sich schon Gedanken über die Versicherungskosten machen muss, dann ist der A5 das falsche Auto.

Die Wartungskosten sowie Verschleißteile Reifen usw. können auch sehr hoch sein.

Z. B. bei 20 Zoll kostet eine Reifen gern 300 €.

nicht jeder braucht nen vollausgestatteten A5 mit 20" bereifung, man kann auch in kleineren dimensionen denken und elegant unterwegs sein. wenn die versicherung günstig ist kann man sich vllt dadurch das ein oder andere extra gönnen ;)

Das funktioniert bei nem 2.0 TFSI oder 6 Zylinder nur solang nix kaputt geht... Ohne Garantie braucht man für das Auto, vom Service abgesehn, auf jeden Fall den ein oder anderen Notgroschen ;)

Das Auto ist ein Traum, die Werkstattkosten könne schnell mal zum Alptraum werden!

Ferrari fahren light :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen