1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 19" Doppelspeichen-Felge (S6?)

A6 19" Doppelspeichen-Felge (S6?)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2010 um 19:40

Hallo,

ich hab gerade einen kompletten Satz der "beliebten" 19 " Felge in der Bucht ersteigert und wunder mich immer noch, dass ich der Einzige war der mitgeboten hat - die anderen Sätze die ich beobachtet hatte liefen deutlich teurer aus und waren dann zudem noch gebraucht. Da ich nicht sicher bin, ob Bucht-Links hier o.k. sind nachfolgend die Originalbeschreibung:

Audi A6 Kompletträder NEU

Reifen Pirelli P zero rosso

Die Räder passen auf A6-2005 bis 2010.

Das ist ein Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme

KEIN A4

In den sonstigen Beschreibungen stand noch:

8,5 J x 19 ET 48 LK 112

Felgenhersteller: Audi

Reifen: Sommerreifen 255 35 - Tragfähigkeitsindex 96 - Geschwindigkeitsindex Y - DOT 0810

Das sollten genau die richtigen Felgen für meinen A6 4f Avant sein oder?

Bezahlen werde ich 1.445 € - irgentwie beschleicht mich ein komisches Gefühl weil zu teuer ist das glaube ich nicht. Worauf sollte ich bei Abholung achten? Braucht man besondere Schrauben oder passen die normalen? Wie ist das eigentlich bei Originalfelgen mit der Eintragung - bei mir in den Papieren stehen sie noch nicht..

Vermutlich einige Fragen auch dabei die mit der SuFu auch beantwortet werden - ich bemühe mich mal selbst auch noch um Antworten..

Vielen Dank erstmal für eure Einschätzungen (so denn welche kommen)

Andre

Beste Antwort im Thema

Schreib´ einfach ne Email mit den Daten von deinem Audi (FIN) und TeileNr. der Felgen mit der Bitte um Zusendung einer Felgenfreigabe an den Audi Kundenservice, ein paar Tage später kommt es dann per Post.

In dem Gutachten steht dann auch, dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erst beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle nötig ist, Vorführung beim TÜV nicht erforderlich!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Wenn fragt man nicht vor dem Kauf ? wenn schon denn schon

Oder?

mfg

Von den Daten müssten das die originalen sein, die dann aber sehr günstig sind, bzw. wären. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass nirgends original oder so steht..... Ladadens ist aber der absolute Experte was Felgen/Reifen angeht......Ich kenne keine Nachbauten mit diesen Daten. Habe mich auch damit außeinander gesetzt, da ich diese Felgen jetzt auch habe....Natürlich die originalen.......sonst würde kommt bei mir nichts drauf....Aber das ist natürlich Ansichtssache....

Gruß

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:40

Hallo,

es stand ja in dem Auktionstext bei Ebay deutlich, dass das die Originalfelgen sind und so hat sich der Verkäufer auch per Mail geäußert - er wollte sie mir für 1750 € so verkaufen aber das war mir dann zu teuer.

Naja - ich bin mal gespannt wann er sich meldet wegen dem Termin zum abholen und dann werde ich mir auch die eingestanzten Beschriftungen mal genau ansehen - meine Vermutung ist ja, dass niemand sonst mitgeboten hat weil die Beschreibung ja eher dürftig war - aber auf die Idee wollte ich ihn mit permanenten Nachfragen auch nicht bringen ;)

Ich denke wenn sich das alles so bestätigt war es ein guter Kauf...

am 6. April 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Lembeck

Hallo,

es stand ja in dem Auktionstext bei Ebay deutlich, dass das die Originalfelgen sind und so hat sich der Verkäufer auch per Mail geäußert - er wollte sie mir für 1750 € so verkaufen aber das war mir dann zu teuer.

Naja - ich bin mal gespannt wann er sich meldet wegen dem Termin zum abholen und dann werde ich mir auch die eingestanzten Beschriftungen mal genau ansehen - meine Vermutung ist ja, dass niemand sonst mitgeboten hat weil die Beschreibung ja eher dürftig war - aber auf die Idee wollte ich ihn mit permanenten Nachfragen auch nicht bringen ;)

Ich denke wenn sich das alles so bestätigt war es ein guter Kauf...

