ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - Welcher Händler

A5 - Welcher Händler

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 8:28

Hallo zusammen,

da ich gerade am Überlegen bin meinen Saab 9.3 gegen einen neuen A5 zu wechseln und ich mir hier die Threads -Stück für Stück durchlese und immerwieder auf bestimmte Händlernamen treffe

wollte ich natürlich jetzt mal die Gelegeheit nutzen um nachzufragen wie eure Erfahrungen bzw. auch eure Empfehlungen sind mit bestimmten Händlern.

Folgender Händler ist mir jetzt schon sehr oft untergekommen

Jütten & Koolen ---- welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Händler, kann man Ihn Empfehlen !!??

gibt es noch andere Händler , wpbei der Standtort eigentlich keine Rolle spielt da die Abholung natürlich , bei mir, im Werk stattfinden würde

ich danke euch schonmal für das Feedback

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: A5 - Welcher Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Folgender Händler ist mir jetzt schon sehr oft untergekommen

Jütten & Koolen ---- welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Händler, kann man Ihn Empfehlen !!??

Hab meinen A4 auch über Jütten & Koolen gekauft. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Der Audi Händler befand sich zwar in Berlin, was für mich aber eh nicht wichtig war da ich die Werksabholung in Ingolstadt gemacht habe.

Re: A5 - Welcher Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo zusammen,...

da ich gerade am Überlegen bin meinen Saab 9.3 gegen einen neuen A5 zu wechseln

Folgender Händler ist mir jetzt schon sehr oft untergekommen ...

Jütten & Koolen ---- welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Händler, kann man Ihn Empfehlen !!??...

ich danke euch schonmal für das Feedback

Hallo,

mehrere meiner Kollegen haben bei J&K gekauft. Nie Probleme gehabt und die Vertragshändler behandeln einen fair als wenn bei ihnen gekauft hätte.

J&K haben einen Rahmenvertrag mit einem großen AUDI-Händler in der Region - kaufen bei J&K, Auslieferung bei den Filialen des Audi-Händlers in der Nähe. Volles Programm bei der Wahl der Austattung. Null Problemo. Einzig man kann evtl. die (vielleicht) preisgünstigere Versicherung von Audi/VW nicht bekommen, ein Preisnachlass ist natürlich auch nicht drin, eine evtl. Finanzierung ist bei J&K teurer und man kann seinen alten nicht eintauschen.

Muß sich jeder selbst ausrechnen.

gruss

19FC

....ach übrigens: Preisnachlass beim A5 ist bei meinem Audi-Händler (zur Zeit) nicht drin - die Nachfrage ist einfach zu groß.

gruss

19FC

am 6. Mai 2007 um 8:55

Und das ist einfach nur blabla. Es kommt immer drauf an, was und wieviel du davon schon bei deinem Händler gekauft hast.

....Großkunden und Kunden, die sich jedes Jahr ein neues Auto beim Händler leisten (können), sind natürlich ausgeschlossen.

Normale Kunden (wie ich auch) sehen dabei in die Röhre (oder neuerdings TFT etc.).

gruss

19FC

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 5:49

hallo,

schonmal danke für die antworten, dass hat mir schon etwas geholfen ... wenn ich das ja in der preisliste von J&K gesehen habe sind die preis im schnitt 14% unterhalb des Listenpreises !!!, was ja schonmal nicht schlecht ist ....

wegen des händlers, im prizip ist es ja eigentlich egal welcher händler es abwickelt wenn man das auto soweiso im werk abholt ... aber sicherlich auch wieder nicht wenn man an den service denken muß ... daher ist es sicherlich wichtig das es ein händler ist der in der nähe ist ...

obwohl ich ja auch sagen muß mein jetzige händler (saab) ist auch über 100 km entfernt .. den service meines autos mache ich aber hier bei uns in der nähe und da gibt es auch keine probleme ... bzgl. kundenfreundlichkeit im sinne von den hast du ja garnicht von uns gekauft.

am 7. Mai 2007 um 10:25

Ich habe vor mir einem A5 3.0 TDI zu kaufen, ich komme aus Südtirol (Italien) bei uns sind die Fahrzeuge extrem teuer (Audi Italia), in Deutschland sind sie erheblich billiger, meinen letzten Audi (A3 8P 2.0 TDI) habe ich beim Audizentrum in Rosenheim gekauft.. ich bin sehr zufrieden muss ich sagen, wiviel % Rabatt kann ich mir beim A5 erwarten? komme ich günstiger mit einem Onlinekauf davon? Welchen alternativen Händler auser J&K gibt es noch?

