ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 und noch ein paar fragen!?

A5 und noch ein paar fragen!?

Audi
Themenstarteram 27. März 2011 um 22:15

Hi,

1) habe vor mir für mein AMI das original audi ipod/iphone kabel zu kaufen für mein iphone 4.

es ist für mich aber wichtig dass ich mein iphone trotzdem weiterhin benutzen kann und es nicht im handschuhfach liegen lassen muss.

kann ich folgendes verlängerungskabel benutzen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150538164735

welches ich an das originale audi kabel anschließe?

oder habt ihr günstigere varianten?

bitte um antworten.

 

2) habe etwas gelesen von dauerhafter tachobeleuchtung.

könnt ihr mich da aufklären ob und wie das möglich ist?

vielen dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. März 2011 um 23:38

Die Frage zum Kabel gehoert in ein Apple Forum, die Frage zur Tachobeleuchtung gehoert und eine der unzaehligen bereits existierenden Tachobeleuchtungsdiskussionen, eine davon ist auch topaktuell von vor wenigen Tagen.

am 28. März 2011 um 5:22

um frage zwei mal zu beantworten: nö....

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:36

hi,

finde keine apple unterkategorie :(

was denkt ihr könnte das verlängerungskabel passen?

denke schon wenn Du nen 3G hast sollte es gehen.

günstiger als 12,93 wird's aber kaum gehen...

aber der Re:Store deines Vertrauens kann zur Not auch weiterhelfen.

am 28. März 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Denkoo

hi,

finde keine apple unterkategorie :(

was denkt ihr könnte das verlängerungskabel passen?

Motortalk braucht auch keine Apple Unterkategorie, weil deine Frage "funktioniert ein Iphone Verlaengerungskabel" nichts mit einem Auto zutun hat.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der A5 noch nicht bestellt ist. Dann gibt es bezüglich dauerhafter Tachobeleuchtung die Möglichkeit, den Licht und Regensensor (wenn nicht in einem Paket vorhanden für 125,- € als Einzeloption) mitzubestellen. Wenn das Fahrlicht dann auf "Auto" eingestellt wird, ist die Tachobeleuchtung dauernd an.

 

Grüße

Themenstarteram 28. März 2011 um 22:12

ez: 2008

klappt das trotzdem mit der tachobeleuchtung ?

habe ein iphone 4 das funktioniert ja mit dem orignial kabel von audi aber funktioniert es auch mit dem verlängerungskabel?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Denkoo

hi,

finde keine apple unterkategorie :(

was denkt ihr könnte das verlängerungskabel passen?

Motortalk braucht auch keine Apple Unterkategorie, weil deine Frage "funktioniert ein Iphone Verlaengerungskabel" nichts mit einem Auto zutun hat.

wenn apples produktstalinismus (z.b. bei ladegeräten) auf audis "multimediakompetenz" trifft, ist die frage nach praktischen erfahrungen hier vielleicht nicht verkehrt.

am 28. März 2011 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Motortalk braucht auch keine Apple Unterkategorie, weil deine Frage "funktioniert ein Iphone Verlaengerungskabel" nichts mit einem Auto zutun hat.

wenn apples produktstalinismus (z.b. bei ladegeräten) auf audis "multimediakompetenz" trifft, ist die frage nach praktischen erfahrungen hier vielleicht nicht verkehrt.

Ein Verlaengerungskabel muss nichts machen als 1:1 die Signale durchzuleiten, wenn das nicht funktioniert liegt das weder an Apples Produktstalinismus noch an Vorsprung durch Technik sondern einfach daran, dass Ebayprodukte keine Funktionsgarantie enthalten.

In Ladegeraeten steckt sicherlich etwas mehr Logik als in einem Verlaengerungskabel.

Mal im Ernst, bei einem TEU 50+ Fahrzeug kann es doch nicht entscheidend sein, ob ein Kabel € 12,93 oder € 50,-- kostet; Abgesehen davon, dass alle denkbaren Funktionen ausser der Navigation im Stehen, die nicht von der MMI-Nutzung geliefert werden, taschengeldpflichtig im Sinne der StVO sind.

Nutzer von Apple Produkten sind doch dem Vernehmen nach mehrheitlich Ästethen, so dass sich eine solche Konstruktion mit losen Kabeln im Auto aus optischen Gründen verbietet. Wenn man sein I-Phone während der Fahrt sehen, fühlen und benutzen muss, sollte auch eine entsprechende Halterung/Ladeschale o.ä. vorhanden sein. Selbst meine 23-jährige Tochter ( I-Phone 4 und Apple Laptop) hat sich in ihrem frisch bestellten Polo für ein Einbaunavigationsystem statt der Apple-Navigation mit Halterung in der Windschutzscheibe nebst losen Kabeln entschieden.

Langsam stelle ich mir die Frage, ob Audi nicht die nächste Generation um eine Apple-Schnittstelle herumbauen muss;):D

Gruß Frank

(der auch eine Schnittstelle nebst Kabel im Handschuhfach spazieren fährt, aber nur via Bluetooth-Schnittstelle mit Blackberry in der Tasche telefoniert und mit SD-Karten prima zurecht kommt)

Themenstarteram 29. März 2011 um 20:50

und wie funktioniert die sprachsteuerung genau?

wenn ich die taste am lenkrad drücke dann kommt kurz ein ton und danach läuft die musik direkt wieder weiter..

danke für eure hilfe

taste am Mufu drücken:

Befehl sagen (Navigation --> Ort -->  ; oder Radio --> ....)

danach wechselt er automatisch wieder auf musik oder erwartet halt einen weiteren Befehl (wird dir aber angesagt)

 

 

 

Themenstarteram 29. März 2011 um 21:04

musik läuft nach dem ton direkt weiter gar keine möglichkeit irgend etwas zu sagen :S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 und noch ein paar fragen!?