Also wenn das alles gut für dich über die Bühne geht ist das wirklich ein guter Preis!!! Wie sah oder sieht es denn mit der Bewertung des Verkäufers aus?

Wünsche viel Erfolg!

Gruß Frank

Stand dort irgendwo das sie aus England kommen??? Evtl bei Standort?

mfg

Themenstarteram 7. April 2010 um 15:05

Hallo,

die Bewertungen des Verkäufers sind soweit ok - rd. 100 Mal positiv und nein, es stand nichts von England da - er wohnt auch nur 60 km von mir entfernt und ich werde die Felgen dort abholen - insofern bin ich denke ich auf der sicheren Seite...

diese felgen gibt es tatsächlich als nachbau,und sogar in selber grösse.

also schau in die felgen von innen.dort müssen grösse und teilenummer stehen.

4F0 601 025 (und ein oder zwei buchstaben)

wenn die dot würklich von 2010 ist ,

wenn es original audi räder sind,dann sollte auch aussen am reifen AO zu finden sein.

das heist AUDI OEM (also für audi hergestellt).

also erst schauen dann bezahlen.

Der S6 hat eine andere reifen und felgengrösse wie der normale A6

Hallo und Glückwunsch zu dem Kauf!

Ich habe mir die gleichen Felgen (4F0 601 025  BA) mit ContiSportContact 3 (fast Neuzustand) vor knapp zwei Woche bei ebay für gute 1350€ ersteigert, kann Deinen Preis also noch etwas unterbieten! ;)

Mir war dabei auch sehr wichtig, dass ich den Felgensatz persönlich abholen kann, um mir umliebsame Überraschungen zu ersparen! Hab daher nur in meiner Region gesucht.

Heute kam per Post dazu passend auch schon die von mir angeforderte Felgenfreigabe von Audi. Nu ist alles paletti! :)

Nachtrag: Radschrauben kannst du von deinen alten originalen (Alu)Felgen übernehmen, steht auch so im Schrieb von Audi.

Gruß

Dirk

Preis ist, vorausgesetzt es handelt sich wirklich um Originale, wovon ich aber jetzt mal ausgehe, vollkommen in Ordnung. Weder zu billig, noch zu teuer. Man darf nicht von den Originalpreisen von Audi ausgehen.

Hab letztes Jahr 9x19er vom RS4 mit Reifen für 1600,- bei Ebay gekauft. 9x20er für 2200,- vor kurzem. Alles Original!!

Jedoch hättest du dir das vorab bestätigen sollen, mit der Teilenummer...aber ich denke zu 99% passts!!

Deine sind übrigens vom normalen A6...der S6 hat 9x19 ET52

Themenstarteram 7. April 2010 um 19:27

Hiho,

wir werden sehen wie die Geschichte zuende geht - ich freu mich auf jeden Fall auf den Felgentausch^^

das mit der Felgenfreigabebescheinigung find ich aber noch interessant - wo bei Audi muss ich mich melden und was muss ich denen erzählen? Bislang war ich davon ausgegangen, dass ich die Felgen beim Tüv eintragen lassen muss weil sie im COC nicht drin stehen..

Andre

es gibt auch leute die besitzen paar gutachten.

Schreib´ einfach ne Email mit den Daten von deinem Audi (FIN) und TeileNr. der Felgen mit der Bitte um Zusendung einer Felgenfreigabe an den Audi Kundenservice, ein paar Tage später kommt es dann per Post.

In dem Gutachten steht dann auch, dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erst beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle nötig ist, Vorführung beim TÜV nicht erforderlich!

genau so ist es.

am 8. April 2010 um 13:20

reicht der Tragfähigkeitsindex 96 der Reifen eigentlich ?

Wunder mich da bei meiner Limo 99er drauf waren und sind.

Deine Antwort