Freundliche Grüße aus Bozen

Also immer das Argument mit dem Händler vor der Tür sehe ich nicht so...es gibt ja auch Leute die mal umziehen (so wie mich), deshalb mach ich bestimmt nicht den Service oder Garantiearbeiten bei einem Händler 300 Km weiter.

Ich hatte bisher nie Probleme damit gehabt.

So ganz sauber im Kopf sind sie m.E. beim Audi eh nicht.

War heute beim :) und wollte einen A5 3.0 TDI mit fast Vollausstattung bestellen.

Hammer Nr.1 – bei 64 TEuro ist noch nicht mal die TT dabei. – das gibt’s einfach nicht und keiner weiß warum

Hammer Nr.2 - Liefertermin ab KW 37-38 :confused:

Da habe ich mich erst mal bedankt, zumal ich schon die ganze Woche einen dicken Hals habe. Es wird wohl jetzt doch ein E 93 - 335 TDI werden :(

Ein Freund, (wohnt in Baltimore-Maryland) hat sich am Montag einen R 8 für 100 TUSD bestellt und ist jetzt schwer am meckern, weil er 3 Monate warten muss und die Kiste ohnehin unverschämt teuer findet.

Als ich ihn erklärt habe, dass der R8 im Mutterland über 150 TUSD kostet und wir sogar 2 Jahren drauf warten müssen, hat er über unsere Dummheit nur gelacht und hat mir sein Kaufvertrag für 100 TEuro angeboten :D

am 11. Mai 2007 um 16:47

@Nilrem

was ist die "TT"? Stehe da gerade auf dem Schlauch....

Wenn Dich der erste Händler nicht zufrieden Stellt, gehe doch einfach zum nächsten. Da gibt es vielleicht ein besseres Angebot.

 

Zu Deinem Freund: Wenn er den Preis unverschämt findet, sollte er die Finger davon lassen.... für den Kaufvertrag finden sich schon viele Abnehmer. Aber ansonsten ist Autokauf in USA schon eine ganz andere Kiste. Die gehen in den Laden und schauen was da steht... und dann wird halt ein Auto mitgenommen. Dass man sich ein "individuelles" Auto nach den eigenen Wünschen zusammenstellt, das dann erst noch gebaut wird, können die sich dort nicht vorstellen. Aber denen fehlt dann natürlich auch die Vorfreude währen der Wartezeit :D

Zitat:

Original geschrieben von welTT

@Nilrem

was ist die "TT"? Stehe da gerade auf dem Schlauch....

TipTronic.

Was die Vorfreude betrifft, da kann ich gut drauf verzichten - auf das Automatikgetriebe eh weniger.

Ich fand es schon witzig, dass er mir statt den 3,2er Benziner einen 8-Zylinder Super-Plus-Fresser andrehen wollte, den ich dann auch noch alle 3-400 Km betanken dürfte, weil der Tank viel zu klein ist. :confused:

Der BMW 335 CDI hat 280 PS, das Automatik-Getriebe und eine gute Ausstattung. Ich fand es auch nett, dass der Verkäufer (von sich aus) bei Barzahlung, 5 TE Rabatt eingeräumt hat. Wird’s vermutlich noch mehr werden. Jetzt fahre ich das Teil erstmal probe, dann sehen wir weiter.

Leider ist das kein Quattro, dafür gibt’s ihn als Cabrio und ist in 6 Wochen lieferbar. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen